Dienstag, 16. April 2024, 6:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. April 2006, 12:00

Mein Hund als Comic Figur ?

Hallo zusammen, ich bin gerade neu in diesem Forum und sehr froh es gefunden zu haben. Ich habe schon viel gestöbert und gelesen, bin aber noch totale Anfängerin in Sachen zeichnen. Meine Vorliebe gilt Tieren und dabei ganz besonders meinem Hund.

Nun habe ich mich daran versucht ihn zu zeichnen, möchte aber keine "normale" Zeichnung von ihm haben, sondern ihn als Comic Figur darstellen. Irgendwie klappt das einfach nicht und ich habe immer wieder einen normale Tierzeichnung.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich aus der "normalen" Zeichnung eine Comic Figur bekomme ?

Denkt bitte daran, das die Zeichnung meine erste von unserem Hund ist, also bitte nicht meckern weil sie nicht so toll aussieht =)

Danke schon mal im Voraus.
»tommy« hat folgendes Bild angehängt:
  • img1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy« (17. April 2006, 12:01)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. April 2006, 12:21

Hi! Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!!!
DFie Zeichnung sieht ja schonmal toll aus!
Versuche mal, die Merkmale deines Hundes ein bisschen zu übertreiben und ihn auf einfachen Grundformen (Ovale, Kreise, Rechtecke) aufzubauen.
Zeichne ihm z.B. mal riesige Augen und eine kleine Stupsnase. Da muss man einfach mal rumprobieren. Am ende hat man dann den Anfang einer Comicfigur ;)
Viel Spass!
MFG
Frogger

3

Montag, 17. April 2006, 12:53

herzlich wilkommen erstmal auch von mir!

der gute frogger hat eiegtlich schon alles gesagt! :D die hauptsache ist, das der comichund nach der bearbeitung trotzdem noch die merkmale aufweist wie dein echter hund!
viel spaß nd nich aufgeben!

4

Montag, 17. April 2006, 14:16

Danke euch für die Tipps. Kann mir jemand von euch anhand einer Skizze zeigen, wie das mit den Rechtecken, Kreisen und Ovalen aussehen soll ? Wie gesagt, ich kann nur solche Zeichnungen, wie die beigefügte. Es ist wirklich schwieriger als ich gedacht habe.

5

Montag, 17. April 2006, 15:16

Zitat

Es ist wirklich schwieriger als ich gedacht habe.


das sagen immer alle! :D
mit einer skizze kann ich leider nicht dienen da cih grade im "hompagebastelstress" bin aber vieleicht kann dir da der frogger weiter helfen! es werden sich bestimmt noch andere hier melden! die haben bestimmt noch mehr tipps! :D

6

Montag, 17. April 2006, 15:59

Ich habe es mal so versucht...
Leider habe ich noch nicht so ganz raus wie man die Farben richtig einsetzt, so das die schwarze Linie nicht wie unterbrochen aussieht.
»tommy« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy« (17. April 2006, 16:00)


7

Montag, 17. April 2006, 16:31

hä? wo sieht denn welche linie wie unterbrochen aus? ?(

8

Montag, 17. April 2006, 17:37

Die am Bauch, wo das Braun und Weiß getrennt ist. Die schwarze Linie sieht komisch aus :(

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. April 2006, 17:53

Die sieht nicht komisch aus, sie ist nur dicker, als die anderen Linien.
Wenn du die äußeren Outlines etwas dicker machst, sieht gleich viel besser aus.
Ach, Herzlich Willkommen :D

hab da mal ganz frech was vorbereitet:
»Uhu« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (17. April 2006, 17:54)


10

Montag, 17. April 2006, 22:48

Erstmal noch Herzlich Willkommen im Forum!
Also ich finde dein Hund schon mal sehr gut. Wie die anderen auch schon gesagt haben musst du wenn du eine Cartoonfigur möchtest gewisse Dinge überzeichnen und übertreiben. =)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. April 2006, 11:27

Herzlich willkommen, ich find den zweiten Super!!!! Also den ersten auch, aber es sollte ja nicht realistisch sein.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (18. April 2006, 11:27)


12

Dienstag, 18. April 2006, 22:37

Hallo zusammen,

ich habe den Hund noch ein wenig farblich geändert und eine Erweiterung bzw. andere Position versucht. Leider klappt es mit Photoshop noch nicht sonderlich gut die Konturen gleichmäßig zu bekommen. Hat jemand einen Tipp es sieht etwas sehr bemalt aus finde ich.

Grüße
Steffi
»tommy« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild.gif

13

Mittwoch, 19. April 2006, 09:12

@steff: ganz im gegenteil! ich finde es sieht klasse aus! ich kann hunde nich so gut zeichnen! also weiter so! das wird...

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. April 2006, 11:22

wow!
sehr cooler hund!
..du zeichnest doch wohl schon länger, oder?
das ist ne echt gute figur würd ich mal sagen!!!

..ach ja und herzlich willkommen auch ;)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. April 2006, 12:08

Also mir ist zu dem Thema dieser Hund eingefallen: (von Bernhard Speh)

Vielleicht als kleine Inspiration, dein Hund sieht aber auch sehr gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (19. April 2006, 12:10)


16

Mittwoch, 19. April 2006, 17:46

Die Zeichnung von Bernhard Speh ist genial. Beim Anblick des Hundes muss man sofort loslachen :D

@jojo
Ich habe als Kind eigentlich immer schon ganz gern Tiere gemalt. Das ist aber schon ein paar Jahre her und ich habe es schon lange nicht mehr gemacht. Bin selbst überrascht, das es noch klappt. Trotz allem, üben üben üben muss noch sein.

Vorallem verschiedene Positionen sind schwer zu zeichen und ich denke das ich die Farbe des Hundes noch einmal abändern muss. Es ist viel zu großflächig, so das ich Schwierigkeiten habe sie in jeder Position wieder genauso darzustellen.

frizzy

Scribbler

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. April 2006, 19:30

Hi tommy-girl,

ich weiß nicht, ob Du es schon mitbekommen hast, aber es gibt ja soo viele Beiträge hier, deshalb poste ich Dir einfach mal diesen Link. Dahinter verbirgt sich ein Buch welches ich mittlerweile sehr empfehlen kann, wenns ums Tiere zeichnen geht!!! Kannst z.B. bei Amazon bestellen.

http://images-eu.amazon.com/images/P/382…03.LZZZZZZZ.jpg

Deinen Hund finde ich aber schon sehr gut! Hast Du es frei Schnauze ;) gemacht?
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frizzy« (19. April 2006, 19:31)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. April 2006, 21:46

Also ich finde die werden immer besser deine Hunde.. sehr schön!!!

hey das Buch hab ich auch... ähm... aber auch noch nicht durchgearbeitet.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten