Freitag, 19. April 2024, 3:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:17

ich find den ganzen namen übertrieben.
und einscannen und draufbasteln geht!^^ ich mach das auch!^^ bei meinen bilder ist es oft ein und dieselbe signatur! :D

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:17

So ganz spontan ist mir eine Idee gekommen... :D
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • juliastern.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:36

Einen echten Mr.Manga erkennt man :D

Mein Schmusekätzchen ^^

24

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:05

@Calvin: Sieht gut aus, würdest du sagen, dass ich es so machen soll? Dann vielleicht hinten noch Jahreszahl hin, also gefällt mir! Denn die Lange Unterschrift nervt irgendwie. Danke noch :)


@Benno: Wie machst das dann? Also mit dem einfügen?

25

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:57

alsooooo:

1 ich hab meine signatur eingescannt.
2 ich hab mein aktuelles wer offen und öffne nebenbei noch das dokument mit der signatur
3 ich kopiere die signatur
4 ich füge sie in meinen toon ein (bei mir immer eine extra ebene)
5 ich freue mich wie toll das wiedermal geworden is! :D ;)

eigentlich total simpel. mit welchem programm arbeitest du eigentlich?

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:04

@benno+stern: Das geht sogar mit Paint. 8o ;)

27

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:59

@Benno: Danke, ich mach es! :) Machst du das dann immer so, oder unterschreibst du sowieso auf deiner Zeichnung gleich? Ich habe Photoshop, also kein Problem.

@christian: Ja :)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:29

@ stern: Mach doch was du willst. Unterschreib gar nich, unterschreib in pink, in schwarz, mit Holzfarben, mit ´ner Spraydose... Oder fügs mit Photoshop/Microsoft Paint hinterher ein, wenn du zu faul bist gleich zu unterschreiben. :rolleyes: :rolleyes: ;)

29

Dienstag, 3. Oktober 2006, 19:48

@christian: Werd ich auch machen, aber man darf ja wohl noch etwas fragen. :P Und zu faul zu unterschreiben bin ich auch nicht, ich hab nur eine Frage gestellt, was nicht heißt dass ich zu faul bin, sofort zu unterschreiben. Und selbst wenn. Außerdem war das ja eine Frage an Benno. :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (3. Oktober 2006, 19:50)


30

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:39

@Benno oder sonst wer: Weiß du/ ihr, wie man eine Ebene von einem Bild (zum Beispiel die mit der Unterschrift) beim einen Bild kopieren kann, und dann bei einem anderen einfügen? Wen mir das vielleicht noch jemand erklären könnte, denn ich habs versucht, aber es klappt irgendwie nicht. :rolleyes: :)Wäre sehr nett :)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:56

Also bei PS: auf die Ebene klicken und dann "alle markieren" (Strg-A) auswählen. Dann "kopieren" (Strg-C).
Anschliessend zum Zielbild wechseln und dort "einfügen" (Strg-V).
Und eine neue Ebene mit dem kopierten Inhalt erscheint.

Das sollte eigentlich immer gehen, egal welcher Farbmodus aktiv ist.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 01:42

ich mach das ganz simpel mit meinen inizialien. in den usa kommt man auch nicht so leicht frauf, dass der letzte buchstabe ein G ist, denn die liebe schreibschrift gibts ja hier nicht. :D sehr praktisch also!
dann noch tag-monat-jahr drunter, ganz deutsch- fertig!

edit: hey, wieso macht mir das einen link hin und nicht die verkleinert version???!!!
»truth-hater« hat folgende Datei angehängt:
  • unterschrift.bmp (127,55 kB - 149 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. September 2023, 19:36)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truth-hater« (5. Oktober 2006, 01:43)


33

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 06:05

@Calvin: Vielen Dank, ich versuch es heute Abend gleich mal! :)

34

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:08

@truth-hater : Ist das Fehlen des kleinen waagerechten Striches Absicht oder Zufall. *duck mich* :rolleyes:

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 18:45

Zitat

Original von truth-hater
edit: hey, wieso macht mir das einen link hin und nicht die verkleinert version???!!!


Weil du es als .bmp abgespeichert hast. Da soll jeder selbst entscheiden, ob er ein unkomprimiertes Bild angezeigt bekommen will, oder ob das seine Leitung eher überanspruchen würde.
Nächstes Mal JPG. Dann funktioniert das auch mit der Verkleinerung. ;)

36

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:06

Na, versuch ich es mal mit JPG, dann klappts auch mit dem Nachbarn, oder wie.;)

So, meines ist zwar nur ein Provisorium aber vielleicht behalt ich´s ja.
Man nehme Photoshop zeichne mit dem Pen- und Circle-Tool ein paar Kurven
wähle mit der rechten Maustaste "Stroke Path" den "Pencil" mit "Simulate Pressure" an, et voila...


Edit : Juhu, funktioniert.
»Djacco« hat folgendes Bild angehängt:
  • Signatur.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (5. Oktober 2006, 19:06)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:18

Den Zeichenabstand würd ich noch verkürzen, sonst find ich es gut.

38

Freitag, 6. Oktober 2006, 01:50

@truth-hater : Look the PN

Edit : Gib mir bitte eine Rückmeldung wenn nichts angekommen ist, ich muss diesen PN-Kram erst mal richtig checken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Djacco« (6. Oktober 2006, 01:58)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 6. Oktober 2006, 05:28

Bei mir sind's meine Initialen - kunstvoll verbunden. ;)
»Fuchsi« hat folgendes Bild angehängt:
  • unterschrift.jpg
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


40

Freitag, 6. Oktober 2006, 05:38

Möchtest du vielleicht noch erklären, was was ist? :)

Social Bookmarks


Thema bewerten