Dienstag, 16. April 2024, 19:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Freitag, 2. Januar 2009, 19:05

On vous laisse toute latitude, mais en contrepartie, vous êtes responsable du resultat.


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 2. Januar 2009, 20:48

O lá lá. Ich verstehe nicht, weder Text noch Bild.
Aber die Statue überzeugt von vorne bis hinten, toll. Und Obama trägt ein Stoppschild hahaha

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

203

Samstag, 3. Januar 2009, 16:56

Parlez vous pommes frites? Wer Französisch spricht, hat zumindest den großen Vorteil, die Comics von Thierry Martin lesen zu können.
Ich finde die Illustration handwerklich auch gelungen, inhaltlich gehts glaub ich um die einschränkungen des US-Rechtsstaates unter Bush Jun.
Man sieht auf jeden Fall die immense Arbeit, die in dem Bild steckt mit all seinen Graustufen und Schraffuren. Eine solche Arbeitsweise hat aber einen Nachteil: Durch Konzentration auf Details verliert man unter Umständen den Überblick, es kann zu Verschiebungen in Perspektive und Proportion kommen.

204

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:11

Mir passiert es eigentlich nur jedes Mal, dass mir, je länger ich an einem Bild zeichne, mehr Details und Verweise einfallen. Da muss ich mich oft schon an die eigentliche Aussage der Zeichnung besinnen. Für ein Bild dieser Größe war ich mit unter 6 Stunden diesmal eigentlich ziemlich schnell.

Social Bookmarks


Thema bewerten