Freitag, 26. April 2024, 3:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sunshine

Stiftehalterin

  • »Sunshine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:05

Sunny´s Bildchen Update: Fan-Würmchen ;-)

Sooo... ich bin neu hier und habs endlich geschafft auch mal ein paar Bilder hochzuladen...
Sind ein bisschen unscharf, weil sie nur abfotografiert sind, tut mir leid :D

(Ich lad die Bilder demnächst nochmal ordentlich hoch... Photobucket ist ja keine Dauerlösung ;-))

Kritik ist erwünscht!
Ganz liebe Grüße! Sunny
Die Welt ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sunshine« (18. Januar 2007, 17:28)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:20

Herlich Willkommen Sonnenscheinchen.

Das sieht schon wirklich gut aus. Beim ersten Bild fällt mir aber auf, dass die Nase ein ganzes Stück zu lang geraten ist. Die Augenbraue hast du aber verdammt realistisch hinbekommen.

Bei dem zweiten Bild sieht es irgendwie aus, als wäre das rechte (wenn man drauf schaut) Auge tot. Das scheint mir zu ebenmäßig ausgemalt zu sein. Kein Reflexe, kein Lichtpunkt.

Weiter so.. zeig noch mehr her.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bauchgrummeln

Anspitzerin

Beiträge: 47

Wohnort: Eichstätt

Beruf: K12ler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:24

Ich schließe mich soweit night's Meinung an.

Ich denke dein Problem ist es Proportion ins Gesicht zu kriegen,
vielleicht würde es dir helfen ein Hilfslinien und Orientierungspunkte anzulegen (vielleicht tust du das auch schon?). Mir hilft das jedenfalls ganz gut, beim zeichnen von realistischen Gesichtern. ;)

Das obere von den Gesichtern gefällt mir ganz gut, bis auf die Kieferpartie, weiß jetzt aber auch nicht, was daran falsch sein könnte...
Leben ist wie Zeichnen - nur ohne Radiergummi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bauchgrummeln« (9. Mai 2006, 23:26)


Sunshine

Stiftehalterin

  • »Sunshine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:33

Dankeschön!!

Das mit dem Auge stimmt, ist mir erst jetzt aufgefallen...
Und die Nase, naja der Mann hat wirklich ne ziemlich lange Nase.
Aber ist schon wahr, stimmt auch von der Proportion nicht.

Die Hilfslinien mach ich eigentlich immer, aber da ich die beiden von Fotos abgezeichnet hab, hab ich sie mir in dem Fall geschenkt.
War vielleicht nicht so gut *g*
Die Welt ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunshine« (11. Mai 2006, 20:15)


Sunshine

Stiftehalterin

  • »Sunshine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:15

erster Karikaturversuch... seid gnädig *auf die knie fall*

Die Welt ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:20

Sieht doch gut aus.
Was mir aufgefallen ist:
Das Gesicht ist schräg von vorne, der Pferdeschwanz ist wie von der Seite gezeichnet. Als ob du zwei Perspektiven in einem Bild zusammen gemixt hast. Das Haargummi müsste grob gesagt parallel zum Verlauf des Haarreifs ausgerichtet sein, dann würde es stimmen.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Mai 2006, 22:50

Es sei denn es gibt auf der anderen Seite auch noch einen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Sunshine

Stiftehalterin

  • »Sunshine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Mai 2006, 22:02

So... weil der Hiller für sein Forumsbild ne Zeichnung von mir braucht und weil gestern ein Päckchen von Amazon mit "Kims Comiczeichenkurs" kam, gibts jetzt drei furchtbare Cartoonfiguren von mir.
Außerdem ist die Quali mies, weil sie nur abfotografiert sind.
Also, zerreisst sie, kritisiert sie, haut rein! :D



Die Welt ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Mai 2006, 23:18

Das erste gefällt mir besonder gut, obwohl der Blick bisschen komisch ist. :-)

Das mit der Geige ist gar nicht so einfach zu machen, glaub ich. Da hab ich den Eindruck, dass die Arme ein bisschen sehr dünn sind, besonders der eine an der Geige und die Hüfte sieht seltsam abgeknickt aus.

Beim dritten, schwierige Pose. Die Beine scheinen mir zu weit unten angesetzt.

Also alles in allem. Ist doch Prima, nu hat Hiller doch was, womit er arbeiten kann.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frantic Fridge

leeres Blatt

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund/Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. Mai 2006, 12:14

Hi,

Das sieht doch ganz nett aus, vor allem die Augen von der Geigenspielerin find ich super, auch der Faltenwurf sieht richtig gut aus. Und die Linien auf dem oberen Bild sehen verdammt zitterfrei aus, sowas krieg ich nur nach einer Stunde PC-Nachbearbeitung hin!

Das waren die Glanzlichter, jetzt das etwas negativere:
Die Geige sieht mir etwas unförmig aus, der Korpus ist ja normalerweise symetrisch. Aber das ist ja auch das schwerste zum Zeichnen. Die Armhaltung hat mich zuerst verwirrt, weil ich Geigen mit links halte, aber scheint vollkommen korrekt zu sein.
Auf dem linken Bild sieht die Hand auf der Hüfte etwas "verkrüppelt" aus, weil der Hubbel am Handfelenk so extrem ist.
Auf dem unteren Bild sehen die Füße verdammt klein aus. Auch wenns Comicstil ist, sind die Füße ja immer so lang wie der Unterarm.

So, das wars von mir, viel Spaß noch beim Zeichnen!

Sunshine

Stiftehalterin

  • »Sunshine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:47

Oje, das hat gedauert bis ich den Thread gefunden hab... :D

Ja, auch ich bin ein Opfer der WM und hab ein paar Zeichnungen dazu gemacht... (mehr oder weniger) realistisch, aber es kommen auch mal wieder Comics, versprochen! ;)

Here we go, Christoph Metzelder, Per Mertesacker und Sebastian Kehl:
»Sunshine« hat folgende Bilder angehängt:
  • ChrisKlein.jpg
  • Perklein.jpg
  • Sebastianklein.jpg
Die Welt ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunshine« (31. Oktober 2006, 16:47)


Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:20

lol... du und dein per...

Sunshine

Stiftehalterin

  • »Sunshine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Oktober 2006, 18:52

Also bitte, das war aber ein unqualifizierter Kommentar!! :D
ja wenn´s mein Per wäre... *g* Scherz
Die Welt ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Oktober 2006, 21:23

Mein lieber Mann, ich bin beeindruckt!

Das erste sieht besonders plastisch aus. Wow.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Sunshine

Stiftehalterin

  • »Sunshine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. November 2006, 16:16

Soo weiter gehts mit einem kleinen Wettbewerb... wer kennt diese Herren:
»Sunshine« hat folgende Bilder angehängt:
  • Phillipklein.jpg
  • Lukasklein.jpg
Die Welt ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen

Sammy

Scribbler

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. November 2006, 18:01

Lahm und Podolski? Egal ob ich jetzt richtig oder falsch liege, super Zeichnung! :) Beim zweiten Bild würde ich die Lippen allerdings etwas deutlicher "ausmalen", sonst wirken sie etwas undeutlich.

Sunshine

Stiftehalterin

  • »Sunshine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. November 2006, 19:51

Riiichtig!! Lahm und Podolski, auch genannt Mr. Urwald-Augenbraue und Mr. Artikulation für Anfänger :D
Ja, die Lippen.... die haben irgendwie beim Abfotografieren gelitten...
Aber die Bilder werden noch gescannt, dann wirds hoffentlich besser.
Die Welt ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. November 2006, 08:59

Hi Sunshine,
die Zeichnung von Christoph Metzelder gefällt mir sehr gut. Super getroffen.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Sunshine

Stiftehalterin

  • »Sunshine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. Januar 2007, 17:29

Nachdem der liebe Rastafisch mir schon vor ner Ewigkeit ein ganz tolles Bildchen geschickt hat, kam ich jetzt endlich dazu mein Kleines Würmchen-Fan-Bild zu zeichen. (Ja ich schäm mich ja schon weils so lange gedauert hat...) Und weil ich ich bin musste es natürlich ein Musikalisches Würmchen werden ;-)
Anyway, here it is:
»Sunshine« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fan-Würmchen.jpg
Die Welt ist eine Komödie für diejenigen, die denken, eine Tragödie für diejenigen, die fühlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunshine« (18. Januar 2007, 17:30)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:10

Hey, cool!
Das Einzige, was ich wirklich nur ein klitzekleines Bisschen abändern würde, sind die Füße, ein bis zwei Millimeter zu klein aber ansonsten super! ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten