Dienstag, 16. April 2024, 10:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:33

Ich dachte, du hast es nochmal abgetippt?
*EDIT* achso, jetzt hab ichs...
trotzdem: suche weiterhin formular-versuchskaninchen.
Bei mir funzts, vllt liegts am anbieter, Systemversion,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAZ« (7. Juni 2006, 16:37)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:40

Kopieren und einfügen hätt ichja gemacht, aber dann müsst ich outlook aktivieren und Sorry, aber das ist mir der Spass nicht wert 8) ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:44

macht nix... wiundert mich nur- bei mir funktioniert es.
Welchen windows hast du?
PAZ

QuickPete

Anspitzer

Beiträge: 42

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:15

PAZ, bei mir im Firefox seh ich überhaupt nur eine schwarze Seite und ganz links oben dein "Selbstportrait".
Wenn du nur Besucher willst, die den IE nutzen, hast du kein Problem, wenn nicht schon. Deswegen hab ich gefragt, mit welchem Programm du deine HTML-Seiten machst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du sie selber in einem Texteditor codierst, oder irre ich da?
Jedenfalls macht man eine HP so, dass diese - wenn's schon nur HTML-Seiten sind - auch in jedem Browser dargestellt werden.

Dein Formular wird deshalb so funktionieren, weil
a) das dein HTML-Code im Formular ist:
<form method="post" action="MAILTO:patrickschweitzer@turnbeutel-vergesser.com">

und b) aon nunmal kein formmail unterstützt bzw. du auf deren Server keine Skripte abarbeiten kannst. Da geht wirklich nur HTML ohne PHP, Perl, CGI etc.
Daher gibt's auch keine Möglichkeit ein "schöneres Formular" zu basteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuickPete« (7. Juni 2006, 17:18)


PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:22

HI!
Doch, die hab ich selbst codiert!
Und: Wie kann man die firefox-tauglich machen?



Heißt das, ich kann auf aon auch gästebuch und co vergessen? a l l e s?

Uuuuuuund: was passt an dem code nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PAZ« (7. Juni 2006, 17:23)


QuickPete

Anspitzer

Beiträge: 42

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:28

Firefox-tauglich machst du sie, wenn du dich in HTML auskennst, daher mein Verweis auf die Site, die du nicht lesen magst ;)

Auf Gästebücher etc. musst du insoweit verzichten, wenn diese auf Skripte aufbauen. Außer natürlich, du hast nebenbei noch einen Webspace, wo das möglich ist, dann musst du natürlich nicht drauf verzichten.
Kannst du übrigens hier auch genau nachlesen: [url=http://knowledge.telekom.at/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=98,E=0000000000044160711,K=4718,Sxi=13,Problem=obj(15730),VARSET=LEVEL:3,VARSET=Prob:15730,Remove=Cases,UseTemplate=Levels.tem]Webspace verwalten[/url]
und zwar beim Punkt "Werden ASP, PHP, Perl, Cgi, Frontpage Server Extensions und andere serverseitige Programmiersprachen vom Members Webspace unterstützt?"

Na dann noch viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »QuickPete« (7. Juni 2006, 17:32)


PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:38

Ich mag firefox-benutzer nicht...
jetzt kann ich alles nochmal umprogsen!
VerdammT!
frage: Ist das bei Flash genau so? Oder sieht da der quelltext bei Firfox und windows gleich aus?

QuickPete

Anspitzer

Beiträge: 42

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:56

Dann magst du Millionen Nutzer nicht *gg*. Firefox ist ein Web-Browser, kein Betriebssystem!
Bevor du auch noch mit Flash anfängst, solltest du dich mal mit HTML beschäftigen. Immer Schritt für Schritt.

Besorg dir erstmal einen Homepage-Editor wie diesen hier, wird dir leichter fallen, denk ich.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011713.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »QuickPete« (7. Juni 2006, 17:57)


PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:17

Ich wusste eh, das Firef. n Browser ist, mit Windows meinte ich IE.
Ist flash eine völlig andere programmiersprache oder nur ein skript?
Danke für den Link, trotzdem- ich will's einfach selbermachen.
Kannst du den hier mal ausprobieren? In der Mitte des Bildes müsste ein Link sein, zurück zur Page hier. Wenn das klappt, hab ich alles umgangen!!!
Danke im voraus,
PAZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAZ« (7. Juni 2006, 18:19)


PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:31

Natürlich kann den Link auch irgendein anderer lieber FireFox-User testen! :)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:52

Bei mir geht der Link.

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:57

Yeah, super!
danke!

33

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:48

ich seh ein mehr oder weniger qualitativ hochwertiges "bildchen" ! und was soll noch passieren? ?(
machst du deine seite mit flash? ich wollt das auch mal machen, aber ich habs gelassen weil das so viele nachteile hat!

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:41

Nein, ich bleibe bei html! Werde aber auf "meine art" programmieren, wenn's denn funzt. Was bei dem Bildechen noch sein sollte: In der mitte des bildes ist ein link zurück hierher. der sollte auf jeden fall funktionieren.

Ich wusste garnicht, das du firefoxuser bist, benno...

Was für nachteile hat flash denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAZ« (8. Juni 2006, 17:42)


QuickPete

Anspitzer

Beiträge: 42

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:36

Ich will nicht kleinlich sein, aber HTML wird, wenn schon, codiert. HTML ist keine Programmiersprache! Die Nachteile von Flash würden mich auch interessieren, wenn wir mal heutzutrage von der Internetanbindung (Geschwindigkeit) absehen. Bin also gespannt.
Den einzigen Nachteil, den ich sehe ist jener, dass Flash nicht gerade sehr einfach ist. Es gehört mitunter sehr viel mehr Zeit und Durchhaltevermögen dazu, als mit HTML etwas zu machen. Was wiederum auch logisch ist, denn Flash bietet so unheimlich viele Möglichkeiten.

Ich würde aber sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten, PAZ. Wenn du nicht professionell bist und schon gar nicht dein Geld mit Zeichnen verdienst, ist eine Seite mit Flash völlig überzogen.

36

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:46

@ PAZ: nun ja! da ich leider ermahnt wurde nichtmehr ab zu schweifen, werde ich die s an dieser stelle auch nicht tun! :rolleyes:
nun zum thema:
1. JA, ich bin ein eingefleischter firefoxuser und habe mich mit einer meiner socken gegen den internet explorer verbünded, da dieses prog. ganz große sch**** ist! :D

2. nachteile an flash sind unter anderem:

- ladezeit
- manche nutzer müssen voher den flashplayer installieren (sehr doof)
- sehr langwierig zu prgramieren
- ect. pp.

hoffe ich hab jetzt mal alles kurz und schmerzlos verpackt!
schön amnd noch!

EDIT: ohhh doch! html ist eine programiersprache! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno« (8. Juni 2006, 20:47)


QuickPete

Anspitzer

Beiträge: 42

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:04

Das mit Firefox kann man nur unterschreiben! Von der "Sicherheit" des IE fang ich erst gar nicht an.

@Benno: Wie du meinst, ich schick dir dann mal eine kleine "Programmier-Aufgabe" und hoffe, dass "dein HTML" dann auch mit Variablen, Befehlen etc. funktioniert :D:D:D

@PAZ: Deine Seite ist im Firefox eine Grafik, ohne Link oder Ähnliches!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »QuickPete« (8. Juni 2006, 21:05)


PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 9. Juni 2006, 15:32

Danke für die Info!
@quickpete: Bist du dir sicher, das da kein link ist? der müsste in etwa ziemlich genau in der MItte sein. Wäre nett, wenn du's nochmal testen würdest... :)

PS: HTML ist laut WikiPedia ein Auszeichnungssprache und wird nicht programmiert, nicht codiert, sondern geschrieben. Punkt.

Charmaine

unregistriert

39

Freitag, 9. Juni 2006, 16:29

Also bei mir ist der Link da ... irgendwo knapp über der Nase. Hab ich aber auch nur gefunden, weil ich die Grafik Pixel für Pixel mit der Maus abgesucht habe. :rolleyes:

Hab übrigens den Firefox (1.5.0.4) benutzt.

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 9. Juni 2006, 16:54

=) Danke! Dann müsst's auch bei QuickPete funzen.

Social Bookmarks


Thema bewerten