Donnerstag, 25. April 2024, 2:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daniel

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 5. Juni 2006, 01:02

Zitat

Original von Benno
wenn man es physikalisch bedenkt, müsste der teil des pinsels der im wasser ist verschoben sein!
aber ich finds toll! :D

benno hat recht!
Ich habs mal kurz skizziert.
(ich habe das ganz klein gezeichnet - deshalb die unsauberen linien. ;) )
»Daniel« hat folgendes Bild angehängt:
  • glas.jpg


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (5. Juni 2006, 01:03)


22

Montag, 5. Juni 2006, 01:06

danke daniel! du hast mir die arbeit abgenomm! war auch grad am kritzeln!^^

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 5. Juni 2006, 01:15

Zitat

Original von Benno
wenn man es physikalisch bedenkt, müsste der teil des pinsels der im wasser ist verschoben sein!
aber ich finds toll! :D


Kommt drauf an. Wenn die Umgebung außerhalb des Wassers den selben Brechungsindex hat wie das Wasser, dann nicht. :D
Von Luft zu Wasser würde es im Prinzip brechen, aber das sind ja schon Details, die man mit gutem Gewissen vernachlässigen darf.

24

Montag, 5. Juni 2006, 01:26

Zitat

Kommt drauf an. Wenn die Umgebung außerhalb des Wassers den selben Brechungsindex hat wie das Wasser, dann nicht. großes Grinsen


no comment! :rolleyes:

Daniel

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 5. Juni 2006, 02:32

xyz = X2*3/PI*0,44456-2*2/5+5,338/((PI*4)/4*4)*3/2,77869*X3-y6/8,99-(xyz).... :D


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

26

Montag, 5. Juni 2006, 02:39

...so ungefähr!^^

27

Montag, 5. Juni 2006, 07:25

Danke für die Vorschläge nochmal. So werd´s jetzt noch verändern. Aber das mit der Verschiebung mach ich nicht (auch wenn´s eigentlich so wär) aber das find ich sieht dann komisch aus. :D

28

Montag, 5. Juni 2006, 11:04

Also das ist es jetzt. :D
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fisch.jpg

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 5. Juni 2006, 11:14

hab nur noch eines: der pinsel ist VOR dem hinteren Wasserrand -also darf man den Wasserrand nicht auf dem Pinsel sehen. genauso würde ich es auch mit dem Glasrand machen...

30

Montag, 5. Juni 2006, 12:39

Kann mir jemand mal das so aufzeichnen, wie es Christian meint? :)

31

Montag, 5. Juni 2006, 13:06

ach sternchen...! :rolleyes:

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 5. Juni 2006, 13:17

Ich glaube, so-->
hab die falsche linie rot nachgezogen.
»PAZ« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fisch.jpg

33

Montag, 5. Juni 2006, 13:48

Und sonst nichts? :D

34

Montag, 5. Juni 2006, 14:17

Also hier ist zum Glück meine letzte Version! :D
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fischle.jpg

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 5. Juni 2006, 18:07

Zitat

Original von Benno
ach sternchen...! :rolleyes:


Benno, sei doch nich so :P

aber red ich so kompliziert ?(

noch was: oben hat das glas nen sehr dicken rand, das wasser geht aber bis nach außen - irgendwie stört mich das. ansonsten find ichs jetzt gar net soo schlecht :D bis mir noch was einfällt...

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 13. Juni 2006, 11:08

kolorier das Bild doch mal
England ... war geil!!

37

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:32

Also die Zeichnung an sich lass ich jetzt so. Da mach ich jetzt nichts mehr. Das ist jetzt schon ok. Kolorieren werd ich´s auch noch. Aber das kann jetzt noch dauern, denn ich muss auf 9 Arbeiten lernen. So unwahrscheinlich sich das jetzt auch anhört, aber es ist so. ;( :D

38

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:47

@christian: Kannst du mir jetzt doch noch auf meinem Bild zeigen, was dich stört? ?( :)

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:10

Christian meint, dass das Wasser ja bis zum Rand reicht.
Die Innewand ist aber viel enger, weil die Glaswand viel zu dick gezeichnet ist.
Ich habe das mal an 2 roten Linien verdeutlicht.
Realistisch gesehen müssten die 2 Linien in ETWA auf einer Linie liegen.
Linke Linie ist das Wasser und die rechte Linie die Innenwand.
Besser ist also du zeichnest die Glasdicke viel viel viel dünner.
»Dan« hat folgendes Bild angehängt:
  • sternglas2.jpg


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (13. Juni 2006, 17:12)


40

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:15

Ah ok dann muss also der Abstand, das was du mit den roten Linien gemacht hast dünner sein, wenn ich das richtig verstanden hab, oder nicht? :D Das werde ich nochmal zeichnen. Gib mir aber erst bescheid, ob ich dich richtig verstanden hab. :) :D

Social Bookmarks


Thema bewerten