Dienstag, 16. April 2024, 8:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Mai 2006, 14:51

Der Tag beim Arbeitsgericht

Mein erster richtiger Comic seit langem. Dies hier ist die erste Seite. Ich hoffe, dass beim Verkleinern nicht zu viel verloren gegangen ist. Bitte gebt mir ein Feedback.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (7. März 2015, 22:45)


PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Mai 2006, 15:11

:D gar nicht so schlecht für ''...seit Langem..."
Die Colo ist leider nicht so aufregend, aber die Schrift gefällt mir- ist das Handschrift?

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. Mai 2006, 22:17

Die restlichen Seiten werde ich demnächst fertig haben und sie dann hochladen. Leider meckert mein Photoshop unentwegt, dass mein Laufwerk C angeblich voll sei, wobei das Programm auf einem anderen Laufwerk installiert ist. Kleinere technische Probleme, die sich bei einem Neustart des Programmes erledigt haben. Auf Dauer nur eine Geduldsprobe.

Die Schriftart nennt sich Comix, leider weiß ich gegenwärtig nicht mehr wo ich sie her habe.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:36

Leider kann man nicht mehrere Dateianhänge pro Beitrag machen, daher mache ich einfach mehrere.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (7. März 2015, 22:46)


Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:37

Nun die letzte Seite.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (7. März 2015, 22:46)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Mai 2006, 11:56

Hey, kool! :D
Vielleicht hättest du mal die Perspektive wechseln können, zB als der (du) die Brille aufklappt eine Detailansicht, also näher ran mit der "Kamera".
Insgesamt gefällts mir aber ziemlich gut. Wie im echten Leben :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:11

Also das ist jetzt für mich auch eher so wie Tagebücher die hier teilweise präsentiert werden. Soll heißen, ganz nett, gute Übung aber jetzt nicht wirklich mit nem zündendem Gag, aber das sollte vielleicht auch gar nicht.

Ich finds schon mal super, dass du das über mehrere Seiten durchgehalten hast. Respekt! Die Rahmen find ich sehr schön, die du gemacht hast, sehen sehr natürlich aus. Die schrift gefällt mir jetzt nicht so. Nicht gut leserlich, wenn es so sehr klein ist und teilweise zu sehr in die länge gezogen, da du keine begrenzenden Sprechblasen gemacht hast (was man ja auch nich muss.)

Die Figuren stehen noch ein bisschen steif rum, auch wenn es zur Situation passt, aber ein bisschen Variation wäre schon ganz nett.

Alles in allem find ich es super, dass du eine zusammenhängende Geschichte gemacht hast. Sehr gut!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. Mai 2006, 20:10

Die Rohskizze ist irgendwann dieses Jahr entstanden. Den Bildern zu folge war es da noch sehr kalt. Irgendwann kamen die Outlines dazu und vor ein paar Tagen habe ich es aus Stressminimierungsmaßnahmen koloriert.

Die Kästchen sind im übrigen nicht von mir. ;)

Ich verzichte auf Sprechblasen, wenn es sich vermeiden lässt. Die steife Haltung ist beabsichtigt, denn schließlich gibt es keinen Grund sich überschwänglich zu bewegen. Ich habe gesehen, dass Ralph Ruthe in einigen seiner Comics Figuren einfach nur in jedes Bild kopiert und nur bei wichtigen Bildern eine andere Bewegung zeichnet.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

9

Montag, 22. Mai 2006, 20:23

tut mir leid! versteh ich nich!

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 22. Mai 2006, 20:31

Zitat

Original von Benno
tut mir leid! versteh ich nich!


Tut mir leid, wenn ich das mal sagen muss, aber mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass du Gags nicht verstehst. Wo liegt das Problem? ?(
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

11

Montag, 22. Mai 2006, 20:39

das erste problem, würde ich sagen, ist, dass ich hier nichmal gemerkt hab, dass es einen gag gibt! ?( ich dacht is nur ne geschichte! soll jetzt nich irgendwie beleidigend gemeint sein! =)

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. Mai 2006, 21:23

Ich habs auch glaub ich nicht kapiert 8o ?( 8o
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. Mai 2006, 21:44

Vielleicht wäre der Gag zündender, wenn ich die Mütze durch einen Turban ersetzen und die Tasche zum Schluss auch wirklich explodieren lassen würde.

*tick tack* ;)
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Trash

Stiftehalter

Beiträge: 108

Wohnort: Griechenland

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 22. Mai 2006, 22:01

Der Tag beim Arbeitsgericht

Wer auf jeden Fall ein besseres Finale!
;) ;) ;) ;) ;)
»Trash« hat folgendes Bild angehängt:
  • gute woche.jpg

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. Mai 2006, 22:09

Ich hab ja schon verstanden, dass es eine Bombe sein soll, aber irgendwie steh ich trotzdem auf dem Schlauch was die Pointe betrifft :D Naja passiert mir manchmal.

@ Trash schöne Grußkarte :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Trash

Stiftehalter

Beiträge: 108

Wohnort: Griechenland

Beruf: Illustrator

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 22. Mai 2006, 22:35

Danke Zarniwoob!
Ist meie erste Forumerfahrung.
Apropo schön, ich hab beim Comicaquarum kurz reingeschaut.
Super ! ! !

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Mai 2006, 00:56

Sorry, ich hab's auch nicht kapiert. ?(
Könnte vielleicht daran liegen, dass man von unnötigen Details verwirrt wird. Wozu z.B. die Sonnenbrille? Und der links fängt schon an "du bist wie ein Schnitzel", bevor der Fuchs die Bombe mimt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (23. Mai 2006, 00:58)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:48

wow, wow, wow!
herzlich willkommen!

hau rein!
ich will mehr davon :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

19

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:59

ich bin also nch der einzige der den gag nich verstanden hat! :rolleyes: ;)

graf_von_park

Praktikant

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:01

Super Gezeichnet, Trash! Wohnst du in Griechenland? (steht ja in deinem Profil) ;)

Sorry, aber den Gag check ich auch nicht so ganz...
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Social Bookmarks


Thema bewerten