Samstag, 27. April 2024, 6:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Campusanis

leeres Blatt

  • »Campusanis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Mai 2006, 22:59

Mein (Anfänger)zeug

Hallo,

ich hab dieses Forum hier gerade zufällig gefunden und jetzt bin ich der Hoffnung, dass ich meine Zeichenkünste im Comicstil so gut wie möglich aufpolieren kann. ;)
Dazusagen sollte ich vielleicht, dass ich die Bilder im Moment hauptsächlich für Grafikadventures für den PC mache, also per Hand zeichne und am PC koloriere. Eigentlich kann ich so was nicht, aber als ich mir meinen ersten Hintergrund angeguckt hab, war ich für mein Niveau recht zufrieden. Zu sehen ist ein von Toasts angetriebenes Schloss, was in der Luft über den Wolken hängt. Die Bäume, die Wiese etc. unter den Wolken (also auf dem Boden) sind nur angedeutet, weil ich die direkt am PC machen wollte. Die Perspektive kommt in der farbigen Version später hoffentlich auch besser rüber.
Ein paar Charaktere hab ich auch noch, aber alles zu seiner Zeit...
»Campusanis« hat folgendes Bild angehängt:
  • skizze.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Campusanis« (19. Mai 2006, 23:01)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Mai 2006, 23:08

Herzlich Willkommen erstmal :D
Ein von Toasts angetriebenes Schloss... harhar =) Gefällt mir ;)
Die Perspektive ist wirklich ein wenig falsch, vorallem bei der Zugbrücke, die müsste, so wie das ganze Schloss, ein wenig weiter nach links geneigt sein und nicht ganz gerade nach vorne schaun. Auch sollte man etwas der vorderen Kante der Zugbrücke sehen. Freu mich schon auf die farbige Version und die Figuren =)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. Mai 2006, 00:07

Jawoll, herzlich willkommen! Fühl Dich wie zu Hause!

Hiller hat Recht. Du musst bei den Perspektiven konsequent sein. Wenn Du die Seiten des Schlosses auf (mehr oder weniger) einen Punkt am Horizont fluchten lässt, müssen die Linien der Zugbrücke sich dem anpassen.

Alle paralelen Linien, die auf Deinem Bild vom Betrachter aus "nach hinten" verlaufen, treffen sich idealerweise in einem Punkt am Horizont.

Bin gespannt, was noch von Dir kommt. Sieht schonmal vielversprechend aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (20. Mai 2006, 00:12)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. Mai 2006, 10:15

herzlich willkommen!
coole zeichnung :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Jaga

Stiftehalter

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juni 2006, 11:21

Wie schon gesagt wurde, der Fluchtpunkt ist dein Freund. :)

Herzlich Willkommen an Bord. Würde mich auch freuen mehr von dir zu sehen.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Juni 2006, 11:27

Ich hab das Bild angeguckt und mich gefragt, was das an den Seiten wohl ist. "Sieht aus, als ob da zwei Toastscheiben auf die Burg geklebt worden sind", hab ich gedacht. :D
Also das kann man erstaunlich gut erkennen, auch wenn man von der Geschichte überhaupt keine Ahnung hat. Besonders gut gefällt mir auch die Mauer.

Wie schon angesprochen wurde: nächstes Mal besser auf die Perspektive achten. Die Zugbrücke hat ne total andere Perspektive als die seitliche Wand von Schloss!
Wie Miguel schon angesprochen hat: leg dir einen Fluchtpunkt auf die Horizontlinie und dann würde ich die Linien zuerst mal mit Lineal danach ausrichten. Später die Linien von Hand nachfahren, damit es nicht so konstruiert aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (2. Juni 2006, 11:31)


Social Bookmarks


Thema bewerten