Dienstag, 16. April 2024, 6:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

  • »Tom Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Juni 2006, 18:15

Toms Kram

Muss leider zugegeben, dass ich viel weniger Veröffentlichungen habe, als manche das hier vielleicht denken. Was sicher auch daran lag, dass ich in Sachen Comiczeichner ein absoluter Spätzünder bin.

Meine erste Veröffentlichung und gleichzeitig erste bezahlte Arbeit (aufs Zeichnen bezogen) war eine Comicstripserie "Funny Folks" und Kolumnenillustrationen in der österreichischen Zeitung "CONSOL.AT". Die ganze Aktion lief von September/Oktober 2002 bis Frühjahr 2003.

Dann veröffentlichte ich natürlich auf toonster.de/zyn.de und machte schließlich beim Gemeinschaftsbuch "Geschmacklose Geschenke" im Winter 2004 mit.

In der hiesigen Studentenzeitung "RAC MAgazin" war ich auch einmal mit einen Comicstrip vertreten.

Vieles machte ich ja eh immer im Internet, meist eigene Websites. Aber auch bei Online-Websites wie "Splashcomics.de" wo E&H auch paar Monate lief.

Weiterhin erscheint E&H seit Mitte 2005 in unregelmäßigen Abständen im wöchentlichen Mac-PDF-Magazin "metamac".

Und natürlich recht aktuell, dass Gemeinschaftsbuch "GANZ GROSSES KINO".

Interviews/Artikel über mich, habe ich mal nicht aufgeführt, weil da ja auch immer noch zusätzlich oft Comics mit abgedruckt werden. Aber das zähle ich irgendwie nicht zur "Veröffentlichungen".

Und wenn dieses Jahr oder der Sommer gut laufen, werden noch einige richtige Veröffentlichen dazu kommen.

Social Bookmarks


Thema bewerten