Samstag, 20. April 2024, 0:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Juni 2006, 06:56

Sternchens Toons

So, hier werd ich jetzt auch mal meine Toons präsentieren. :D
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rasenmäher.jpg

jumin

leeres Blatt

Beiträge: 31

Wohnort: row

Beruf: zurzeit praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Juni 2006, 18:25

nanü? noch gar keine resonanz..? also, ich find den gag extrem geil *hehe* hat was plattes und gleichzeitig was subtiles, mag ich ;) nur die auflösung, die schraub nächst mal n bisscehn rauf.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Juni 2006, 18:55

also, das mit der colo ist jetzt auf jeden fall super geworden!
der gag ist ja wie schon des öfteren erwähnt der hit! :D

weiter so!

ach ja.. mit der auflösung da ist wohl was schiefgegangen..
wie bist du denn vorgegangen um das bild zu verkleinern bzw. zu speichern?
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

4

Montag, 5. Juni 2006, 22:39

Ich hab es exportiert als JPEG in Microsoft Office Picture Manager. Ich weiß, irgendwie hat das icht so geklappt. Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, dass die besser ist? Sobald ich weiß wie, werd ich das Bild oben ändern. Bald gibt´s dann was neues von mir hier noch. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (5. Juni 2006, 22:39)


feety

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: A-2380 Perchtoldsdorf (bei WIen), NÖ

Beruf: Schüler denk ich.... LEIDER!

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 5. Juni 2006, 22:52

super gag und toll coloriert!
mehr kann man dazu garnicht sagen.
@auflösung: was hast du denn für ein progg?
mit PS kannst du einfach bei speichern für web und dann bei jpg die auflöung erhöhen.
greetze
feety AKA käksii

6

Dienstag, 6. Juni 2006, 09:43

Hab Adobe Photoshop. Also dann werd ich´s mal noch mit dem versuchen. Bald kommt dann mein nächster Gag! :D

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Juni 2006, 10:09

Exportieren musst du garnicht ;)
So wie Feety gesagt hat,, musste das machen.
Speichern als JPEG, Qualität mach ich immer "Stufe 8"
MFG
Frogger

8

Dienstag, 6. Juni 2006, 11:52

Ich hab´s jetzt so probiert, wie feety gesagt hat. Das kann ich aber irgendwie nicht auf Web einstellen, oder wo find ich das? Dann ist auch noch das Problem, dass ich es ja nicht mehr so gespeichert hab also als Adobe Photoshop Datei sondern als JPEG. Was soll ich jetzt machen? Also in Word hätt ich die Zeichnung noch so drin. Also halt unverpixelt. Kann ich das dann irgendwie in Adobe Photoshop reinbringen? ?( ;(

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:02

Zitat

Original von stern
Kann ich das dann irgendwie in Adobe Photoshop reinbringen? ?(

Was für eine Frage :rolleyes:

Copy and Paste. Sollte eigentlich funktionieren:
1 In Word die Zeichnung anklicken

2 Rechtsklick -> Kopieren anklicken oder Strg+C drücken

3 Photoshop öffnen

4 entweder
a es gibt unter Datei einen "Button" "Neu aus Zwischenablage" (oder ähnlich), wenn ja, diesen anklicken
b neue Datei aufmachen (in Photoshop), also Datei -> Neu... und dann Rechtsklick -> Einfügen anklicken oder Strg+V drücken

Ich hoffe mal dass das so funktioniert. Ich habe kein Photoshop (Corel) und bei mir geht das so. Müsste bei Photoshop als ähnlich sein. Probieren geht über studieren ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »christian« (6. Juni 2006, 12:05)


feety

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: A-2380 Perchtoldsdorf (bei WIen), NÖ

Beruf: Schüler denk ich.... LEIDER!

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:09

ja, machs so wie christian gesagt hat mitm kopieren.
und weil du gesagt hast, dass du den fürs web speichern-button nicht gefunden hast, hab ich dir ganzschnell ein bildchen gemacht ( das reimt sich sogar :D)
edit:dieser kasbrowser, hatz mein bild einfach nicht geschluckt!
»feety« hat folgendes Bild angehängt:
  • web.jpg
greetze
feety AKA käksii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feety« (6. Juni 2006, 12:11)


11

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:13

Kannst du mir die Schritte in Photoshop auch noch auf Englisch schreiben? ?( :) Denn sonst kann ich´s gar nicht machen, wenn ich das nicht find. ;(

feety

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: A-2380 Perchtoldsdorf (bei WIen), NÖ

Beruf: Schüler denk ich.... LEIDER!

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:16

ich habs jetzt mal frei übersetzt da ichs nur auf deutsch hab.
1) menü datas oder wie das auch immer heißt.
2) new from clipboard oder so (2.ter von oben)
und das mit dem fürs web speichern sollte gleich bleiben
greetze
feety AKA käksii

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:17

@stern: sagen die bilder nich genug? meinst du jetzt feety oder mich?

QuickPete

Anspitzer

Beiträge: 42

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:31

Zitat

Original von feety

Zitat


ich habs jetzt mal frei übersetzt da ichs nur auf deutsch hab.
1) menü datas oder wie das auch immer heißt.
Datei heißt im Englischen "File".

QuickPete

Anspitzer

Beiträge: 42

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:37

Zitat

Original von Stern

Zitat


Kannst du mir die Schritte in Photoshop auch noch auf Englisch schreiben? ?(:) Denn sonst kann ich´s gar nicht machen, wenn ich das nicht find. ;(


1) Welche Versionsnummer von Photoshop hast du denn?
2) Nur eine englische ohne Möglichkeit auf Deutsch einzustellen?

16

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:01

@QuickPete: Hab Adobe Photoshop 7 Tryout Version. Die ist aber nur auf Englisch also kein Deutsch.

QuickPete

Anspitzer

Beiträge: 42

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:10

Alles klar, Sternchen ;)

Dann schau mal hier, hier gibt's die neueste Version (CS2) als Tryout in Deutsch: http://www.adobe.com/de/products/tryadobe/

18

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:22

@QuickPete: Ich lad nicht mehr so gerne Sachen herunter. Denn ich hab das schon öfters gemacht. Und mein PC meiner Eltern hat deshalb jetzt vielleicht nen Virus. Danke aber trotzdem. Ich würd´s halt gern mit der Version machen, die ich hab. Die Downloads dauern ja auch immer länger und so lange kann/ darf ich gar nicht drin bleiben. Kann das sein, dass das eh nur für Mac ist, wie ich gelesen hab, oder hab ich falsch gelesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (6. Juni 2006, 13:24)


QuickPete

Anspitzer

Beiträge: 42

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:29

Sternchen, ich hoffe nicht, dass dir das deine Eltern versuchen einzureden.
Einen Virus bekommst du nicht von einem "Download", schon gar nicht wenn es direkt von der Adobe-Website ist. Den Virus hast du, weil deine Eltern den PC nicht entsprechend abgesichert haben. Also zB. keine Firewall, keinen Virenscanner, keine aktuellen Patches fürs Betriebssystem eingespielt etc.

Vielleicht hast du aber jemanden, der dir das runterlädt?! Es lohnt sich, glaub mir, CS2 ist toll und du würdest dir leichter tun bei der Handhabung, da es auf deutsch ist! Wenn sich gar niemand finden lässt, dann schick mir deine Adresse via PM und ich schicke dir die CD per Post zu.

20

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:59

Ja nö, der Labtop hat eigentlich mir gehört. Man weiß halt nicht, ob es die Festplatte war, die was hat oder sonst was. Aber ich hab schon Virusprogramme und Firewall. Also an dem liegt es nicht. Meine Eltern reden mir da auch nichts ein. Also dann werd ich es jetzt dann trotzdem runterladen. Das dauert doch nicht so lange, oder?

Social Bookmarks


Thema bewerten