Donnerstag, 18. April 2024, 4:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 10. Februar 2007, 22:21

Total geile Zeichnung, besonders die Griffhaltung :-), die Scribbles sehen wirklich sehr dynamisch aus. Wie lang hat es gedauert bis aus den Formen die Figur entstand?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

alx

Hobbyzeichner

  • »alx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 11. Februar 2007, 03:19

Danke! Ich kann übrigens sagen, dass die Zeichner nu nen weiteren Punkt auf der Künstler-Toplist bekommen haben. Es steht nu 17:12 für die Musiker, aber wir holen auf. ^^

Zitat

Original von night
Wie lang hat es gedauert bis aus den Formen die Figur entstand?


Das geht immer ziemlich fix. Ich glaub die Teile dauern nie länger als ne Viertelstunde. Meist gehts schneller...

alx

Hobbyzeichner

  • »alx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 24. Februar 2007, 11:20

Bevors nu bald mit den Comics weitergeht, nochmal irgendwas Gekritzeltes:
»alx« hat folgende Datei angehängt:
  • scribble2.jpg (80,71 kB - 227 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 21:26)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 24. Februar 2007, 11:26

Die sind echt genial! 8o
Dafür dass das dur Skizzen sind... Daumen hoch!

65

Samstag, 24. Februar 2007, 11:45

Absolut Klasse! Sehr starke franco/belgische Prägung mit durchaus eigenem beigemischtem Stil.

Du machst einen wirklich unsicher ob ich nicht wieder in diesen klassisch einfachen aber doch so ausdrucksstarken Grundstil zurückkehren soll. *Absolut Stilunsicher sei*
Du hast das schon ziemlich gut drauf. ;)

alx

Hobbyzeichner

  • »alx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 24. Februar 2007, 11:47

Danke! ;)

Ja, Stilfindung ist wirklich ein langwieriger Prozess... Da bin ich lang noch nicht durch. Aber ne Richtung gibts schon...

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 24. Februar 2007, 11:50

Es frustriert mich immer, wenn "Skizzen" im Vergleich zu meinen ausgearbeiteten Sachen so super aussehen.

Die Skizze ist total genial, besonders der Rechte mit dieser Fragezeichen Körperhaltung. Ich frag mich gerade echt, ob du nicht anders kolorieren solltest, aufwendiger, so dass es Handmade aussieht, ich glaube dann wären deine Bilder unglaublich aussdrucksstark. Sieh dir mal Blacksad ein. Das meine ich, Kolo in der Art und keiner kann mehr weg sehen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

alx

Hobbyzeichner

  • »alx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 24. Februar 2007, 16:54

Ouha! An Blacksad komme ich lange nicht ran. Nicht mit Zeichnungen und auch nicht mit der Colo. Ist aber ohnehin ein ganz anderer Stil. Wobei ich die Posen in diesen Büchern liebe...
Meine Colo ist natürlich noch sehr unausgereift. Damit werde ich aber auch noch ne Weile experimentieren. Ich hoffe, dass ich mir auch irgendwann ein Tablet leisten kann. Dann wird sich ohnehin einiges ändern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alx« (24. Februar 2007, 16:54)


Social Bookmarks


Thema bewerten