Samstag, 20. April 2024, 5:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:44

ich hab 133 :D :D :D

*stolz bin*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (11. Mai 2006, 18:49)


22

Donnerstag, 11. Mai 2006, 22:47

Hui - bis jetzt am Besten. Aber mich würde interessieren, ob ich etwas falsch hatte und wenn ja - was 8o

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 12. Mai 2006, 14:54

Was habt ihr denn bie der 7 ??? 8o
Und der 2?
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 12. Mai 2006, 15:46

Peter mag 900, denn
10² = 100
20² = 400
30² = 900
60² = 3600

Und bei der 2 hab ich das Känguru, weil das auf 2 Beinen hüpft.

Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 12. Mai 2006, 15:55

@Daniel,

Zitat

Peter mag 900, denn
10² = 100
20² = 400
30² = 900
60² = 3600

Also das versteh ich nicht, wie kommst du da drauf?

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 12. Mai 2006, 15:57

Hab den Test nicht fertig gemacht.
Intelligenz ist für mich die natürliche Begabung, neue Zusammenhänge schnell zu erkennen.
Soll jetzt nicht heißen, dass Intelligenz angeboren ist und man nichts daran ändern kann. Man kann seine Intelligenz tatsächlich durch Gehirntraining verbessern!

Das Problem an diesen Tests ist, dass die Zusammenhänge nicht neu sind, sondern die Aufgaben immer nach den selben Schemata ablaufen. Man kann das einüben und die Tests beherrschen lernen.
Wer in Mathe viel mit Quadratzahlen zu tun hatte, der erkennt natürlich die Quadratzahlen in der Folge 144, 121, ...
Unser Mathelehrer hat uns damals verdonnert, die auswendig zu lernen, deshalb war diese Aufgabe z.B. kein Problem für mich. Das würde ich jetzt aber nicht meiner Intelligenz zuschreiben, sondern meiner Lebenserfahrung.
Wer noch nie was davon gehört hat, der findet das vielleicht nicht raus und trotzdem muss er nicht zwangsläufig dümmer sein.

Die Tests sind zwar ganz witzig, trotzdem gehen sie an ihrem Anspruch vorbei: sie messen keine Intelligenz.

Außerdem... so ein Test wird normalerweise unter Zeitdruck durchgeführt. Ohne Zeitdruck ist das sowieso sinnlos.
Intelligenz heißt auch, Zusammenhänge schnell zu erkennen und nicht ewig zu brauchen, bis man es kapiert hat.

Achja, da gibt es nen guten Spruch zu dem Thema:
Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz: Jeder denkt, dass er genug davon hat. :D

Und es gibt auch ne interessante Erklärung dafür:
Wenn jemand dumm ist, dann fehlt ihm die nötige Intelligenz, um seine Dummheit zu erkennen. :D

Auf der Webseite von dem Test steht übrigens, dass bei diesem Test 117 Punkte der Durchschnitt sind. Bei einem genormten Test soll der Durchschnitt glaub ich 100 Punkte sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (12. Mai 2006, 16:06)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 12. Mai 2006, 18:44

Also is halt ganz lustig, aber Bonk hat schon recht. Messen kann man das damit nicht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 13. Mai 2006, 17:41

Zitat

Original von Bonk
Wer in Mathe viel mit Quadratzahlen zu tun hatte, der erkennt natürlich die Quadratzahlen in der Folge 144, 121, ...

Das stimmt, und diejenigen, die sowas nie gelernt haben schaun dann alt aus... :rolleyes:
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

29

Samstag, 13. Mai 2006, 17:55

Zitat

Original von graf_von_park

Zitat

Original von Bonk
Wer in Mathe viel mit Quadratzahlen zu tun hatte, der erkennt natürlich die Quadratzahlen in der Folge 144, 121, ...

Das stimmt, und diejenigen, die sowas nie gelernt haben schaun dann alt aus... :rolleyes:


Lernt man das nicht noch in der Orientierungsstufe ?(

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 13. Mai 2006, 18:17

Zitat

Original von graf_von_park

Zitat

Original von Bonk
Wer in Mathe viel mit Quadratzahlen zu tun hatte, der erkennt natürlich die Quadratzahlen in der Folge 144, 121, ...

Das stimmt, und diejenigen, die sowas nie gelernt haben schaun dann alt aus... :rolleyes:


Oder sie sind so intelligent, dass sie den neuen Sachverhalt erkennen. ;)
Wer es halt schon kennt, hat nen Vorteil.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 13. Mai 2006, 22:40

Zitat

Original von Mike

Zitat

Original von graf_von_park

Zitat

Original von Bonk
Wer in Mathe viel mit Quadratzahlen zu tun hatte, der erkennt natürlich die Quadratzahlen in der Folge 144, 121, ...

Das stimmt, und diejenigen, die sowas nie gelernt haben schaun dann alt aus... :rolleyes:


Lernt man das nicht noch in der Orientierungsstufe ?(


Das stimmt und diejenigen, die nicht in der Orientierungsstufe waren schaun dann alt aus.... :D

PS.: Der nächste der diesen Beitrag zitiert wird bei nem Moderator gemeldet :P

[SIZE=7]Irgendeiner machts eh...[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (13. Mai 2006, 22:40)


Hillerkiller

Hillerious

  • »Hillerkiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 14. Mai 2006, 00:01

Zitat

Original von oskar

Zitat

Original von Mike

Zitat

Original von graf_von_park

Zitat

Original von Bonk
Wer in Mathe viel mit Quadratzahlen zu tun hatte, der erkennt natürlich die Quadratzahlen in der Folge 144, 121, ...

Das stimmt, und diejenigen, die sowas nie gelernt haben schaun dann alt aus... :rolleyes:


Lernt man das nicht noch in der Orientierungsstufe ?(


Das stimmt und diejenigen, die nicht in der Orientierungsstufe waren schaun dann alt aus.... :D

PS.: Der nächste der diesen Beitrag zitiert wird bei nem Moderator gemeldet :P

[SIZE=7]Irgendeiner machts eh...[/SIZE]


Ok, dann halt ich mich mal lieber zurück ;) :)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:30

Wir sollten das umtaufen in Zitate-Thread... hihi... was ihr wieder treibt.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:41

Nicht wundern... :D
Sind wir das nicht langsam gewohnt? ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


James Theodor Night

unregistriert

35

Montag, 15. Mai 2006, 15:25

Manche Leute haben halt nichts zu tun.

Aber ist doch immer das Selbe mit diesen Tests. Man bekommt immer etwas anderes raus, als man hat. Da sollte man sich doch lieber von Profis testen lasse :D.

Ich glaube, der Durchschnitt lag zwischen 90 und 110. Dann muss man nur noch gucken, ob man guter oder schlechterer Durschnitt. Obwohl solche Tests nichts beweisen, weil man kann sich die Fähigkeiten nicht antrainieren, man kann sie nur ausbauen.

Ich hab bei diesem komischen Test 127 raus gekriegt. Dort wo ich mich testen lassen habe, hat man was um die 136 rausgekreigt. Und da haben mich Profis, die das beruflich machen getestet. Aber es scheinen hier viele auch hochbegabt zu sein.

:P Bye Leutchen :D

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 15. Mai 2006, 19:03

Ich hatte bei einem "Profi"-Test IQ 121... aber damals war ich auch erst 11...

Social Bookmarks


Thema bewerten