Freitag, 19. April 2024, 1:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:55

christian

Hallo,

so, hier stell ich ab und zu zwischendurch meine neuesten Zeichnungen... rein, damit ihr hier auch gleich hübsch drüber meckern könnt.

Und da hätten wir auch gleich mal das erste, ist leider nur ne vorzeichnung, hab die fertige (außer farbe) noch nicht eingescannt:
»christian« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bayernbier.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »christian« (30. Mai 2007, 09:23)


Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:21

Ein Herzliches Willkomen!! =)
Ich hoffe, dass du dich bei uns wohl fühlen wirst. Aber jetzt erst einmal zu deinem Bild:
Immer diese Vorurteile gegenüber die Bayern (auch wenn es stimmen sollte *hüstel* [´schuldigung Hiller] :D). Gefällt mir, besonders finde ich gut, dass du mit einem Grundgerüst arbeitest. Die meisten haben dazu keine Lust oder können sich daran nicht gewöhnen. Du gehst mit gutem Beispiel voran, sehr löblich. Deine Figur besitzt auch eine Dreidimensionalität, dass gefällt mir auch gut.
Leider finde ich ihn ein bisschen steif. Es liegt wohl daran, dass die Arme zwar oben sind, aber die Falten der Kleidung nicht folgen. Die Falten liegen einfach so, als ob die Arme einfach unten währen.
Der vBa (vom Betrachter aus) rechte Arm, wirkt im Ansatz etwas schmal, weil der andere Arm dicker ist.
Und warum, versuchen immer alle die Hände zu verstecken, das bringt doch nichts. :D
Wenn man Hände nicht so gut zeichnen kann, sollte man gerade deshalb versuchen, bei jedem Menschen, Hände zu zeichnen. Auf Dauer kann man nicht immer Hände hinter dem Rücken/Kopf oder das sehr beliebte Mittel in den Hosentaschen verstecken. ;)
Trotzdem finde ich die Zeichnung gelungen und ich warte schon darauf mehr von dir zu sehen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bronko« (3. Mai 2006, 17:29)


3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:46

ahhh der christian hat sich endlich her getraut! :D

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:12

Ja Benno, ich bin jetzt da - hättest du nichts gesagt, wär ich immer noch nicht da :D

@bronko: Danke! Schön dass dir das Bild gefällt. zum Grundgerüst: ohne das würde ich das gar nicht hinbekommen. hab das früher immer ohne gemacht - aber gut war das nicht 8)
und die hände - ja, die sind da leider nicht zu sehen :D was für ein zufall dass der grad ein bier in der hand hält und seine mütze abzieht... aber ich zeichne grad was neues, und da sieht man die hände!!

so, hab jetzt noch was, was ich grad halt eingescannt hab:
ne bekannte von mir muss grad in bk ein t-shirt machen (gestalten), und mir war halt langweilig

die hände muss ich da aber auch noch ausarbeiten ^^
»christian« hat folgendes Bild angehängt:
  • T-Shirt_Elfe.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:18

Ebenfalls herzlich willkommen :D
Deine Zeichnungen sehen schon ziemlich vielversprechend aus!

@Bronko, komm mal zu uns, da musst du dich schon sehr anstrengen, einen Bayer im traditionellen Trachten G´wand zu sehen :D (ausser auf da Wiesn manchmal :D )
Das mim Bier und die Weißwürscht stimmt allerdings ;) :D

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:51

@hiller
Jaja... die Bayern müssen sich immer rausreden. :D
Du musst dich nicht schämen, ihr kriegt auch noch irgendwann moderne Klamotten, Fernsehanschluss und elektrische Mixer. :D :D ;)

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:53

ich glaub das gibts en lied...

Zitat

zieht den bayern die lederhosen aus, lederhosen aus, lederhosen aus...!



:tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (3. Mai 2006, 19:54)


christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:31

Zitat

moderne Klamotten

sind das überhaupt die richtigen "Klamotten" :D die ich da gezeichnet hab??

Zitat

zieht den bayern die lederhosen aus

ach benno, lass doch die armen Bayern... die können doch auch nichts dafür ;)
(aber immerhin haben se gute wurst[un das bier is bestimmt auch nicht schlecht]) :P

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Mai 2006, 21:00

Herzlich willkommen,Christian.

Der Bayer is ja lustig... hehe.. gefällt mir gut. Bei dem Engel musst ich wirklich zweimal hingucken, um ihn als Engel zu identifizieren... keine Ahnung wieso... is ja eigentlich deutlich.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Mai 2006, 02:30

Dann auch von mir mal ein herzliches Willkommen, Christian - ähm, *schäm* hab das auch nicht gemerkt mit dem Engel - liegt wohl an meiner schwarzen Seele... :rolleyes:

Benno - SCHON WIEDER frech werden? :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:52

danke für die ganzen antworten, ich bin ganz gerührt :)

Aber zu dem engel: als ich das gemalt hab, hab ich eigentlich gar nicht so richtig dran gedacht, was das wird. für mich war/ist das eine Elfe (was auch immer das genau ist) , daran musste ich auf jeden fall zuerst dran denken :D

wollte euch eigentlich bald nochmal was zeigen, bei mir is das scannen aber ein bisschen umständlich X(.....

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:15

Ausreden lassen wir eh nich gelten... Zeigen! :D
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. Mai 2006, 15:37

Zitat

Ausreden lassen wir eh nich gelten... Zeigen! :D


jaja, mach ich bald - aber davor noch ne andere ausrede :D : morgen fahr ich bei der B A D I S C H E N meile vorraus (oho) und am sonntag hat mein bruder konfirmation

aber dann hab ich nichts mehr - außer mir fällt noch was ein :P

14

Freitag, 5. Mai 2006, 20:42

@fuchsi:

Zitat

Benno - SCHON WIEDER frech werden? großes Grinsen


du hasts mal wieder erfasst! :D ich kann einfach nich anders! =)

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 27. Mai 2006, 12:09

#3

hallo!

da ja jetzt ferien sind hab ich gedacht kann man mal ja mehr zeichnen und vor allem auch mehr reinstellen :D

hab mal noch ne andere frage: in kims zeichenkurs steht drin, eine DIN A4 Seite is 29,7cm hoch, meine Blätter sind alle aber nur 29,5cm groß, und dann würde das taschenbuchformat(is da erklärt) nich mehr passen ?( irgendwie beschäftigt mich diese frage :rolleyes:

edit: hab noch was lustiges gefunden:>>>klick<<< :D

so, jetzt dürft ihr mich fertigmachen:
das is schon bissel älter und das erste was ich mim pc(corel photo paint) koloriert (hört sich das an...) habe:
»christian« hat folgendes Bild angehängt:
  • bierschreckfarbe72.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (27. Mai 2006, 12:31)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 27. Mai 2006, 15:58

lustisch :D:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 27. Mai 2006, 23:35

"Fertigmachen" und "meckern" tut hier sowieso keiner und wenn ich mir Deine Zeichnungen anschaue, gibt es da auch keinen Grund zu.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:07

Zitat

Original von Miguel
"Fertigmachen" und "meckern" tut hier sowieso keiner und wenn ich mir Deine Zeichnungen anschaue, gibt es da auch keinen Grund zu


das war ja auch gar nich so gemeint ;(

aber danke! :P
für die lieben kommentare^^

€dit:
@miguel:

Zitat

Storyboard, Background Supervisor, Animation Director


wo machst du das und was musst du da machen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (28. Mai 2006, 11:27)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:08

Von Zeit zu Zeit für eine Firma in Hannover.

Storyboard: Ich bekomme die Drehbücher und muss das halt in Bilder fassen, damit der Regiesseur/Produzent planen kann.

Gut: vieles richtet sich nach diesen Bildern, man ist also oftmals der ausschlaggebende Punkt in einer Produktion.
Schlecht: es macht nicht lange Spaß, da es echt Akkordarbeit ist.
Voraussetzung: Bildsprache.

Background Supervisor: Ich habe bei den Leuten, die die Backgrounds entworfen haben, eine Menge kluggeschissen und geplant, was sich wo im Background bewegen soll und wie man es auf die Ebenen verteilt.

Gut: Man sagt, was andere tun sollen (höhö...).
Schlecht: Es kostet ziemlich Nerven.
Voraussetzung: Sicherheit im Umgang mit Perspektiven und mit dem späteren Animationsprogramm.

Animation Director: Siehe größtenteils bei Backgr.-Sv.

Das war nun nicht gerade Disney bei der letzten Produktion, sondern Legetrick, der ein wenig trashig rüberkommen soll. Nicht, dass Du falsche Vorstellungen kriegst. Mach einfach mal ein Praktikum bei einer Produktionsfirma, da lernst Du mehr darüber, als wenn ich nun noch lange schreibe.

christian

leeres Blatt

  • »christian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:38

so, wollt euch eigentlich no was zeigen, kriegs grad aber net hin, das fertig zu machen das ichs hier reinmachen kann...
werd mich jetzt erstmal meinem battle widmen :D

@miguel: danke! gibt es irgendwo irgendwas zu sehen wo du mitgemacht hast?

Social Bookmarks


Thema bewerten