Samstag, 27. April 2024, 11:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 1. November 2006, 23:15

Ich werde es nun so machen, wie ich es im Dateianhang habe. Dort gefällt mir nur noch nicht so ganz die rote Flamme. Also von der Form ist sie schon in Ordnung, aber sie sollte weicher sein. Ich hab es schon mit dem Wischfinger gemacht, aber irgendwie ist es auch nicht so. Wie kann ich das dann anders machen? Also bei dem Wischfinger hatte ich die Stärke auch auf 100%. :rolleyes:

Die Schatten passen doch, wenn die Lichtquelle links oben ist?! Eigentlich schon, wenn nicht, sagt es mir bitte. Nun hoffe ich, dass ich bald nicht mehr so oft mit meinen Problemen nerven muss. :rolleyes: :baby: :)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Düsenjet.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (2. November 2006, 08:18)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 1. November 2006, 23:45

Da ist man mal eine Woche weg und schon hat man keinen Überblick mehr... :D
Ich würde die Flamme vom Nachbrenner kleiner und dezenter machen, da es sonst zu stark nach einer Explosion aussieht.

Ich seh gerade, dass Du mit meinem Vorschlag nicht all zu viel anfangen kannst, weil der Witz ohne echte Flamme verloren geht... Also doch etwas mehr Rot in die Flamme von meinem Vorschlag.... ;)
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • sternjaeger.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

103

Donnerstag, 2. November 2006, 00:43

Ehrlich gesagt, würd ichs genauso machen wie Calvin. Mach halt einfach noch ein bisschen mehr rot dazu, dann passt das schon.

PS: Auch wenn ich das hier

Zitat

Wäre wirklich lieb, wenn diesesmal wenigstens eine Hilfe dazu kommen würde
schon eine kleine Frechheit finde, da wir dir bisher noch jedesmal geholfen haben.

104

Donnerstag, 2. November 2006, 08:20

@Calvin: Ok, dann änder ich es so! Das weiße hast du ja einfach mit dem Radiergummi aus dem blau gemacht, und bei dem Gelb hast du die Stärke vom Pinsel etwas heruntergedreht, oder? Danke! :)

@Hiller: Das war nicht so gemeint, und ich weiß, dass ihr mir auch noch jedesmal geholfe habt. :rolleyes: :) Das war nur so als kleine Aufforderung gemeint, weil letztes mal nichts kam, sonst aber nichts. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (2. November 2006, 08:23)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

105

Donnerstag, 2. November 2006, 10:49

@Stern:
Ich hab weiss und gelb mit ~50 % Deckkraft gemalt. Und bin dann mehrmals darüber gegangen.
Die weissen Kondenzstreifen an den Tragflächenspitzen sind nicht unbedingt nötig, da sie nur ab und zu entstehen. Aber ich fand es hübscher so... :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

106

Donnerstag, 2. November 2006, 11:45

Ok, vielen Dank, dann werde ich das so ändern. :)

107

Donnerstag, 2. November 2006, 12:39

@Calvin: Wie findest du es so? Mhh irgendetwas gefällt mir noch nicht so ganz daran. Was meinst du jetzt so mit dem Rot? Durch die Deckkraft ist das jetzt so geworden... :rolleyes: :)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • D-Jet.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 2. November 2006, 13:03

Ich würde die weißen Streifen gleichmäßiger und bis zum Rand machen.
Außerdem sollten die Schatten genau auf er anderen Seite sein, da, meiner Meinung nach, die Hauptlichtquelle die Flamme ist.
Aber so kleinlich musst du bei dem Düsenjet ja nicht sien, oder? Soweit ich mich erinnere is das nur ganz klein im Hintergrund zu erkennen...

109

Donnerstag, 2. November 2006, 13:49

Ja das weiße ist eigentlich so, dass es so ist, weil es ja eigentlich zu einem Cartoon hört, aber soll ich das weiß da dann von links nach rechts also der Düsenjet ist ja links durchziehen (eigentlich schon)?! Also die Lichtquelle ist bei mir eigentlich links oben. Also soll ich die ändern oder nicht? Am besten zeig ich den Cartoon mal ganz halbfertig, dann kann man das besser beurteilen.

__________________________________________________________

So wird das ganze dann aussehen. Also den Düsenjet noch nicht geändert. :rolleyes: :)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vogelhochladen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (2. November 2006, 14:01)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

110

Donnerstag, 2. November 2006, 14:03

Ob wohl ich ncihts verstanden hab:
Den weißen "Schweif" ganz durchziehen, der hört ja nicht nach 2 Metern schon auf.
Wenn du dich traust mit zwei Lichtquellen zu arbeiten, passt das, aber ich in deinem Fall würd das Feuer als Hauptquelle nehmen

111

Donnerstag, 2. November 2006, 14:07

Ok, dann müssen die Schatten bei dem Düsenjet also immer genau auf die andere Seite, wie du glaube ich normal ja schon gesagt hast, aber die bei den Vögel passen noch? :rolleyes: :) Also dann zieh ich den "Schweif" ganz durch, das rot dann natürlich auch?! Wäre die rote-und gelbe Flamme aber soweit in Ordnung, nur dass sie dann natürlich auch ganz durchezogen sein muss? So wie das durch die Deckkraft verminderung aussieht, gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Also das beim weißen schon, aber so wie ich es jetzt bei dem gelb-und rot habe. :rolleyes: :]

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 2. November 2006, 14:17

Die Flamme passt, meiner Meinung nach, schon so, muss aber NICHT ganz durchgezogen werden. Das würde dann schon arg abnormal aus aussehen

113

Donnerstag, 2. November 2006, 14:21

Ok, dann mach ich die weniger lang. Und der Schatten, einfach den beim Düsenjet jeweils auf die andere Seite? Den anderen bei den Vögel so lassen? :)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 2. November 2006, 14:45

Hm... Das mit dem Rot war doch etwas schwieriger als gedacht...
*schwitz*
Die Flamme die hinten rauskommt, hat eigentlich immer den selben Abstand zum Flieger und der Abgasstrahl und der Kondenzstreifen würden sich dann in einer geraden Linie unter den Sprechblasen vorbei durch das ganze Bild ziehen.
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • sternjaeger.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 2. November 2006, 15:05

Calvin, da sis super :D So muss das sein, Stern.
Natürlich bleiben die Schatten der Vögel so. Die wreden ja von der kilometer weit entfernten Flamme nicht beeinträchtigt.

116

Donnerstag, 2. November 2006, 16:13

@Calvin: Sieht spitze aus!!! Aber das was du mit dem Abstand geschrieben hast, hab ich jetzt nicht verstanden *andenKopfhau*. :rolleyes: Aber wie hast du das jetzt gemacht, außer nur die Deckkrauft auf 50%? Also und muss ich jetzt das weiße durch das ganze Bild ziehen oder nicht. :rolleyes: :) :baby:

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 2. November 2006, 16:19

Ja. Das weisse durch ganze Bild. :D
Ich liebe Schachtelsätze. *schäm*
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

118

Donnerstag, 2. November 2006, 16:40

Ok, das wird was werden, dass das alles gerade wird. Mal sehen. :D

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 2. November 2006, 17:00

du könntest es ja auch verblassen lassen, so gegen Hälfte des Bildes...

120

Donnerstag, 2. November 2006, 17:09

Mhh ja eigentlich schon, muss ich mal gucken. Hoff dass ich den Toon noch so schnell fertig bringe, wie ich möchte. :rolleyes:

Social Bookmarks


Thema bewerten