Donnerstag, 18. April 2024, 3:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1 301

Samstag, 28. Juni 2008, 22:07

Von mir auch alles Gute und Liebe zum Geburtstag Snoopinchen! :)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

1 302

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:38

Alles Gute auch von mir, Snoopinchen.

Ach, sie werden ja alle sooo schnell erwachsen *kleineTränederRührungausdemAugenwinkelfisch* :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

1 303

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:03

Achja, SNOOP, du bist ja jetzt auch...

... ENDLICH 18!!!


:D :D :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

1 304

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:44

Von mir auch alles Gute!

Wo sieht an beim neuen Forum jetzt wer wann wieso Geburtstag hat?

Außerdem muß ich mich momentan stark zurückhalten, damit ich nicht bei jedem meiner Beiträge eine Umfrage dazuknalle. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


1 305

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:47

Ist Karl ein Umfrage-Suchti?

Insgesamt 6 Stimmen

33%

Ja (2)

0%

Nein

67%

Vielleicht (4)

Nein!!! Es gibt keine Geburtstagsliste im Forum! *schon alles durchforstet hat*

Nicht einmal eine Suchfunktion gibt es bei den Mitgliedern nach Geburtstag!!!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

1 306

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:52

Das finde ich äußerst schade, weil ich den Geburtstagsthread immer als eine der nettesten Forumstraditionen empfunden habe.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


1 307

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:01

Das finde ich äußerst schade, weil ich den Geburtstagsthread immer als eine der nettesten Forumstraditionen empfunden habe.
Hmm, naja es wäre aber ein Anlass dazu, mal nach den Geburtstagen direkt zu gucken. Zumindest bei Leuten, mit denen irgendwie virtuell im Forum "etwas zu tun" hat. Dann ist das Glückwünschen noch etwas Schöneres ;) Und es wünscht nicht jeder einfach so Glück, weil es gerade oben steht beim einloggen sondern weil man es sich gemerkt oder es einem irgendwie am Herzen liegt ;)

Dieses Forum will uns wohl irgendwie... erziehen :D

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

1 308

Montag, 30. Juni 2008, 00:53

Boooaaar ey sowas kann auch echt nurn Mädchen schreiben. *Eititeidi * viel besonderer * am Herzen liegt * Weltfrieden* Ich mags wenn mir viele zum Geburtstag gratulieren 13.Oktober und nehme es keinem übel, wenn er es vergisst. Ich weiss nämlich nur eine Handvoll Geburtstage und zwar nicht, weil ich die personen mehr mag als andere sondern weil die Zahlen so eingängig sind. Außer Jesus Geburtstag - den weiss ich weil ich da auch Geschenke bekomme.
;) :D

13.Oktober•13.Oktober13.Oktober13.Oktober13.Oktober13.Oktober

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

1 309

Montag, 30. Juni 2008, 01:05

Ich krieg ohnehin regelmäßig einen spontanen Geschenkesuch-Stressanfall, wenn mich mein Mobiltelefon einen Tag vorher an den Geburtstag wichtiger Leute (Eltern...) erinnert, also vergiss es DAS merk ich mir nicht. :rolleyes:

An Alle: Meiner ist übrigens der 1. April, das ist nicht so schwer ;)

Und da das Massengehupe jetzt aufgehört hat geh ich nu schlafen.

1 310

Montag, 30. Juni 2008, 08:25

Boooaaar ey sowas kann auch echt nurn Mädchen schreiben. *Eititeidi * viel besonderer * am Herzen liegt * Weltfrieden*
;( Buuh, das ist hart...Mädchenverächter... bloß weil wir Gefühle haben ... und weil ich kein Pulp Fiction geguckt habe du, du... ach ist jetzt auch egal :D
13.Oktober
Hmm da hat meine Oma Geburtstag... der Platz ist leider schon belegt :P Für mehr Geburtstage an einem Tag ist mir der Speicher zu schade :rolleyes:

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

1 311

Montag, 30. Juni 2008, 11:09

Boooaaar ey sowas kann auch echt nurn Mädchen schreiben. *Eititeidi * viel besonderer * am Herzen liegt * Weltfrieden*
Da kann ich dem Rasta nur voll beipflichten, ich vergess manchmal sogar meinen Geburtstag und dabei liegt mir eigentlich ziemlich viel an mir...

