Donnerstag, 25. April 2024, 16:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:44

Der OfficeFox

Tja... es geht aufs Ende zu. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Zeit stillsteht.



Über Feedback würde ich mich freuen.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 17:39

aah lol! :D
ich bin kein azubi, aber von dem was mein bruder öfters erzählt triffst du wohl genau den punkt :D

wie wärs mit ner colo?
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:41

Vielen Dank. :)

Meiner Meinung nach ist meine Zeichnerpfote ziemlich eingerostet, so dass ich zunächst erst mal einiges S/W zeichnen möchte, bevor ich wieder anfang was zu kolorieren. Die lange Zeit Chibi zu zeichnen hat sich auch stark auf meine Anatomie geschlagen - Köpfe werden ständig zu groß und Körper zu klein.

Mein größtes Problem ist gegenwärtig, dass der Computer, an dem ich koloriere, eine zu kleine Systemfestplatte hat. Die Partition ist nur 4GB groß und seit dem letzten Windowsupdate ist kein Freiraum mehr übrig. Ich habe sämtliche temporären Daten und die Auslagerungsdaten auf eine andere Partition verschoben, aber das hat mir auch noch nicht genügend Platz verschafft. Adobe Photoshop blockiert also häufig beim kolorieren, weil Laufwerk C voll ist.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:18

uh.. das ist natürlich nicht so toll :(
aber jo, zum wieder üben reicht auch sw :D

schön!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:31

Koolkool. Der Zeichenstil ist ein anderer, aber vom Humor her könnte es ein Dilbertstrip sein :D
Mal ein Beispiel

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:57

@oskar;
Ich bete Scott Adams an. :D Das Dilbert-Prinzip begleitet mich stets auf meinen Wegen.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:00

Also gezeichnet find ich es ganz gut, der Fux klappt gut find ich, der Mensch scheint mir etwas steif. Anatomie hast du ja selber schon angesprochen.

Vom Gag her fand ich fängt es ganz gut an, aber dann find ichs nicht mehr so witzig. Da ich genau auf der anderen Seite stehe und mich immer bemühe unseren Azubis eine gute Ausbildung zu verschaffen in der sie wirklich was lernen können, find ich das natürlich sehr pauschalisiert und kann da gar nicht drüber lachen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Mai 2006, 13:45

Meine Erfahrungen gehen darauf zurück, dass sich die wenigsten Ausbildungsbetriebe um die Azubis kümmern. In der Berufsschule und von Freunden und Bekannten bekomme ich fast ausschließlich zu hören, dass den meisten Betrieben die Ausbildung gleichgültig ist. Irgendwann ist es nur noch frustrierend.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Social Bookmarks


Thema bewerten