Dienstag, 16. April 2024, 6:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daniel

Hobbyzeichner

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:45

Mädchen

Ich habe mich von einem Foto inspirieren lassen und das erste mal etwas mit Kohle versucht.
Allerdings in Kombination mit Bleistift.
Die Schattierung ist mit Kohle.
Wußte gar nicht, dass man da ziemlich leicht super Schattenübergänge hinbekommt.
Ich werde da in Zukunft zumindest bei "normalen" Bildern öfters mal zur Kohle greifen.
Da kommen auch super Kontraste auf einmal rein.
Auch habe ich mir jetzt mal angewöhnt mit dem Finger zu wischen, um weichere Übergänge hinzubekommen.
Ich habe entgegen der Vorlage das Gesicht etwas "niedlicher" und viel kleiner gezeichnet.
So wirkt das Ganze etwas Comic-hafter.
Ich mag halt die Manga-Form lieber als normal. ;)
Naja, Vielleicht erkennt ja jemand was die Vorlage dieser Zeichnung war.
Schreibt mal was dazu. :)



Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Frantic Fridge

leeres Blatt

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund/Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:57

Hi Mann,

ich find die Augen, vor allem das ganz zusehene, mal wieder übelst genial! Diesmal nicht so mangahaft, dafür realistischer, aber das scheinst du ja mindestens genauso raus zu haben. Die Nase finde ich auch gut gelungen, nur der Mund stört mich im Gesicht ein bisschen... ein bisschen viel. Der wirkt ziemlich aufgesetzt, ist nicht so scharf wie Augen und Nase, passt aber auch nicht zum Rest. Das Gesicht wendet sich ja meinem rechten Ohr zu, der Mund aber meinem linken. Aber vielleicht ist das bei der Vorlage ja genauso, man weiß ja nie was die Schönheitschirurgie heutzutage alles verpfuscht.
Dann ist mir die Stirn noch zu hoch, hat was von den Area 51 Aliens.

Die Haare sind mir persönlich zu unsauber, klar das liegt an der Zeichenmethode, aber um zu dem Gesicht zu passen sollten sie wesentlich weicher sein. Das bildet zwar 'nen netten Kontrast, der meinem Geschmack aber nicht entspricht.

.... diese Augen ....

Daniel

Hobbyzeichner

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 12:10

Zitat

Original von Frantic Fridge
... nur der Mund stört mich im Gesicht ein bisschen... ein bisschen viel. Der wirkt ziemlich aufgesetzt, ist nicht so scharf wie Augen und Nase...

Das original hat auch einen großen Mund, wenn auch nicht so groß. :D
Du hast aber recht - das wirkt etwas konfus.


Zitat

Original von Frantic Fridge
...Das Gesicht wendet sich ja meinem rechten Ohr zu, der Mund aber meinem linken...

Ja da hast du auch recht - fiel mir gar nicht so auf.
Das sollte ich noch korrigieren.

Zitat

Original von Frantic Fridge
Aber vielleicht ist das bei der Vorlage ja genauso, man weiß ja nie was die Schönheitschirurgie heutzutage alles verpfuscht.

LOL :D
Nein, bei der Vorlage isset nicht so - das waren sicherlich einfach nur meine zwei linken Hände. ;)

Zitat

Original von Frantic Fridge
Dann ist mir die Stirn noch zu hoch, hat was von den Area 51 Aliens.

hmm.. das war aber Absicht - ebenso die viel zu übigen Haare.
Ich wollte alles etwas karikaturmäßig gestalten.
Aber vielleicht wirkt das ja nicht so toll auf den Betrachter.

Zitat

Original von Frantic Fridge
...Die Haare sind mir persönlich zu unsauber, klar das liegt an der Zeichenmethode...

Ja, ist zwar auch absichtlich "luschig" gezeichnet, aber du bist schon der zweite, der da gegen was sagt.
Vermutlich habt ihr recht und das wirkt nicht so gut auf andere wie auf mich.
Man sieht sich halt seine Arbeit immer schön nach einer Weile. :(

Zitat

Original von Frantic Fridge
.... diese Augen ....

...sind gar nicht so schwer. :)
Wichtig sind meist nur die Glanzpunkte - der Rest wirkt von selbst.

Dank dir für deine Kritik - ich muss wohl noch einiges rumradieren - allerdings bei den Kohleflächen wirds schwierig. :D


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:50

Die Augen sind wirklich sehr ausdrucksstark, auch die ganzen Schattierungen. Wirlich sehr schön.

Niedliche Nase! Was ich nicht so deutlich zeichnen würde sind die feinen Linien zwischen Nase und Lippen, die finde ich zu deutlich. Lenken den Blick zu sehr auf diese Stelle.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Daniel

Hobbyzeichner

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Mai 2006, 00:11

yep, das ist mir leider auch schon aufgefallen - allerdings erst nach dem einscannen.
Auf dem Papier siehts gar nicht so schlimm aus.
Trotzdem danke für den Hinweis. :)


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:16

moin..

nu mussich auch noch was senfen ....dieseaugen....seufz ;-)

alles in allem sehr schön. ich denke jedoch du solltest den lichteinfall etwas deutlicher machen. auf der linken seite sieht es aus als käme das licht von links.... auf der rechten seite sieht es aus als käme das licht von rechts. wenn ich mir das so betrachte habe ich jedoch nicht den eindruck als käme das licht von vorne... dafür hat das antlitz zu viel zeichnung. und eine schiefe nase hat das arme kind... na ja zumindest ne ordentliche knolle an der nasenspitze. aber das ist ja vielleicht so gewollt.. im sinne des abstrahierens.. die haare findsch total gut... diesefrisur....seufz

[ädit] guten gruss vom moench
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moench« (31. Mai 2006, 10:17)


Daniel

Hobbyzeichner

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:28

Zitat

Original von Moench
na ja zumindest ne ordentliche knolle an der nasenspitze. aber das ist ja vielleicht so gewollt..

hmm.. wo soll denn da etwas sein? 8o
Die Nasenspitze ist doch komplett frei und der eindruck einer Erhöhung entsteht auch nicht.
Ich weiß leider nicht, was du meinst.
Den Nasenrücken habe ich etwas schief gezeichnet - da hast du recht!
Außerdem das rechte Auge (vBa) ist nicht gerade.
So wirkt alles leider etwas insich unstimmig.
Aber ne Knolle an der NAs? - neee... da is doch nix...


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Moench

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:42

hoi
nu gut... so betrachtet habsch auch etwas schief geguckt... aber nun seh ich klar und deutlich, dass die nasen-mund partie frontaler gezeichnet hast als den rest!!! das ergibt diesen komischen effekt den ich als "knolle" bezeichnet habe.. schulligung

guten gruss moench
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:24

Nicht schlecht!
Der Kritik hab ich nics mehr beizufügen.
das Gesicht erinnert mich irgendwie an Mausi Lugner *shock*
Wer war denn nun die Person?
PAZ

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:53

Das rockt!

Social Bookmarks


Thema bewerten