Samstag, 27. April 2024, 12:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 6. November 2006, 09:02

Hab mich jetzt mal daran versucht, das weiße gefällt mir nicht so ganz, ich hab versucht, dass es zwar natürlich aussieht, also nicht nur ein gerader Strich, aber so sieht es irgendwie auch nicht so gut aus. Wäre die Flamme sonst so in Ordnung? Der Schatten, weiß nicht, irgendwie passt der bei dem Flugzeug jetzt glaub ich auch nicht. :rolleyes: ;(
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vogel-hochladen.jpg

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

122

Montag, 6. November 2006, 11:46

Ich finde es sieht klasse aus.
Für meinen Geschmack hätten die Flamme noch ein Tick orange an der Aussenseite vertragen, aber die Form der Flamme und ihr Abgasstrahl und die beiden Kondenzstreifen von den Flügelspitzen hast Du schön hinbekommen.

Wenn ich nach den Vögeln gehe, kommt die Sonne von links oben, also müsste, wenn du den Flieger auch noch mit Schatten versorgen möchtest, die Unterseite und das hintere Leitwerk im Schatten liegen.
Um das ganze dann noch etwas abzurunden, kannst Du oben auf der Sonnenseite das grau aufhellen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

123

Montag, 6. November 2006, 12:22

Soll ich dann bei der Flamme einfach noch ein bisschen mit orang drüber?

Ok, also mit dem Schatten muss ich jetzt schauen, ob ich den so hinbekomm. Der Hiller hat gemeint, dass der Schatten auf dem Düsenjet von der Flamme hinten raus ausgeht, also nicht von der Sonne links oben, aber ok, ich versuchs mal. Danke Calvin! :)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 6. November 2006, 12:32

Ich würde nur am Rand von der Flamme etwas orange auftragen, vielleicht sogar nur Pixel für Pixel, so dass keine echte Linie innerhalb der Flamme entsteht.

Ich glaub, das Hiller sich da etwas vertan hat, denn die Nachbrennerflamme bei einem Düsenflugzeug ist bei Tag fast nicht sichtbar, so dass der Schatten, der durch sie entsteht, nicht wirklich ins Gewicht fällt gegenüber der Sonnenschatten.
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • sternjaegerb.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (6. November 2006, 12:37)


125

Montag, 6. November 2006, 12:37

Ok, dann versuch ich das alles mal so. :)

126

Mittwoch, 8. November 2006, 05:26

Hab es jetzt nochmal gemacht, mit den orangenen Andeutungen bin ich aber nicht gerade zufrieden. Wie machst denn du das? Außer mit den einen Sachen wie Deckkraft? :rolleyes: ;( Schatten, hoff ich mal dass die passen (was ich bei mir jedoch bezweifel). :rolleyes: :) :D
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vogel-hochladen.jpg

Chrizzlybear

unregistriert

127

Mittwoch, 8. November 2006, 10:40

die zeichnung ist richtig klasse, vor allem die kondensstreifen des jets. der witz ist aus einer zeitung oder so, oder? :D

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 8. November 2006, 11:41

Sieht doch schon gut aus.
Wie gesagt, ich ziehe dann keine Striche mehr, sondern klicke Pixel für Pixel die Farbe hin, wenn es nur etwas Farbe bekommen soll. :D
Und Feuer ist ohnehin eines der am schwersten zu illustrierenden Sachen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

129

Mittwoch, 8. November 2006, 13:43

@Chriz: Der Gag ist eigentlich ein Witz. Hab ich mal im Internet gelesen, und da ist mir gleich das eingefallen. :) :D

@Calvin: Genau so hatte ich es probiert, aber hat wohl nicht geklappt. Dann probier ich es nochmal. :rolleyes: :)

130

Donnerstag, 9. November 2006, 05:12

@Calvin: Mhh meintest du den Schatten so beim Düsenjet, wie im letzten Bild, oder anders? :)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 9. November 2006, 12:07

Hier zwei Bilder, um es mal anschaulich darzustellen, wie ich es mir vorstelle:
Bei dem Bildern hab ich nur mit weiss den beleuchteten Bereich (grün) etwas aufgehellt und mit schwarz den Schattenbereich (rot) abgedunkelt. Bei den Farben hab ich eine Deckkraft von 25% genutzt.

Es sind nur Tips, wie man es machen könnte.

Ich finde deine eigene Umsetzung schon sehr gelungen.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht soviel Gedanken mehr machen, es sei denn Du möchtest nachher ein fotorealistisches Bild haben. :D
»Calvin« hat folgende Bilder angehängt:
  • sternjaegerc.gif
  • sternjaegerer.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 9. November 2006, 12:41

Ich find den Gag voll super! Und die Zeichnung auch.

Das einzige was auszusetzen sind die Leitungen auf denen die Vögel sitzen, ich hätts schöner grfunden, wenn du die ohne Lineal gezogen hättest, dann wären sie vielleicht etwas dynamischer geworden.
Aber das ist nur ein ganz kleiner Kritikpunkt, ansonsten find ichs top!

133

Donnerstag, 9. November 2006, 13:50

@Calvin: Danke, dass du dir so viel mühe gemacht hast, das werde ich so umsetzten. Ich möchte jetzt zwar kein fotorealistisches Bild machen, aber irgendwie hat mir bei dem Düsenjet einfach noch das alles gefählt.

@Klee: Das hatte ich bei meinem Cartoon gemacht, den ich noch nicht überarbeitet hatte, aber das gefällt mir ehrlichgesagt nicht besonders! Auch wenn ich dort die Linien ganz ok, von dem geraden hinbekommen hatte-war es irgendwie doch nicht so das. :)

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 9. November 2006, 14:54

Also ich muss sagen, den Jet hast du echt super hingekriegt, ich hab vor ein paar wochen auch mal Jets gezeichnet, und i muss sagen, das is eine Kunst für sich:D

135

Donnerstag, 9. November 2006, 17:34

Danke, an dem hab ich auch immer wieder länger gezeichnet, denkt man gar nicht, sieht eigentlich schon ziemlich einfach aus, aber naja.... :)

136

Samstag, 11. November 2006, 11:14

@Calvin: Hab es jetzt mal so gemacht. Was meinst du? :)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vogel-richtig.jpg

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

137

Samstag, 11. November 2006, 12:43

Schön gemacht.
Jetzt das ganze wieder in Orginal Grösse bringen und fertig. :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

138

Samstag, 11. November 2006, 13:37

Ok, dann bin ich aber froh. :)

Chrizzlybear

unregistriert

139

Samstag, 11. November 2006, 18:31

das war ja ein geplänkel^^
aber wenn ein toller toon dabei rausspringt ist das cool. :D

140

Samstag, 11. November 2006, 18:43

Ja ich weiß ein mortz hin und her, aber es soll halt gut und richtig sein. :D :D :D

Social Bookmarks


Thema bewerten