Freitag, 19. April 2024, 18:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 22. September 2006, 14:43

@Lynx: Ehrlich gesagt, war dass einer der wenigen Beiträge, die ich mir etwas genauer angeschaut habe, weil er das gewisse etwas hat, zwischen den vielen ich-hab-als-kind-auch-mal-eine-stift-in-der-hand-gehalten-Beiträgen.

Das was mich persönlich etwas irritiert, ist der für meinen Geschmack zu starke farbliche Kontrast zwischen Kopf und Körper. Ansonsten fand ich deinen Beitrag ganz gut gelungen.

Wie kam es denn überhaupt zu diesen "tierischen" Ideen? Ich hab neben einigen anderen Chameleonideen auch einige Schildkröten gesehen und mich gefragt, ob das es eine wunschangabe von fiat war...

@andi: Dein Beitrag hat mir auch gefallen. Vor allem die Idee von dem Logo gefällt mir sehr gut. Dort ist mir nur der Abstand zwischen den beiden Nullen aufgefallen. Für meien Geschmack, als Schilder- und Lichtreklamehersteller Geselle etwas zu dicht zusammen. ;)

Was kostet es eigentlich ein Unternehmen wie VW ein kleines Maskotchen entwickeln zulassen, wenn eine Werbeargentur damit beauftragt wird?
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (22. September 2006, 15:08)


pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 22. September 2006, 17:02

mehr als 3000 euro schon!

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 22. September 2006, 18:14

@Calvin
Dankeschön =).
Ja, die Farbwahl hätte ich nochmal überdenken können.
Wobei, ich dieses Mal einige Problemchen mit den Farben bei der Umwandlung von Vektorzeichnung zu normalem Pixelbildchen hatte. Keine Ahnung wieso, normal fluppt das immer ganz gut. Wahrscheinlich hab ich da einfach irgendwas übersehen...irgendwas vergessen anzuklicken oder mal wieder was zusammengeschmissen, was man ned sollte. Ich bin da teilweise etwas schusslig. =)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 23. September 2006, 08:20

Zitat

Original von Calvin
Was kostet es eigentlich ein Unternehmen wie VW ein kleines Maskotchen entwickeln zulassen, wenn eine Werbeargentur damit beauftragt wird?


Das kommt ganz drauf an :D
Das Arbeitsamt hatte ja seinerzeit für das neue Logo auch mal eben rasch 100.000 € locker gemacht
sei konsequent

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 23. September 2006, 09:45

Zitat

Original von Calvin
Was kostet es eigentlich ein Unternehmen wie VW ein kleines Maskotchen entwickeln zulassen, wenn eine Werbeargentur damit beauftragt wird?


Meistens ist ein Logo ja Teil einer CI was bringt dir ein Logo wenn der Rest nicht dazupasst. Heutzutage gibt Dir keiner 100.000 EUR für eine Logoentwicklung ausser es wird sich das Geld in die eigenen Taschen bugsiert so wie bei gewissen Staatlichen Institutionen...
Bei VW ist das ganz witzig da wird nicht ein neues Logo entwickelt, sondern nur immer die CI umgestellt so alle 5 Jahre und damit verdient sich eine Agentur dumm und dusselig, die wäre ich gerne... :D
Kommt immer drauf an wie groß die Klitsche ist für die ein Logo entwickelt wird, ich denke mal das neue Langnese logo wird auch ein Haufen gekostet haben, für einen Konzern mußt du ja ziemlich weit in die Marktforschung gehen, sollte man für kleine Unternehmen natürlich auch machen aber die schreien nicht so laut...

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 23. September 2006, 11:29

Sehr interessant...
Aprospos viel Geld einstecken für sehr wenig Arbeit: Karftwerk hat für den Expo Sound glatt mal € 200.000 in den Hintern geblasen bekommen...
Man bedenke das es sich wirklich nur um einige aneinander gereihte synthetische Töne gehandelt hat.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 23. September 2006, 12:12

Kraftwerk sind aber auch eine nicht ganz unbedeutende Combo ;) und wenn du erstmal einen Namen hast kannst du jeden Schei* für hunderttausende verticken, bei der Expo waren ja eh nur Schwachsinnige Spekulanten am Start da hat sich doch jeder die Taschen voll gemacht - nur ich habs wieder verpasst...grrrmblmpf

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 23. September 2006, 19:13

Zitat

Original von Calvin
Was kostet es eigentlich ein Unternehmen wie VW ein kleines Maskotchen entwickeln zu lassen, wenn eine Werbeargentur damit beauftragt wird?


Das kann ich Dir zwar auch nicht sagen, aber ich weiß, dass allein NUR die RECHTE an einer Figur - nicht deren Entwicklung und Umsetzung!! - einem weitaus (!) umsatzschwächeren Betrieb 17.000 Euro gekostet haben.

Allerdings im Nachhinein beanschlagt, als die Figur schon entwickelt und 5x umgesetzt war. In Worten: FÜNF! Die Agentur wusste wohl, was es kostet, alle Websites, Flyer usw. vom Betrieb ändern zu lassen, das wäre nämlich NOCH teurer gewesen. Das wäre nämlich eine Neuentwicklung einer anderen Agentur gewesen.

Das sind Preise, hm? Ich frage mich dann immer: Wieso fragen die nicht gleich mich?! Verdammt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (23. September 2006, 19:17)


Social Bookmarks


Thema bewerten