Donnerstag, 25. April 2024, 0:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Juni 2006, 10:58

Was haltet ihr von MMORPG's?

Servus,
MMORPG's sind zur Zeit ja sehr im Trend, alle Entwickler meinen das Genre wird von allen am meisten wachsen.
Die meisten Spiele kosten zusätzlich zum Hauptprogramm einen monatlichen Beitrag von 10 Euro - 16 Euro. Die meisten sind für Spieler designt worden, die viel spielen. Am Beispiel World of Warcraft: Wer viel Zeit in das Spiel investiert ist auch sehr gut im Spiel, dass hängt nicht von den Fähigkeiten, wie in Guild Wars ab, sondern wie oft große Raidinstanzen in denen die guten Gegenstände droppen besucht werden. World of Warcraft ist mir zu doof geworden, weil dass Spiel nur auf die Gegenstände ausgelegt ist und ein Gelegenheitsspieler sehr wenig Chancen gegen die 24/7-Spieler hat.

Aber wieso spielt man überhaupt solche Spiele wenn einem vorher schon klar ist, dass die Spiele nach 'nen paar Jahren eh eingestellt werden und im nachhinnein dann nur Zeitverschwendung waren?

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 12:05

RE: Was haltet ihr von MMORPG's?

Zitat

Original von Mike
Aber wieso spielt man überhaupt solche Spiele wenn einem vorher schon klar ist, dass die Spiele nach 'nen paar Jahren eh eingestellt werden und im nachhinnein dann nur Zeitverschwendung waren?

Tja. Genauso könntest du fragen: Wieso spielt man kartenspiele (sowas wie magic zb); wieso sieht man sich serien an, die in 20 jahren kein schwein interessieren;
Wieso lebst du? In 70 Jahren oder so gibst du sowieso den Löffel ab.
Weil's Spaß macht eben. Und ich denke, wer mal das Spiel probiert hat (WoW) knüpft auch Kontakte zu anderen spielern, was wiederum Spaß macht. Ich selbst habe es auch gespielt, nach 4 monaten aber aufgehört, es frisst einfach zu viel zeit, und es gibt dinge, die mir wichtiger sind.

StyleTom

Stiftehalter

Beiträge: 77

Wohnort: München

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 12:50

Jo, zu dem Thema laß ich auch noch mal was raus. ^^
Also ich zock zur Zeit auch WOW und es ist schon war das es verdammt viel Zeit frisst, aber dafür macht es echt auch einen riesen Spaß. Und da das Spiel das Einzige ist was ich zur Zeit überhaupt zocke, finde ich kann man das vertreten. Es sollte halt nicht zur Sucht werden aber im Allgemeinen würd ich sagen das die MMORPG's einfach das größte Potential haben und dadurch halt so fesselnd sind.
Ich seh das eigentlich so wie PAZ, so lang es Spaß macht ist es auch keine Zeitverschwendung.
In der Macht der Dunkelheit
steckt auch eine Spur von Dämlichkeit

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:55

Jo nur sie fressen verdammt viel zeit.......(spreche aus erfahrung) :D
www.sinn-los.de is ne geile seite......geht auf toons und dann auf
kurzfilme und dann auf depri mmorpg =)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (20. Juni 2006, 12:58)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. August 2006, 18:50

Ich spiele auch gerne RPGs aber ich kann es mir nicht leisten, monatlich dafür eine Gebühr zu bezahlen. Daher spiele ich die klassischen Offline-RPGs oder halt kostenlose MMORPGs wie z.B. "Conquer online", was sich eigentlich auch recht gelungen finde, wenn es auch mit den kommerziellen Spielen nicht mithalten kann
sei konsequent

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. August 2006, 21:00

mir gehts genauso wie uwi, ich finde solche sachen zwar definitiv interessant und konsultierungs-wuerdig, aber geld dafuer ausgeben wuerde ich nicht. es ist ja doch nur pures vergnuegen und nicht mal garantiert.

ich wollte mal ragnarok-online ausprobieren. ihre werbung kam ja eine zeit lang im fernsehen... nur es geht wohl nicht, nur mal 2 wochen zu spielen und nach der kostenlosen probezeit auszusteigen...

mit normalen rpgs in foren etc. kenne ich mich ueberhaupt nicht aus.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. August 2006, 20:32

In diesem Zusammenhang fällt mir gerade wieder ein, das es mir bislang immer noch nicht gelungen ist, mich bei "Project Entropia" anzumelden - hast Du davon schonmal was gehört?
Ich habe die erforderlichen Formulare schon 2x ausgefüllt, aber nie diese Mail zur Aktivierung des Accounts erhalten?? Fand ich etwas seltsam und für mich ist sowas irgendwie unseriös...

...ach ja und wo wir gerade bei unseriös sind: "Anarchy Online" ist ja nun eines der bekanntesten und beliebtesten MMORPGs, aber leider auch kostenpflichtig - gemeinerweise wird dies gerne mit Lockangeboten getarnt, das man bis zu 6 Monaten kostenlos spielen kann u.ä., aber dann gehts richtig los mit dem kassieren! Diese Werbestrategie finde ich gelinde gesagt ziemlich hinterhältig.
sei konsequent

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. August 2006, 22:35

das ist wohl ziemlich gelinde ausgedrueckt, ja.

project entropia? ich glaub, ich jedenfalls hab davon noch nichts gehoert. probier ich mal irgendwann aus und sag dir, wies geklappt hat. (lol als ob ich die zeit fuer so was haette... *g*)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. August 2006, 19:28

Klickst Du hier:
http://www.entropiauniverse.com/en/rich/5000.html

Sieht grafisch eigentlich ganz okay aus und die Welt wächst wohl auch ständig...

Das Besondere an PE ist, das man angeblich sein, z.B. durch Monster killen, verdientes Gold in reales Geld umwandeln kann! Sicherlich erst ab einem bestimmten Betrag, aber immerhin ist das doch eine nette Idee :)

Aber wie gesagt, die Anmeldung funktioniert bei mir absolut nicht, die wollen mich nicht mitspielen lassen :(
sei konsequent

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. August 2006, 01:10

aehm, ich glaub ich mach das lieber doch nicht... tut mir leid. ich bin im i-net in letzter zeit sehr viel vorsichtiger geworden, weiss auch nicht, wieso... vergibst du mir, ja?

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. August 2006, 16:18

Naja, grad so ;)

Nee, scheiß drauf, es gibt ja auch andere gute Online-Spiele, mich hätte halt nur mal interessiert, warum ich da nicht mitspielen darf. Hatte mich mit 2 völlig unterschiedlichen, ganz normalen Mailadressen angemeldet, aber nie erfolgte eine Reaktion (Freischaltungs-Mail) insofern würd ich den ganzen Laden jetzt als unseriös deklarieren und damit ist die Sache abgehakt :D
sei konsequent

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. August 2006, 16:25

Zitat

Original von Uwi
Naja, grad so ;)

Nee, scheiß drauf, es gibt ja auch andere gute Online-Spiele, mich hätte halt nur mal interessiert, warum ich da nicht mitspielen darf. Hatte mich mit 2 völlig unterschiedlichen, ganz normalen Mailadressen angemeldet, aber nie erfolgte eine Reaktion (Freischaltungs-Mail) insofern würd ich den ganzen Laden jetzt als unseriös deklarieren und damit ist die Sache abgehakt :D


Vielleicht ist die auch bei dir im Spamfilter hängen geblieben? Das kommt bei automatisch generierten E-Mails wie so einer Freischaltungsmail schon öfters mal vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (30. August 2006, 16:25)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. August 2006, 06:12

Das dachte ich auch zuerst, aber mein Filter ist eigentlich ziemlich liberal eingestellt, ich hab auch im Spam-Ordner alles durchsucht, da war nix...
Und andere Freischaltungsmails tauchen ja auch ganz brav in der Inbox auf??
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten