Donnerstag, 18. April 2024, 10:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daniel

Hobbyzeichner

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 01:59

Dan`s Comix

Hier mal mein erstes Comic für eine eventuelle Serie.
Natürlich aktuell zur WM. :)

Folge 01 - "erste Hürde!"



Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 07:20

Ich würd ne andere Schrift nehmen. Aber sonst sehr schick! Finde besonders die Colo vom Rasen sehr gut gemacht!
Weiter so!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:46

RE: Dan`s Comix

Super schön gezeichnet, aber verstehen tu ich das nich so ganz.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

hellish

Stiftehalter

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juni 2006, 00:04

öhm...umgehend das loge von der FIFA da rauß machen, die verstehen da absolut keinen spaß!

aber nett gezeichnet is es auf alle fälle :)
aber warum is der kerl nackt?

mfg
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

Daniel

Hobbyzeichner

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juni 2006, 01:12

Zitat

Original von hellish
öhm...umgehend das loge von der FIFA da rauß machen, die verstehen da absolut keinen spaß!

Es ist nicht verboten Logos von Firmen zu benutzen.
Hingegen wäre es verboten dieses abzuändern und es als eigenes ins Netz zu stellen.
Aber wenn es das Board stärt mach ich es gern wieder raus.
Ach und übrigens... der Typ ist ganz einfach nackt, weil er nichts an hat. ;)
Im ernst - das hat keine Hintergründe - im Moment habe ich den Chrakter ohne Klamoten entwurfen - vielleicht zieh ich ihm später auch mal was an. :)

@night
schau dir das Bild doch noch mal genau an - so schwer isset doch net. ;)


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (2. Juni 2006, 01:22)


hellish

Stiftehalter

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Juni 2006, 01:57

Zitat

Es ist nicht verboten Logos von Firmen zu benutzen.

und es ist sehr wohl verboten. Ich sag ja auch nicht, dass es jemanden stört. tut es sicher auch nicht. aber reinmachen brauchst dus auch nicht. man sieht ja sofort dass dein toon was mit fußball zu tun hat.
du hast deine Signatur druntergesetzt. Damit gibst du nunmal fremde Werke als deine eigenen aus. und das ist halt verboten. die fifa befindet sich zurzeit schon in einem Abmahntsunami...nicht das der dich auch noch erwischt :D
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

Daniel

Hobbyzeichner

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. Juni 2006, 03:25

Dazu gibt es eine eindeutige Rechtssprechung.
Wenn das Logo nicht missbraucht wird und alleinig zur nicht kommerziellen Werbung oder allgemeiner Information genutzt wird ist es erlaubt Firmenlogos zu nutzen.
Untersagt wird allerdings das Verändern des Logos oder das Kopieren des Designs für ein eigenes Logo oder ein Missbrauch bezüglich der Namensschädigung im Sinne von Rufmord.
Das was die Fifa mit ihren Abmahnungen macht ist Dummfang und ist in diesen Kreisen Gang und Gebe um sich zu bereichern - auch wenn die Fifa es nicht nötig hat und auch nicht im Recht dazu ist.
Das ist nun mal ein Fakt und steht schwarz auf weis im Urhebergesetzbuch.


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Daniel

Hobbyzeichner

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:35

Torben Folge 02 - Montagsproduktion?

Ich habe mal eine neue Folge gezeichnet und coloriert.
Den Charakter nenn ich ab jetzt mal "Torben" und so auch die ganze Serie.
Torben ist so ein typische Launemuffel, dem alles anstinkt. :D
Mal sehen, was mir noch so einfällt.
Ich möchte da auf jeden Fall eine längere Serie beginnen.
Schreibt mal bitte etwas dazu.



Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Frantic Fridge

leeres Blatt

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund/Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:45

Der Hintergrund ist toll, der Gag hat mich zum schmunzeln gebracht (was bei mir durchaus als "Ziel erreicht" vermerkt werden kann).

Nur Torben selbst stört mich. Der Kopf ist in Ordnung, die Nacktheit auch 'ne nette Sache (erinnert mich an Angry Naked Pat von campchaos.com).
ABER: Der Körper sieht aus wie von einem Insekt... mit 2 Armen zuwenig. Die Knie und Handgelenke sind so einzeln abgetrennt wie neue Glieder, Arme und Beine sind hauchdünn und letztere auch unsympatisch kurz. Der Torso wirkt wie der von Flip von Biene Maja, dem man die Flügel rausgerissen hat. Da würd ich vom Hals an abwärts nochmal komplett neu anfangen.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 5. Juni 2006, 21:36

Torben 2 gefällt mir noch viel viel besser als das erste. Also ich würde mich wirklich freuen, wenn es da eine Serie gibt. Ich find den Gag eigentlich auch recht gut.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Juni 2006, 09:51

Holla! Die Colo gefällt mir wirklich. Zur Figur wurde schon alles gesagt. Allerdings finde ich das weniger gravierend. Irgendwie passt der schon zum Stil. Mit der Zeit wird der sich schon noch entwickeln...

Doch! Jetzt fällt mir was auf: Torben (der echte) steht zu weit hinten. Der müsste weiter vorne stehen, um richtig gespiegelt werden zu können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alx« (6. Juni 2006, 09:52)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:27

Wow, ein eigener Stil ist da, das finde ich beachtlich! Die dünnen Gliedmaßen stören mich nicht so, aber die Hände und Füße dürften etwas größer sein (, dann würde man den Mittelfinger im letzten Cartoon auch viel besser erkennen). Probier einfach mal rum und mach Dir keinen Kopf: Gags und Zeichnungen sind prima! Ich freue mich echt auf mehr.

Daniel

Hobbyzeichner

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:47

Dank euch allen für die ganzen Tipps usw.
Vermutlich lasse ich den Körper, Arme und Beine so dünn und zeichne ihm größere hände und Füße.
Da hat Miqguel recht.
Und weil er ein Nakedei ist könnte ich ihm wenigstens große Turnschuhe anziehen.
Nur mit den Händen habe ich immer so ein Problem.
Die bekomme ich auf Anhieb nicht gut geformt.
Ich werd den mal neu entwerfen und die nächsten Tage hier posten.
Das ist vielleicht besser als an neuen folghen zu arbeiten.
Erstmal muss Torben "perfekt" sein. ;)


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Social Bookmarks


Thema bewerten