Dienstag, 16. April 2024, 6:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. April 2006, 12:00

Mein Hund als Comic Figur ?

Hallo zusammen, ich bin gerade neu in diesem Forum und sehr froh es gefunden zu haben. Ich habe schon viel gestöbert und gelesen, bin aber noch totale Anfängerin in Sachen zeichnen. Meine Vorliebe gilt Tieren und dabei ganz besonders meinem Hund.

Nun habe ich mich daran versucht ihn zu zeichnen, möchte aber keine "normale" Zeichnung von ihm haben, sondern ihn als Comic Figur darstellen. Irgendwie klappt das einfach nicht und ich habe immer wieder einen normale Tierzeichnung.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich aus der "normalen" Zeichnung eine Comic Figur bekomme ?

Denkt bitte daran, das die Zeichnung meine erste von unserem Hund ist, also bitte nicht meckern weil sie nicht so toll aussieht =)

Danke schon mal im Voraus.
»tommy« hat folgendes Bild angehängt:
  • img1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy« (17. April 2006, 12:01)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. April 2006, 12:21

Hi! Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!!!
DFie Zeichnung sieht ja schonmal toll aus!
Versuche mal, die Merkmale deines Hundes ein bisschen zu übertreiben und ihn auf einfachen Grundformen (Ovale, Kreise, Rechtecke) aufzubauen.