Freitag, 19. April 2024, 5:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:28

Ach komm Danny-Boy, Microsoft/Apple war doch nur ein weiteres Beispiel. Immerhin gehen da die Fans auch so ab und reden von Feinden, Hass etc.! Dabei arbeiten die seit Ewigkeiten zusammen.

War also nur eine Ergänzung zum Thema, weil ich Intel ja vorher schon abgehandelt hatte.

Und das dramatisieren bezog sich eher auf "einst die größten Feinde!". Schon sehr emotional formuliert, denn "Feinde" sind und waren die sicher nicht.

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:40

Die Rede meines Postings, was du kritisierst, war aber von INTEL !
Wenn du selbst auf einmal Microsoft ins spiel bringt ist das doch nicht mein Problem.
Und das MS mit Apple seit 20 Jahren zusammenarbeiten habe ich zu keiner Zeit bestritten geschweige denn geschrieben.
Und ich dramatisier es nicht wenn ich schreibe Mac vs Intel war jahrelang eine harte Kongurrenz.
Denn wäre es nicht so würde es schon seit Jahren Macs mit Pentium-Prozessoren geben.
Bitte nicht das Wort im Munde rumdrehen.
Aber ich glaube das liegt im Moment daran, dass wir so wie so derzeit aneinanderstoßen.
Vielleicht brauchen wir beide mal eine kleine Pause. ;)


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:45

1. MS war nur ein ergänzendes Beispiel für "Feindschaft", Du hattest Intel mit reingebacht, was ok war. Und ergänzend habe ich noch MS/Apple eingebracht, ähnliches Problem etc.! Wobei das Problem mit "Feindschaft" von den Fans und nicht von den Unternehmen kommt. Mir passte einfach deine Formulierung "größte Feinde" nicht und daher habe ich bisserl ausgeholt. Nicht mehr und weniger.

2. Auch nach neuer Rechtschreibung heißt es immer noch Konkurrenz.

3. Pentium-Prozessoren sind in Macs nicht drin.

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:23

Zitat

Original von Tom Sausen
1.... Mir passte einfach deine Formulierung "größte Feinde" nicht und daher habe ich bisserl ausgeholt.

Ist das jetzt hier Haarspalterei oder wie soll ich das deuten?


Zitat

Original von Tom Sausen
2. Auch nach neuer Rechtschreibung heißt es immer noch Konkurrenz.

Sorry, aber Tippfehler anzuprangern, die eben beim schnellen Postings entstehen und als öffentlichen Argument zu nutzen ist einfach nur lächerlich und dreist!
Bitte bleibe sachlich!


Zitat

Original von Tom Sausen
3. Pentium-Prozessoren sind in Macs nicht drin.

drück mich mal ganz fest
Und bitte komme jetzt nicht damit, dass es nur eine Betaphase ist denn darum ging es überhaupt nicht!
Es ist allgemein bekannt, dass Appple seit Monaten plant kommerziell Macsmit Pentium-Prozessoren zu verbauen.


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:28

Tippfehler? Deshalb sagte ich beim ersten Mal ja nichts. Aber nun kam zum zweiten MAl der identische Fehler.

Wieso verlinkst Du so alte Artikel?

Apple hat seit Januar Macs mit Intel-Prozessoren. Aber Die nennen sich "Core Duo" und nicht Pentium, Intel wird die Marke Pentium auch auslaufen lassen und zukünftig gar nicht mehr verwenden.

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:35

Ja Tom wir können das jetzt ewig so fortführen...
Mensch das ist doch Haarspalterei ob das Ding jetzt doch nicht mehr Pentium heißt.
Der Aufbau der CPU ist die gleiche Physik, aber darum geht es ja gar nicht!
Und es ging allein darum, dass Apple INTEL Chips verbaut.
Und Tippfehler gibt es auch in der Kategorie harte und weiche Konsonanten.
Das passiert auch mehrmals hintereinander – was soll das?
Mir kann man bestimmt keine schlechte Rechtschreibung und Grammatik vorwerfen.
Ich schreibe hier große Texte im Sekundentakt ohne den Text durchzukorrigieren.
Nur sollte man so schlau sein und nicht kleine Textfehler als Stichpunkt einer Sachlichen Diskussion anbringen.
Denn genau das – lieber Tom – nimmt die Glaubwürdigkeit einer sachlichen Argumentation!
Wie im anderem Beitrag auch - möchte ich dir jetzt die Hand reichen.
*Freundschaft anbiet* :)


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:42

Mir kam der Fehler mit den Konkurrenten nur merkwürdig vorher, daher erwähnte ich ihn beim zweiten Mal. Denn wie da ein "G" reinkommt, konnte ich mir nicht erklären.

Und Haarspalterei war das mit Intel nun auch nicht. Wenn man schon über etwas diskutiert, dann auch richtig. Nicht mehr und nicht weniger.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:13

Zitat

Original von Dan
@Bonk
Soweit ich weiß gehts auch prallel auf C - habe ich bereits in einigen Foren gelesen.


Ich hab's noch nirgends gelesen, aber ich bin auch kein Linux-Fanatiker. Vielleicht geht das auch wirklich. Wenn das entsprechende Freaks sind, kann auch sein, dass sie zuerst die Linux-Kernel umprogrammieren, dass es funktioniert.
Ich kann's mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es wirklich problemlos geht. Auf die Idee würd ich schon gar nicht kommen, aber es gibt ja immer ein paar Verrückte, die so Unfug ausprobieren müssen. :D

Christoph

unregistriert

29

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:36

Zitat

Original von Bonk

Zitat

Original von Dan
@Bonk
Soweit ich weiß gehts auch prallel auf C - habe ich bereits in einigen Foren gelesen.


Ich hab's noch nirgends gelesen, aber ich bin auch kein Linux-Fanatiker. Vielleicht geht das auch wirklich. Wenn das entsprechende Freaks sind, kann auch sein, dass sie zuerst die Linux-Kernel umprogrammieren, dass es funktioniert.
Ich kann's mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es wirklich problemlos geht. Auf die Idee würd ich schon gar nicht kommen, aber es gibt ja immer ein paar Verrückte, die so Unfug ausprobieren müssen. :D


LINUX und M$ WINDOWS haben verschiedene Datei-Systeme, das ist richtig. C, D, ,,,, Z (nur bei WINDOWS) sind Partitionen. Zwei Betriebssysteme mit verschiedenen Dateisystemen auf ein und die selbe Partition quetschen funktioniert nicht. Das kriegt auch kein verrückter Fanatiker hin. Warum auch?

Aber kommen wir doch zum Thema zurück. Bevor es hier auch wieder zu einem sinnlosen Schlagabtausch unter der Gürtellinie zwischen Tom und Dan kommt.
So langsam ist es nicht mehr schön was Ihr beide hier abzieht. Vielleicht solltet Ihr Euch am Wochenende mal auf eine Tasse Bier zusammensetzen. Eure Differenzen mal persönlich besprechen. OK, dies ist ein Diskussionsforum. OK, hier gibt es auch mal hitzigere Diskussionen. Aber das zwischen Euch ist schon Kleinkrieg.

Unser Thema war "Betriebssysteme - welches benutzt Ihr"
Meiner Meinung nach gibt es DAS ultimative Betriebssystem nicht. Auch wenn ich LINUXer bin. Es hängt, meiner Meinung nach, davon ab, was man machen möchte, und wie "hoch" der eigene Wissensstand ist. Ein Einsteiger, der es einfach und clicky haben möchte, sollte bei M$ WINDOWS bleiben. Jemand, der nur auf die neusten Spiele aus ist, wird mit LINUX bestimmt nicht glücklich. Wer einen stabilen Server oder ein flexibles Arbeitstier sucht, wird eher zu LINUX greifen. Programmierer -> LINUX. Grafikdesigner -> MAC.

LG
Christoph

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:46

Bist wohl nicht aufn neusten Stand. Gestern Abend haben wir uns ja vertragen.

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:40

so viel wie ich weiß wird mac von grafikern bevorzugt.ich war in der htl ortwein am tag der offenen tür(das is ne "künstler HTL", ich hab mich für den grafikzweig angemeldet, aufnahmeprüfung kommt noch(drückt mir die daumen))und die arbeiten nut mit mac.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (28. Juni 2006, 16:41)


Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:30

@Pyro: Was genau ist das? Kanbnst du mir mal nen Link o.ä. geben?
Richtig, die meisten Kreativen bevorzugen einen Mac.

Ich hab noch nen Cartoon gemacht, der auch ein bisschen zum Thema passt.
»Frogger« hat folgendes Bild angehängt:
  • bad-penguines.jpg
MFG
Frogger

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:46

Zitat

Original von Christoph

Zitat

Original von Bonk

Zitat

Original von Dan
@Bonk
Soweit ich weiß gehts auch prallel auf C - habe ich bereits in einigen Foren gelesen.


Ich hab's noch nirgends gelesen, aber ich bin auch kein Linux-Fanatiker. Vielleicht geht das auch wirklich. Wenn das entsprechende Freaks sind, kann auch sein, dass sie zuerst die Linux-Kernel umprogrammieren, dass es funktioniert.
Ich kann's mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es wirklich problemlos geht. Auf die Idee würd ich schon gar nicht kommen, aber es gibt ja immer ein paar Verrückte, die so Unfug ausprobieren müssen. :D


LINUX und M$ WINDOWS haben verschiedene Datei-Systeme, das ist richtig. C, D, ,,,, Z (nur bei WINDOWS) sind Partitionen. Zwei Betriebssysteme mit verschiedenen Dateisystemen auf ein und die selbe Partition quetschen funktioniert nicht. Das kriegt auch kein verrückter Fanatiker hin. Warum auch?


Na doch, wenn man den Kernel so umprogrammiert, dass er das Dateisystem von Windows nutzt. Müsste theoretisch doch gehen. Aber ist halt die Frage, ob man das hinterher dann noch Linux nennen kann... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (2. Juli 2006, 19:49)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:47

Hey Frogger, was ist an dem Pinguin denn jetzt böse, der ist doch voll niedlich.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 3. Juli 2006, 14:40

Was frisst der Pinguin denn?
Und welche Symbole tauchen im Toon auf? ;)
MFG
Frogger

Christoph

unregistriert

36

Montag, 3. Juli 2006, 16:23

@Frogger:
Mach noch ein kaputtes FENSTER (natürlich mit vierfarbigem Glas) in den Hintergrund, dann ist er perfekt. :o)

Frogger

leeres Blatt

  • »Frogger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 3. Juli 2006, 17:07

Klasse Idee!
Ich wußte nur nicht, wie ich das Windoof Symbol in einen Gegenstand packen sollte.
MFG
Frogger

Double_S

Stiftehalter

Beiträge: 102

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 5. Juli 2006, 08:50

Ich hab Windows, aber auf nen Virtuellen OS af meinen PC ist auch noch Linux. Mein alter laptop war auf Mac also hatte bzw. hab ich ja alle drei. ;)
Sein oder nicht Sein ???

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 10. August 2006, 20:06

Hab mir gerade Mandriva Linux installiert. Und bin ganz begeistert: Es läuft! =) Zwar noch kein WLAN, aber das hätte mich jetzt auch gewundert.
Im Gegensatz zu dem blöden SuSE, was mir bisher maximal nen schwarzen Bildschirm produziert hat.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 11. August 2006, 09:50

Ich habe auf Mac Os und Windows gearbeitet. Jetzt haben wir bei uns im Büro nur noch Windows Büchsen und man kommt damit klar, mein Rechner stürzt nicht ab, meine Progs laufen gut und an die blöde Windows Struktur hat man sich auch gewöhnt. Was nicht heißen soll das man sich nicht doch mal einen neuen Mac Pro überlegen könnte wenn die Kohle ohne Ende ins Haus kommt - 16 GB RAM sabber :D

Gruß
Andi

Social Bookmarks


Thema bewerten