Dienstag, 16. April 2024, 20:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Kay

Chefradierer

  • »Sir Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:56

Lewis Trondheim

Leuite, der Freak hat nen eigenen Thread verdient. Ich finde den absolut obercool und er macht meine tollsten Lieblingscomics die in meine Regal einen Ehrenplatz verdient haben (oben rechts).

Ich habe von ihm:


Mister O - eine Kugel die einen Band lang versucht, auf die andere Seite einer Schlucht zu kommen.
Nicht ohne meine Konsole - Über die Videospiel-abhängigkeit der heutigen Jugend.
Mein Freund, der Rechner - Nocheinmal das gleiche.
Herrn Hases Haarsträubende Abenteuer Band 7 u. 10 - Tolle Storys mit Hernn Hase.
Donjon - Der Tag der Frösche
Donjon - Gören, gründzeug und Geziefer.
Zösky & Kaput Band 1. - 2 Weltraumräuber die immer und immer wieder versuchen, Planeten auszurauben.
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:20

Den kenn ich gar nicht, muss aber anscheinend ziemlich gut sein :D
Donjon hab ich schonmal gehört und das mit der Kugel Mister O hört sich verdammt witzig an =)
Werd mich mal schlau machen.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:28

Na wie wärs denn mal mit einem Link :)

(und kauft nicht so viele fremde Bücher, nacher habt ihr kein Geld mehr für GGK) ;)

Sir Kay

Chefradierer

  • »Sir Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:53

Selber gross. ;) Ausserdem wollte ich euch nur berichten, wie cool ich den finde, nicht dass ihr ihn kaufen sollt.
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:25

Was, Hiller? Du kennst Trondheim nicht und hast NICHT jeden Band von ihm im Regal??? Das zählt als Comic-Todsünde!! Ok, ich hab auch nicht alle, aber viele - und alle gelesen :) :D

Der Mann ist echt unglaublich!!!

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:33

Diese Link-Liste führt einen zu reichlich interessanten Material:

Trondheim-Linkliste

Sir Kay

Chefradierer

  • »Sir Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:37

Ferdi, jetzt hast du die höchstmögliche Spitze in der Comic-Symphatie-Skala erreicht. :)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Kay« (18. Mai 2006, 20:43)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:59

Jau, Lewis Trondheim rules! Zu empfehlen auch alle die mit ihm an Donjon mitgezeichnet und geschrieben haben! U.a. Joan Sfar, Manu Larcenet, Christopher Blain ( Achtung, korrekte Schreibweisen können leider nicht garantiert werden)!!
Leseproben von diversen Bänden gibts auf www.reproduktcomics.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (18. Mai 2006, 22:00)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 19. Mai 2006, 14:20

Looool, das gibts ja nicht! Jetz, wo ich die ganzen Zeichnungen von dem seh... Der Kerl hat meine Jugend geprägt =) Früher hatten wir eine Stadtbücherei (weiß gar nicht, obs die noch gibt) wo wir uns immer Bücher ausgeliehen ham. Ich konnte zwar noch nciht lesen, aber ein paar Comics hams mir angetan. Darunter diese witzige Fliege, ein Comic über so ein paar Tiere beim Skifahren und lauter anderes Zeug, von dem ich jetz weiß, dass es vom Lewis is =)
Ich brauch dieses Zeug wieder.

10

Montag, 5. Juni 2006, 14:28

die fliege heisst Die Fliege, die tiere sind herrn hase und co. Wenn man diese serie von 1-10 kompleet und schnell durchliest, das ende im zehner ist hart, die koolstze story überhaupt. ich hab schon viele seiner komix

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 7. August 2006, 22:46

Verkaufe momentan folgende Titel:

Donjon - Das Herz einer Ente (1)
Donjon - Der König der Krieger (2)
Donjon - Die Prinzessin der Barbaren (3)
Donjon - Missglückter Zauber (4)

Palim, Palam

Anspitzer

Beiträge: 49

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. August 2006, 12:04

Trondheim ist wirklich groß!!

@Chriz: Find ich auch - der Band hat mir total gut gefallen. Ich war sehr überrascht, dass Tronheim mich auch zum Schlucken bringen kann!

Super finde ich auch "Im Land des Lächelns" - das sind 100 Strips die fortlaufend eine Geschichte erzählen. Top!!

Ein wenig enttäuscht war ich von "A.L.I.E.E.N": War zwar streckenweise witzig, aber richtig berührt hat mich die Story nicht.

www.lewistrondheim.com/blog <-- hier gibt's brandneue autobiographische Onepager von Trondheim - das ist doch mal wieder eine Gelegenheit, das Schul-Französisch aufzufrischen! :-)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 28. August 2006, 11:07

Habe gerade folgende Titel gekauft ( ;) )

Donjon - Das Herz einer Ente (1)
Donjon - Der König der Krieger (2)
Donjon - Die Prinzessin der Barbaren (3)
Donjon - Missglückter Zauber (4)

GROSSARTIG - Ich brauche alle Donjon Comics. Genau mein Geschmack. Habe die Alben aber erst zwei mal gelesen, damit sie nicht zu schnell langweilig werden :D

geodreieck

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Kurzschluß-Beseitiger

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:41

Mister i ist auch genial, gleicher Stil wie Mister O, aber Mister i möchte was zu essen haben...

Ich mag diesen minimalistischen Stil !!!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 3. Februar 2007, 18:13

hab gerade nummero 10 von herrn hase erstanden und verschlungen und muß sagen, das ende ist echt hart. ganz tolle geschichte....

mit donjon konnte ich leider nie so richtig warmwerden.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:08

Ich bin absoluter Donjon Fan geworden. Leider zeichnet Trondheim die kürzlich erschinenen nicht mehr selbst sondern liefert "nur" die Story.

Das frisch übersetzte Monster "Arme der Tiefe" ist von der Story her echt das härteste Comic was ich je gelesen hab. Verpackt in abgefahenen Zeichnungen kommt es zwar nicht so brutal wie z.B Sin City oder so aber vom Inhalt - mein lieber Herr Gesangsverein.

Vom Herrn Hase kenn ich nur Nr.1 und Nr.9 - Damit kann ich wiederum nicht so ganz warm werden. Aber super Comics sind es auf jeden Fall.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:39

Ich habe kürzlich hinterrücks Chrizzlys Ausgabe von "Intriganten" ratzeputz ausgelesen. Ist nur ein Mini-Heft in schwarz-weiß, aber uuuurkomisch :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:43

Zwar gebraucht und/oder schweineteuer aber siehe hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/028-4…=0&Go.y=0&Go=Go

Der Michael, der Sack ;) , hat mir mal auf so einem Flohmarkt (1Kg Bücher 1 Euro glaub ich)
viele viele alte Herrn Hases weggeschnappt.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:31

@Maxim:
aufm 10er sind jedenfalls alle 10 angeführt, kannst aber rechthaben.
wäre passend, weil ich depp natürlich die reihe nicht vollständig habe. (zu spät entdeckt...)
aber wahrscheinlich bereiten sie so eine luxusausgabe (wie bei der barks library) vor, um bei uns ordentlich abzuzocken... ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten