Dienstag, 16. April 2024, 22:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2.ich

leeres Blatt

  • »2.ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland-Wolfratshausen-Waldram-die Kleinstewohnungüberhauptinganzwaldram

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. April 2006, 20:42

Meine Möre

Ich weiß ich bin klein und mikrig und kann nicht zeichnen aber ,...,,,.......
ich würde trotzdem gerne einen Comic von mir aufhängen.
Hat keinen Gag ist aber mein erster mit dem pc bearbeiteter Comicstrip.
Und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen ,,,......,.,,,,...
aber.... bringt mich nicht zum weinen wie gesagt ich bin klein und mikrig.
»2.ich« hat folgendes Bild angehängt:
  • fertig möre.jpg
ich bin ich , ich auch

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. April 2006, 20:48

Also, das Kolorieren hast du anscheinend noch nicht so ganz raus (tschuldigung, wenn ich das so sag) aber jeder hat mal klein angefangen.
Klick am besten mal in Bonks Signatur, da lernst dus richtig :D
Die Idee gefällt mir, die Möhre sieht putzig aus :P =)
Nur kann man die Schrift nicht gscheit lesen und die Formulierungen sind auch nicht ganz perfekt :)

3

Freitag, 28. April 2006, 22:30

ich kann, ehrlich gesagt, nichts erkennen! weder die schrift, noch das bild! vieleicht liegts an meinem browser! denke ich aber nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (28. April 2006, 22:30)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. April 2006, 22:45

Mir is grad noch was aufgefallen...
das Bild hast du mir Bleistift gezeichnet, oder?
Is aber nicht sehr professionell ;)
Kauf dir mal die beiden Zeichenkurse von Kim, da lernst du so ziemlich alles :D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 29. April 2006, 00:16

Eine normale Rübe unter lauter Zombie-Kollegen? Das ist verrückt genug um mir zu gefallen! =);) Würd gern mehr sehn. Und immer schön übern ;)

2.ich

leeres Blatt

  • »2.ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland-Wolfratshausen-Waldram-die Kleinstewohnungüberhauptinganzwaldram

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. April 2006, 07:13

Hä hä hä...



Ich hätte nichts Besseres erwartet.
... hä hä...
@Hiller:Dass es so piep aussieht liegt warscheinlich nicht nur Daran dass ich es schlecht gezeichnet hab,sondern auch daran dass ich einige Sachen vergessen habe und schlechtes Papier gewält habe...oder?
Ja und ich finde Internetgimpodersokurse auch nicht so toll mein Bruder reicht mir der is ein Wandelndespclexikon

@Benno:Danke für deine EHRLICHE Meinung.

@Oskar:Du findest die vielleicht ganz toll aber das wird nicht mehr lange gehen denn ein Freund von mir will die Möre immer zu Salat verarbeiten...
ich bin ich , ich auch

2.ich

leeres Blatt

  • »2.ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland-Wolfratshausen-Waldram-die Kleinstewohnungüberhauptinganzwaldram

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 29. April 2006, 07:14

Hey blöde Smileys das ist mein Beitrag die überdecken : und D ...
ich bin ich , ich auch

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 29. April 2006, 08:42

Also für den Anfang ist das jetzt gar nicht so schlecht.
Ok, die Colo ist nicht perfekt, und die Zeichnung ist nict die beste, aber dafür bist du ja hier, um die Sachen zu lernen ;)
Jeder hat mal klein angefangen. Selbst Hiller, obwohl ich das bei dem nicht glauben kann :rolleyes: :)
Kauf dir am besten mal die Bücher von Kim, die sind total lehrreich!

Und um zu unserem Herrn "ojeichkanndentextnichtlesendieschriftistscheiße"-Privatschülerzu sprechen, klick mal auf die Lupe, dann kann mans einigermaßen lesen ;)
MFG
Frogger

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. April 2006, 09:14

Also ich finde, vom reinen zeichnerischen teil ist das ganz nett, dass die Idee orginell ist muss ich glube ich nicht erwähnen, oder?
Was du noch verbessern solltest ist die Koloration und das einfügen von schrift, es gehen viele Details, die ich mal bei deinem prginall Bild vermute verloren durch die koloration...
Mit welchem Programm hast du das den koloriert, das war doch Gimp, oder???
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

2.ich

leeres Blatt

  • »2.ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland-Wolfratshausen-Waldram-die Kleinstewohnungüberhauptinganzwaldram

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 29. April 2006, 10:42

Ja ich hab einfach mal Gimp2 versucht.

Und es gab da Probleme beim kolorieren die GLAUBE ich am papier lagen was für papier sollte ich denn nehmen .
Ich habe glaub ich schon was darüber gesehen aber weiss nicht mehr wo also könnte einer von euch mir da ´n paar tipps geben?
:)
ich bin ich , ich auch

11

Samstag, 29. April 2006, 11:17

also ich glaube nich dass es am papier liegt! ich zeichne auf Zeitungspapier! (das papier aus dem zeitungen gamach werden. hab ich mir aus ner druckerei besorgt. ne riesen rolle!^^)

bitte übrigens für meine ehrliche meinung! so bin ich halt! :D

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. April 2006, 15:32

Man kann auf jedem Papier zeichnen, mit jedem Stift zeichnen und jeder kann auch noch 100mal sagen, dass er doch die 2 Bücher von Kim kaufen soll, nur hilft ihm das nicht. :D

Nr 1. Comiczeichenkurs - so wirst du Comiczeichner

Nr 2. Comics Zeichnen - Step by Step


Das sind sie, die beiden legendären Bücher (ich hab sie beide auch, wie fast alle andern hier.)

Dein Bild sieht echt toll aus, aber du solltest mit einem schwarzen Stift über den Bleistift drübermalen und dann wegradieren. Am Anfang würde ich mit Hand schreiben (Achtung: Keine Zusammenhängende Schrift und zwingend leserlich), dass geht einfach und sieht besser aus, wenn mans kann. Dann würde ich nicht so grelle Farben nehmen und wenn schon denn schon alles kolorieren, nicht nur den Hntergrund. Man kann fast nichts erkennen. Ich muss zugeben dass es viel Übung braucht, am besten du versuchst dich mal am Anfang mit anderen Methoden (Buntstifte, Filzstifte oder Auarellfarben).


Die Idee ist grossartig und es lässt sich viiel draus machen, also nicht aufgeben. :)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 29. April 2006, 19:03

Zitat

Original von 2.ich
Ja und ich finde Internetgimpodersokurse auch nicht so toll mein Bruder reicht mir der is ein Wandelndespclexikon


Neneee, das Tutorial von Miguel musst du dir unbedingt anschaun!
Das kein einfacher Internetgimpodersokurs, diese methode, die er da beschreibt (achja, >>Hier<< ) wird auch von den großen Profis benutzt.
Also, kein x-beliebiger Gimpodersokurs :D

Sir Kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 30. April 2006, 10:30

Zitat

Original von Hillerkiller

Zitat

Original von 2.ich
Ja und ich finde Internetgimpodersokurse auch nicht so toll mein Bruder reicht mir der is ein Wandelndespclexikon


Neneee, das Tutorial von Miguel musst du dir unbedingt anschaun!
Das kein einfacher Internetgimpodersokurs, diese methode, die er da beschreibt (achja, >>Hier<< ) wird auch von den großen Profis benutzt.
Also, kein x-beliebiger Gimpodersokurs :D




Nur wil ihn auch andere benutzen, ist es trotzdem ein x-beliebiger Gimpodersokurs. Jedes Tut im Web, wird von wem benutzt. :P
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. April 2006, 17:56

Alles andere wurde schon gesagt - ich hätte aber noch eine ganz grundlegende Anmerkung:

Möhre schreibt man mit "h" in der Mitte. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


16

Sonntag, 30. April 2006, 18:12

da muss tatsächlich erst Fuchsi kommen, eh das jemand merkt! :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 30. April 2006, 18:14

Endlich hat das Germanistik-Studium einen Sinn! :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 30. April 2006, 18:16

Zitat

Original von Sir Kay
Nur wil ihn auch andere benutzen, ist es trotzdem ein x-beliebiger Gimpodersokurs. Jedes Tut im Web, wird von wem benutzt. :P


Das seh ich anders :D
Ich meinte die Methode, die Miguel da erklärt, wird von Profis genutzt und ist nicht einfach nur eine weitere x-beliebige ( :D ) persönliche Methode, die sowieso nicht funktioniert.

kook

leeres Blatt

Beiträge: 32

Wohnort: Mannheim

Beruf: Stolzer Besitzer einer Schulbank

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 1. Mai 2006, 15:03

Ich finde ich sollte anderen das kritisieren überlassen!
Ich bin eine Signatur-
man kann mich essen 8o

A mother puts her little daughters fiveteen minutes under water.
Not to make them any troubles, just to see the funny bubbles.
Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kook« (1. Mai 2006, 17:54)


20

Montag, 1. Mai 2006, 17:51

@ kook: erst neu und schon solche ansprüche stellen! ich würde mich nich so weit aus dem fenster lehnen! :rolleyes:

Social Bookmarks


Thema bewerten