Dienstag, 16. April 2024, 8:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:12

@QuickPete: Nur nochmal kurz zur Englischen Version ich hab jetzt bei der Größe die Verändern wollen. Das die aber so bleibt wie ich will, muss ich das Häckchen aus dem Feld "Proportionen beibehalten" rausmachen. Ansonsten verändert mir es die Pixel. Was kann ich machen, das es das nicht tut?

Das mit dem runterladen geht jetzt leider doch nicht. Und ich hab auch niemand, der mir das machen könnte. ;( Könntest du mir es dann doch schicken? Wie viel würdest du dafür wollen? Das wäre echt klasse!! :)

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:20

hmm.. ich finde du brauchst gar kein cs2 ..photoshop 7 reicht vollkommen!

ich sag dir einfach mal wie ich beim abspeichern (in photoshop cs2) vorgehe.. das müsste bei photoshop 7 genauso gehen!

also:
du hast das bild das du hochladen willst in großer auflösung in photoshop geladen
1. schritt: du gehst auf: image->image size... (tastenkombination: alt+ctrl+i)
2. schritt (siehe bildanhang): das bild auf 72 pixels/inch verkleinern und die pixel-zahl auf ungefähr 400-700 pixelzahlen verkleinern (je nachdem wie groß du es brauchst)
3. schritt: du gehst auf: file -> save as (tastenkombination: shift+ctrl+s) und speicherst als jpg.. und alles ist in butter ;)

(zum drucken würdest du beim 2. schritt 300 pixels/inch nehmen)
hoffe es klappt so!


EDIT: natürlich ist cs2 besser, aber nicht unbedingt nötig ;)
aber wenn du runterlädst ist gut!

ach ja.. und du kannst ja auch die heruntergeladene dateien "auf viren überprüfen!!!"
»jojo« hat folgendes Bild angehängt:
  • erklaerung-speichern1.jpg
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (6. Juni 2006, 14:24)


QuickPete

Anspitzer

Beiträge: 42

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:54

Zitat

Original von Stern

Zitat


@QuickPete: Nur nochmal kurz zur Englischen Version ich hab jetzt bei der Größe die Verändern wollen. Das die aber so bleibt wie ich will, muss ich das Häckchen aus dem Feld "Proportionen beibehalten" rausmachen. Ansonsten verändert mir es die Pixel. Was kann ich machen, das es das nicht tut?

Das mit dem runterladen geht jetzt leider doch nicht. Und ich hab auch niemand, der mir das machen könnte. ;( Könntest du mir es dann doch schicken? Wie viel würdest du dafür wollen? Das wäre echt klasse!! :)

Proportionen beibehalten heißt nur, dass dir das Programm dabei hilft das Seitenverhältnis beizubehalten. Dh., wenn du die Breite des Bildes verkleinerst (die Pixelanzahl), dann muss im selben Verhältnis ja auch die Höhe verändert werden, sonst sieht dein Bild nämlich ziemlich komisch aus ;) Also lass die Proportionen ruhig drin.
Die Tryout läuft aber nur 30 Tage, das muss dir klar sein, wird aber bei deiner jetztigen englischen Version auch so sein, sonst wär es keine Tryout-Version.

Die CD schick ich dir so, Ehrensache.

@jojo: CS2 braucht sie nicht unbedingt, da stimm ich dir zu, aber eine deutsche Version! und von PS7 finde ich leider keine mehr, daher also gleich CS2.

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Juni 2006, 15:56

doppelpost, doppelpost :D

ja, stimmt schon.. wenn man im englischen nicht zuhause ist wird man bei photoshop wohl ziemliche probleme haben :)
also besser german version! :D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

25

Donnerstag, 8. Juni 2006, 06:59

So jetzt hab ich den Rasenmäher unverpixelt! :D
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Auf der Wiese.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (8. Juni 2006, 07:02)


26

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:16

So jetzt mal wieder ein neuer Toon, wie versprochen. Manche von euch kennen vielleicht den Witz schon. :D
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vogel.jpg

Christoph

unregistriert

27

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:34

Hey, jetzt hast Du's größer gemacht. Jetzt kann man auch die Schrift lesen. Toll.

Ich finde die Vögel immer noch total knuffig.


LG
Christoph

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:45

:D Schön!
Ich würde die Düsen am Flieger aber auch wirklich hinten machen. Am besten so Düsenflieger mässig mit ordentlich Feuer nach hinten raus. ;)

29

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:58

Danke für die Lobe. Das mit den Düsen hab ich mir auch schon überlegt, aber das lass ich jetzt so. :) Bald werden schon die nächsten Toons vielleicht von mir kommen. Das Thema verrat ich jetzt aber mal noch nicht. Und eine Animation gibts vielleicht auch demnächst. :) :D

30

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:20

Also jetzt hier mal wieder eine kleine Illustration von mir !
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ameise-mit-Unterschrift.jpg

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. Juli 2006, 06:53

Klein, fein und echt gut! Weiter so!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

32

Mittwoch, 12. Juli 2006, 07:27

Danke für dein Lob. Mit der Ameise werd ich noch Visitenkarten und Flyer drucken, mal sehen, was noch so daraus wird. Eine Animation möchte ich auch noch mit ihr machen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (12. Juli 2006, 07:28)


33

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:11

Irdendwie würd ich bei der Ameise noch gerne ein paar Highlights machen, damit sie interessanter aussieht, aber ích weiß überhaupt nicht wie/mit was und wo. Hat mir da vielleicht jemand ein kleiner Tipp? :rolleyes: :)

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:33

Du denkst dir eine Lichtquelle aus und machst alle hervorstehende Punkte der Ameise an der seite heller, die dieser quelle am nächsten ist.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:29

... und die Stellen, auf die kein Licht fällt dunkler.
Hatten wir das nicht schon irgendwo ausführlichst besprochen?

36

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:15

@Hillerkiller: Ja, das hatten wir schonmal, also gut, ich versuchs. :O

37

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:56

Trotzdem jetzt noch ne kleine Frage, die ich nach ewigen suchen hier nirgendwo finden konnte. Für die Highlights, macht ihr da ne neue Ebene (wenn ja zwischen was (Outlines/Schatten/Kolo) und auf was stellet ihr das dann, und in welcher Farbe macht man jetzt die Highlights dann nochmals? :rolleyes: :)

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 16. Juli 2006, 23:39

Ich mache einfach eine kopie der colo und bearbeite die stellen mit dem "aufhellen" tool. Die highlines kannst du in der farbe machen, die deine Lichtquelle hat.
Bei Sonne ist das weiß )bzw. rot, bzw. gelb, je nach der Tageszeit(

39

Montag, 17. Juli 2006, 05:29

Alos die Kopie einfach unter die "echte" Kolo Ebene setzen?! Also so dann halt:

Kolorierung
Kopie Kolorierung
Schatten
Outlines
?

Ok ich werds versuchen! :D

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 17. Juli 2006, 09:16

Nein! Kopie über der kolorierung!

Social Bookmarks


Thema bewerten