Donnerstag, 18. April 2024, 18:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

guedelhock

leeres Blatt

  • »guedelhock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Hessen

Beruf: Selbständiger Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:01

Manga Studio

Hallo,

wer kennt Manga Studio (Debut oder auch EX) von e frontier? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammtelt? Habe mir die Debut Version zugelegt, kam aber aus Zeitmangel noch nicht zum ausprobieren...

Grüße

Guedelhock

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juni 2006, 00:07

Habe die Ex-Version, damals imPaket mit poser 6 gekauft. Bisserl rumgespielt und das war's. Scheint ok zu sein, habe aber dafür dann doch keine Zeit... leider.

guedelhock

leeres Blatt

  • »guedelhock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Hessen

Beruf: Selbständiger Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juni 2006, 08:16

Willst Du das Paket aus Poser6 und Manga Studio EX denn dann wieder verkaufen? Hätte da Interesse...

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juni 2006, 10:11

Na das Problem ist, dass ich a) nur die Mac-Version habe und b) Poser nicht mehr besitze.

Zelda-Maker

leeres Blatt

Beiträge: 2

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. August 2006, 19:48

Ich habe mir vor kurzem die EX-Version bestellt und sie ist heute angekommen. Ich hatte leider wenig Zeit sie mir anzuschauen aber der erste Eindruck ist schonmal sehr geil. Es gibt zwar viele Funktionen, doch ich glaube, dass wenn man sich erstma alles genau angeschaut hat, wird man diese auch gut zu nutzen wissen^^

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. August 2006, 21:16

ziemlich komplex das ganze ,wenn einer mit photoshop 6 nicht klarkommt,
von mangastudio kann er dann sowieso finger lassen.
vieles errienert an PS,und viele geiele werkzeuge.
man braucht viiiiieeeeeeellllllllll einarbeitungszeit.
mit wacom tablett ist ganz schon ulkig :)
Lg Com
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

7

Samstag, 9. September 2006, 11:42

wer wirklich in mangas intereesiert ist wird sich dann schon einarbeiten....

>>de Edo<<

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Nürnberg (Bayern)

Beruf: Schüler

Danksagungen: 53

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. November 2006, 18:34

Hi,
also ich hätte gerne auch son Programm...
könnt ihr mir bitte den genauen namen sagen und funktionen...
Danke im voraus
:)

Balmung

leeres Blatt

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. November 2006, 18:48

Hi all,

ich hab mir vor 1 1/2 Wochen das Favo Comic Pack mit Manga Studio und Wacom A6 Tablett gekauft. Was ich mich jetzt allerdings frage ist was man im Unterschied zu Handzeichnungen bei einem Tablett beachten muss? Manga Zeichenkurse findet man ja schon einige, die sind aber natürlich für Handzeichnungen ausgelegt, daher frage ich mich ob man das 1:1 umsetzen kann oder ob es gewisse Dinge zu beachten gibt, die einem das Zeichnen auf einem Tablett leichter machen. Wenn es da wirklich mehrere Dinge gibt, gibt es zufällig einen Zeichenkurs für Tablett Benutzer?

Wie schätzt Ihr das eigentlich ein: ist das Zeichnen lernen auf nem Tablett leichter, schwerer oder gleich schwer wie von Hand?

Was mir beim rumprobieren aufgefallen ist, das ich ziemliche Probleme habe da einen ruhigen Strich hin zu kriegen, bei mir ist der Strich irgendwie immer leicht verwackelt.

Falls es für Tablett Zeichnungen ein geeigneteres Forum gibt, wäre ich für Tipps dankbar, hier scheinen die Meisten ja doch noch von Hand zu zeichnen.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 19. November 2006, 09:08

Mit nem Tablet muß man üben, das kriegt man schon raus...was ganz hilfreich ist sind Programme wie der Painter wo man die Arbeitsfläche wie ein Blatt Papier drehen kann, ansonsten wüßte ich nicht wieso man eine Unterscheidung in den Tutorials machen sollte, du zeichnest ja trotzdem mit der Hand also ackere ruhig Deine Mangatuts durch. Gegen das zittern helfen schnelle Striche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (19. November 2006, 09:09)


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Januar 2007, 22:53

Hmmm... offenbar bin ich auch hier voll die Flasche - ich benutze neben ACD-See und Photoshop 7.0 noch so anachronistische Dinge wie Bleistift, Tuschestift, Eddings in allen möglichen Farben, Aquarell, Buntstifte und Filzer...


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Januar 2007, 07:45

Nee nee über mich ulkt man schon weil ich alles digital mache, ich bin mit Tom wohl eher die Ausnahme...

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Januar 2007, 09:01

Ncoh mein junger Freund, noch sind wir die Ausnahme. Aber es wird eine andere Zeit kommen... M)

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:33

hallo
kennt sicht jemand hier vielleicht wirklich gut mit dem MangaStudio aus ? Ich habe die Ex Version und ein Wacom Tablett allerdings hab ich keinen Plan wie man die zwei dinge erfolgreich miteinander verbindet . . . muss ich da beim manga studio irgendetwas bestimmtes einstellen ?
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 27. Dezember 2008, 12:31

Ich bin zwar technisch eine absolute Flasche, vermute aber dass du die Sachen nicht "verbinden" musst, mein (geliehenes :D ) Wacom muss man einfach nur reinstecken und dann funkioniert es wie eine Maus überall.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 27. Dezember 2008, 13:28

Naja. ein Tablett funktioniert eben nicht genau wie eine Maus, eine Maus reagiert nicht auf Druckempfindlichkeit. Im Photoshop gibt es zum Beispiel ein Symbol für die genauen Einstellungen des Tablett, wenn man da alle Häckchen rausmacht ist der Farbauftrag gleichmäßig, eben wie bei einer Maus, erst durch Häckchen bei bestimmten Eigenschaften wird der Zeichenstiftdruck erkannt. Wenn es allerdings nur darum geht das Tablett zum laufen zu bringen, dann hat das Eichhörnchen wohl recht ;)

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:17

ja also die sache ist die ich stecke das wacom dings an und dann zeichne ich aber immer nur in dem ein und dem selben farbton - ich finde in dem manga studio keinen eigenen menüpunkt für tablets und die hilfe lässt er mich auch nicht aufrufen.
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 29. Dezember 2008, 00:23

Ok also hast du jetzt ein Problem mit dem Tablett oder mit dem Programm? Ich kenne Mangastudio nicht, aber das ist sowas ähnliches wie Colorieren in Photoshop oder? Weißt du denn wo du die Farbe wählen kannst? Hast du die Treibersoftware deines Tabletts auch richtig installiert?

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 29. Dezember 2008, 10:14

Geh doch einfach mal auf http://my.smithmicro.com/win/manga/index.html# und ließ Dir ein paar Tutorials durch.

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 29. Dezember 2008, 11:53

((((ich bin schon seit ich das zeugs hab auf der suche nach tutorials und kann diese weder (@andirasper) auf der Hp da finden noch auf einer anderen.
vl kannst du mir den genauen link geben . weil wenn ich dort auf tutorial klicke kommt auch nix gscheits. )))))

SRY hat sich erledigt hab die tutorials GEFUNDEN : tutorials

und ob das jetzt am board oder am programm liegt weiß ich nicht . ich werd wohl selber ausprobieren müssen , habe mir nur gedacht vl gibt es eine bestimmte einstellung im MS zu den graphictablets aber dem ist anscheinend nicht so . . . was mich ärgert ist das ich die hilfe nicht aufmachen kann.
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Social Bookmarks


Thema bewerten