Samstag, 20. April 2024, 0:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

261

Samstag, 4. August 2007, 11:38

Und nochmal was neues, gibts übrigens auch hier zu sehen.




Da ich nun nach langer Zeit wieder scannen kann, werd ich mich morgen (oder hoffentlich noch heute) mal hinsetzen und ein paar Sachen scannen, auch gaanz alte Sache, die ich immer noch toll find! :)

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

262

Samstag, 4. August 2007, 12:25

Ich mag die Zeichnung, vor allem wegen dem Simplen Stil.
Du musst mehr solche Sachen machen, die liegen dir.
Bin auch schon gespannt auf die neuen und alten Sachen :D

263

Samstag, 4. August 2007, 16:48

da kommt wind von rechts, weil die so schief steht :)

gute zeichnungen mit lustigen proportionen finde ich.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

264

Samstag, 4. August 2007, 16:54

Danke ihr zwei! :)

@O.D.T.: Die Füße sind aber auch schon schief... :D Aber sie hat schon nen leichten Hang nach (vBa) rechts.. ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

265

Sonntag, 5. August 2007, 21:40

Find ich super, aber die Linien sind mir zu sehr gestrichelt, auch für eine Skizze.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

266

Montag, 24. September 2007, 19:15

Ich hab mal wieder die Vorzeichnung für ein neues Bild. Bis jetzt gefällts mir ganz gut, auch wenn ich bestimmt einiges an Fehlern übersehen hab :)

Auf die Bauminsel vorne kommt noch bisschen was... Da werd ich mir noch was einfallen lassen. Wahrscheinlich wirds nur eine einzige Blume, aber auch die hat bei mir Bedeutung... :)

EDIT: Anhang vergessen... :rolleyes:
»christian« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (24. September 2007, 19:16)


Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

267

Montag, 24. September 2007, 20:19

Ich find die Rinde gut und schön sichtbar, hätt' ich die Zeichnung heut in Zeichnen gesehen, hätt ich gewusst wie man einen Baum ersichtlich machen kann. Hehe, aber sei's drum. Die Kette hat Stil, total tolle Idee.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

268

Montag, 24. September 2007, 21:05

Das ist ja mal was geiles :D Die Bauminsel find ich fast ein bisschen zu Detailreich, im gegensatz zur Figur, aber das kann man eigentlich erst richtig
Sagen wenns durchgezeichnet und koloriert ist. Naja, So oder So, die Zeichnung ist echt schön =)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

269

Montag, 24. September 2007, 21:10

Also erst wollte ich die Figut gar nicht bringen... Aber dann fand ich das irgendwie toll :)

Die Insel wird sogar noch ein bisschen detailreicher, aber ich hab damit kein Problem, weil die Figur und die Insel irgendwie zwei komplett unterschiedliche Sachen sind... Nur verbunden durch Schnur und Kette, wobei die Schnur auch nicht besonders detailreich ist ;)
(Ich hab mir was gedacht!)

Allerdings erinnert mich die Bauminsel noch zu stark an Tim´s Mushroom-Bild... :(

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

270

Montag, 24. September 2007, 22:22

Hart! Sehr Fantasy. Wird das ein Cartoon oder ein tiefgründiges Bild? Man spart sich einen Kommentar und wartet auf die Endfassung. Außer vielleicht das Handgelenk, da sagt man, dass man die 90° Stellung nicht nachvollziehen kann.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

271

Montag, 24. September 2007, 22:43

Es wird (zumindest aus meiner Sicht) ein eher tiefgründigeres Bild... Der tiefgründige Sinn hat sich aber einfach draus entwickelt, das war am Anfang so direkt nicht geplant. :)

Die Hand ist mir auch schon aufgefallen, ich hab sie sogar schon etwas optimiert, allerdings habe ich dann beschlossen aus Gründen der Ästhetik (?) darüber hinwegzusehen. Da die ganzen Figuren sowieso Gummiarme besitzen, ist es immerhin möglicher als ohne. ;) =)
Aber du hast mit deinem Einwand Recht!

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

272

Dienstag, 25. September 2007, 19:24

Die fertig geinkten Outlines:


Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

273

Dienstag, 25. September 2007, 19:27

Das ist ein verdammt geiler Baum! Mir persönlich fehlen ein paar Details in der Krone und bei dem Männchen, aber ist ja auch nicht weiter tragisch..
ich warte einfach auf die Kolo :D
Nöööööt, nööööt!

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

274

Dienstag, 25. September 2007, 19:30

cool :D wie hast du denn geInkt? mit einem vector-prog oder ganz normal mit stift?

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

275

Dienstag, 25. September 2007, 21:18

@Hekki: In der Baumkrone hab ich mich nicht getraut, mit Outlines noch Details einzufügen, das hab ich eigentlich vor mit der Kolo zu machen... Genauso bei der Figur, da probier ich viel mit der Kolo aus... Außer auf der Insel, da wollte ich von Anfang an im Gegensatz zur Figur einfach mehr Details :)

@mulk: Das ist ganz normal mit vier Stiften geinkt (Nein, es sind vier unterschiedliche - Ich hab nicht vier verbraucht :D)... Für Vektoren bin ich derzeit (noch) zu dumm =)

Danke ihr beiden :)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

276

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:20

Mein derzeitiger Zwischenstand, die Baumkrone wird nochmal neu gemacht, Erde und Kette bleiben so. Kette sieht im Detail (finde ich) eindeutig besser aus. :)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

277

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:32

Also die Outlines fand ich echt hammer. Ich weiß nicht, obs an deinem Bild liegt, oder ob ich grad einfach gut drauf bin, aber ich hab dabei so ein Glücksgefühl im Bauch bekommen... ich weiß nicht, an was es sonst liegen sollte, als an dem Bild.
Also ich finde diesen Kontrast zwischen dem Stil der Figur und dem Stil Der 'Insel' genau richtig.
Sollte ich aber meiner meinung nach in der Farbe auch wiederspiegeln. Die Insel finde ich sollte trister sein , als du sie gemacht hast... nur die Blumen sollten in einem dunkel rot rausstechen und die Figur einen Tick farbenfroher als die Insel... So hätte ich es gemacht.
Aber ich warte jetzt mal, was rauskommt, wenn du fertig bist, bestimmt wird es auch ganz toll. ich finds gut, dass du die Baumkrone neu machen willst.. die Farben und die Kolorierung passen nicht so wirklich.
Also, ich habe hohe Erwartungen! :]
;)
lG, jänkii

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

278

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:38

Umpf. Dein Kommentar verwirrt mich. :)

Also, ich hab ja eher kein Glücksgefühl bekommen, sonder eher ein ernüchterndes, abtötendes Gefühl. Mehr oder weniger traurig. oO

Und du kriegst ein Glücksgefühl davon... Vielleicht hängt das auch mit meinen Gedanken hinter dem Bild und meiner leicht komplizierten und komischen Weltanschauung zusammen... :)

Ich hätte eher die Figur trist, bzw schlichter gestaltet und die Insel bunter... Wobei es eine gute Idee ist, die Blumen richtig rausstechen zu lassen... Weil die eine relativ "wichtige" Rolle spielen.

Ich muss nochmal über deinen Kommentar nachdenken. =)


Aber danke für das Lob! Auch wenn es wahrscheinlich nicht so wird wie du es gerade gesagt hast, hoffe ich mal kann ich deinen Erwartungen gerecht werden! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (3. Oktober 2007, 22:38)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

279

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:56

Umpf. Ich wollte dich eigentlich nicht verwirren.
KA... das Bild hat mich einfach glücklich gemacht, ich kann es auch nicht erklären.
ich versuche jetzt einfach mal meine farbenansicht zu erklären:
Aalso: (unsinnigerweise): Ich Finde die Insel sollte trist sein, weil des mich an so triste dunkle lanschafts-wald bilder erinnert. Mit so Nebel und allem drum und dran. Die Blumen, in einem Dunklen, keinem zu kräftigen Rot, weil sie nicht zuuu arg rausstechen sollten.
Die Figur kräftiger, weil ich von deinem Stil gewohnt bin, dass die Figuren farbenfroher sind. Ich finde das triste passt einfahc nicht so.
Aber ich bin schon gespannt auf deine auslegung, wird bestimmt auch nicht schlecht.
:)
lG, jänkii
p.s. sorry für rechtschreibfehler, keinen bock das mehr nachzuschaune, zu müde, ich geh auch gleich schlafen ^^.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

280

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:57

Von der Koloration muss ich mich Jänkiis Meinung anschließen.
Die Outlines sehen klasse aus! Richtig sauber und weich, wie mit dem PC geinkt.
MFG
Frogger

Social Bookmarks


Thema bewerten