Besonders eingängige Geburtstage sind auch die einzigen, die ich mir merken kann. Der von meinem Vater zB, der hat nicht nur am Tag vor Heiligabend Geburtstag, sondern sein Name wurde auch dementsprechend von seinen Eltern gewählt und bedeutet übersetzt: "der, der Christus bringt". Den Geburtstag hab ich noch nie vergessen - nur schade, dass mein Vater als traditioneller Grieche nicht seinen Geburtstag feiert, sondern nur seinen Namenstag. Seinen Namenstag kann ich mir aber einfach nicht merken und vergess ihn jedes Jahr...
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

1 312

Montag, 30. Juni 2008, 12:06

Yabba, lass dich drücken. Bei uns kenne ich auch alle Geburtstage, aber diese Namenstage machen mich kaputt.
Bei uns gratuliert man aber zu beidem. ;)

Btw: Mein Geburtstag ist am 2., mein Namenstag am 11. Oktober. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

1 313

Donnerstag, 3. Juli 2008, 12:35

kleiner tip: kauft euch kalender, in denen namenstage drinstehen, dann müsst ihr sie nicht mal selbst eintragen... ;)
aber ich glaub ich hab gar keinen namenstag. und wenn doch kenn ich sonst keinen, der sowas feiert.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

1 314

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:07

Namenstag? Was is daran so besonders das man den feiert? Is das ein christliches "Anliegen"
Ich glaub ich hab kein und bei uns feiert den auch keina 8|

Mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

1 315

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:18

Bei uns wird der Namenstag nicht mal erwähnt- geschweige denn gefeiert...und ehrlich gesagt find ich das auch gut so,
wo kommt man denn da hin wenn man sich von all seinen Bekannten, Freunden und Verwanten zusätzlich zum Geburtstag
noch an den Namenstag merken muss... :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

1 316

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:27

Namenstag? Was is daran so besonders das man den feiert? Is das ein christliches "Anliegen"
Ich glaub ich hab kein und bei uns feiert den auch keina 8|
Ja, ein "christliches Anliegen". ;)
Und jeder von euch, der katholisch getauft ist hat einen Namenstag.
Und halt bei uns auch. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

1 317

Donnerstag, 3. Juli 2008, 16:43

Habt ihr euch auch schonmal überlegt, dass der Geburtstag an sich eigentlich einem vollkommen falschen Konzept unterliegt? Was genau hab ich gemacht, dass man mich beschenkt und mir gratuliert, auf der Welt zu sein? Mal abgesehen davon, dass das wahrscheinlich wieder mal gezielt von den Medien und Großkonzernen eingeführt und von den Illuminaten unterstützt wurde, müsste ich jetzt als Geborener meinen Eltern etwas schenken, dafür dass sie mich auf diese Welt gesetzt haben (mehr oder weniger freiwillig)! Wenn es also nun so eine Bereicherung für die Allgemeinheit ist, dass man existiert, liegt ja die Ursache dafür als allererstes bei den Erzeugern.
Meiner Meinung nach verliert der Geburtstag heutzutage sowieso immer mehr an Charakter. Nur Lug und Betrug; seien es die heuchlerischen Glückwünsche oder das Angeben des Alters.
:thumbdown:


PS: Der Namenstag unterliegt übrigends - vorrausgesetzt, ihr preissischen Heiden wisst, was das ist - genau dem gleichen Prinzip

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

1 318

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:16

Zitat

Ja, ein "christliches Anliegen". ;)
Und jeder von euch, der katholisch getauft ist hat einen Namenstag.
Und halt bei uns auch. :)
Ja ok is bei uns Atheisten nich so verbreitet XD

Zitat

Was genau hab ich gemacht, dass man mich beschenkt und mir gratuliert, auf der Welt zu sein? Mal abgesehen davon, dass das wahrscheinlich wieder mal gezielt von den Medien und Großkonzernen eingeführt und von den Illuminaten unterstützt wurde, müsste ich jetzt als Geborener meinen Eltern etwas schenken, dafür dass sie mich auf diese Welt gesetzt haben
Du siehst das vöööllig falsch.. du als "Geburtstagskind" grigst deswegen Geschenke weil sich deine Leute dafür entschuldigen dir die Qualen des Lebens angetan zu haben und ich in diese Schreckenswelt entsannt haben XD

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

1 319

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:55

Lila, ich bin nicht getauft aber ich hab trotzdem einen Namen, kann ich auch einen Namenstag ab haben? ;(



Hiller, und ICH DEPP leg ich mich auch noch jedes Jahr ins Zeug um dir eine extratolle Geburtstagszeichnung zu schicken! Was DACHTE ich mir nur dabei. Ich werde mir allergrößte Mühe geben deinen Geburtstag dieses Jahr zu vergessen, also erinner mich nicht dran, bitte .

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

1 320

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:13

@Hiller: Wenn ich von Klee jedes Jahr eine Superzeichnung bekäme, würde ich das Konzept des Geburtstages sicher niemals anzweifeln! :P

Darüberhinaus würde mich noch interessieren, welcher Tag dem heiligen Kevin geweiht ist! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten