Dienstag, 16. April 2024, 13:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Comicfraek

unregistriert

1

Sonntag, 28. Dezember 2003, 11:34

Shadow Man

Hier ist eines meiner Lieblingsbilder. Vor etwa drei Jahren habe ich ein Buch über das Zeichnen von Superhelden gefunden und nach vielen Phasen der Frustration und nachdem ich, weiß der Geier wie oft, meine Marvel Comics gelesen und durchgeblättert habe trägt meine Arbeit nun langsam Früchte. Ich freue mich schon auf eure Meinungen. :D
»Comicfraek« hat folgendes Bild angehängt:
  • shadow.jpg

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Dezember 2003, 15:54

Selbstentwickelt ?(
Die Helden sind immer so ähnlich.

Seine Unterhose muss ja ganz schön kneifen.
Er hat ja kaum platz im schritt.

Mein Schmusekätzchen ^^

Comicfraek

unregistriert

3

Sonntag, 28. Dezember 2003, 16:00

Ich gebe zu, dass hier und da noch ein paar Fehler sind aber du hättest mal meine ersten Versuche sehen solllen. ;(
Ausgedacht habe ich ihn mir selber, auch wenn es keine so große Kunst ist sich so einen Helden auszudenken, da sie sich alle sehr ähnlich sehen.

4

Sonntag, 28. Dezember 2003, 16:30

an sich finde ich den kerl gut, fein ausgearbeitet.
aber irgendwie erscheinen mir seine beine doch etwas arg lang... wirkt nicht mehr schön.
sonst aber recht gut getroffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (28. Dezember 2003, 16:31)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:47

@ Sunny: Gut gebaute Beine gehören zu dieser sorte von Characteren immer dazu. Auch die Länge.

Mein Schmusekätzchen ^^

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Dezember 2003, 13:40

Aber nicht soooooo lang. Allein die Oberschenkel sind ja schon so lang, wie der Oberkörper inklusive Kopf!

Ich habs mal zusammengeschnippelt, um den Unterschied zu zeigen.
Klar ist es ok, wenn die Beine etwas zu lang sind. Bei Mangas ja sogar eine Pflichtaufgabe, aber wie meine Schwiegermutter immer sagt: "Alles mit 'zu' ist schlecht." Ist zu lang eben auch nicht gut.
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • sm1.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (29. Dezember 2003, 17:46)


Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. Dezember 2003, 13:53

Und ich will ja wirklich nix unterstellen, aber Captain Canuck und unser junger Neuheld hier haben schon eine ziemliche auffällige Ähnlichkeit. Sogar Stiefel und Handschuhe stimmen überein. In einer Version gibts auch eine ähnliche Maske.

Wie gesagt: Ich finde Abzeichnen ja ganz ok. Und wahrscheinlich sehen sich diese Superhelden ja sowieso alle ganz ähnlich.
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • cc1.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (29. Dezember 2003, 13:59)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Dezember 2003, 14:01

Kleiner Spam am Rande

Der könnte auch von Capt. America abstammen :D :D :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Dezember 2003, 14:02

Abzeichnen ist die beste Schule, dadurch habe ich auch sehr viel gelernt.
Den Captain Canuck kenn´ ich gar nicht. Ist das der Onkel von Captain America? ;)
ach ich seh´gerade, das scheint das kanadische Pendant zum Captian aus USA zu sein.

Comicfraek

unregistriert

10

Montag, 29. Dezember 2003, 17:06

Diesen Captain Canuc kenne ich auch nicht und die einzige offensichtliche Ähnlichkeit ist ja eigentlich nur die zusammen laufenden Streifen auf dem Oberkörper(und auf die kann man ja auch leicht selbst kommen)und die Stiefel und Handschuhe trägt auch jeder zweite Superheld. Ich muss aber zugeben: bei der Maske habe ich mich ein bißchen von Spider Man inspirieren lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Comicfraek« (29. Dezember 2003, 17:11)


k.nicel

unregistriert

11

Montag, 29. Dezember 2003, 17:33

ich finds zimlich stark 8o aber die maske siet zimlich komisch aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »k.nicel« (29. Dezember 2003, 17:33)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Dezember 2003, 19:03

Hey leute seht mal wer hier bei der suche aufgetaucht is 8)
Spiderman gleich neben unserem Capt. :D

http://images.google.de/images?q=Capt.+A…8&start=40&sa=N

und gleich ne Seite weiter das WTC.

Apropo Maske vergleicht mal :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten