Samstag, 20. April 2024, 0:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:36

Offizieller PC Thread

So hiermit eröffne ich den offiziellen PC Thread. Hier werde ich regelmäßig PC Tipps verschiedener Arten reinstellen. Also ihr könnt schonmal gespannt sein. :D


Vielleicht kommt ja morgen oder sogar vielleicht heute noch der erste Tipp! :D :)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:44

  • "msconfig" bei Ausführen eingeben, um den Autostart zu bearbeiten
  • "Alt, Umschalt, 2" bei Solitär, um zu gewinnen

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:45

"heißer" Tipp!

Vielleicht mal ein zeitbezogener Tipp von mir:

Den PC bei den Temperaturen, die derzeit herrschen, nicht über Nacht laufen lassen bzw. ihm mal eine längere Pause gönnen, falls er nur unbenutzt vor sich hin brät.
Außer man hat eine Klimanlage oder eine Wasserkühlung. ;) :D


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (29. Juni 2006, 13:46)


PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juli 2006, 18:56

Mal etwas vollkommen sinnloses (nur fürs web):
Strg + rauf oder runter scrollen, um die schriftgröße zu ändern.
Hier im forum merkt man den unterschied kaum, aber probiert es mal auf einer seite wie wikipedia...:;)

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Juli 2006, 20:11

funktioniert aber nur im IE, ich hab FireFox, und bei mir gehts nicht :D

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Juli 2006, 20:21

Oh... naja. bringt sowieso nix :)

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. Juli 2006, 20:39

stimm ich dir voll zu, ausserdem geht das sowieso bei jedem anständigen
Browser irgendwo bei ansicht:D

Ich bin dafür das der Thread geschlossen wird, und wenn man wirklich
irgendwelche argen probleme hat kann man ja in einem ComputerForum
nachschaun, da gibts ja eh tausende von:D

8

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:11

Nur nochmal damit ihr es jetzt wisst: Dieser Thread wird hier nicht geschlossen und außerdem habt ihr die weiteren Tipps von mir eh noch nicht gesehen. Und wenn der Thread euch nicht gefällt, müsst ihr ja nicht hier reinschauen. Und jetzt geht die Diskussion nicht schon wieder los, den der Daniel hat extra hier diesen Thread von diesen doofen Diskusionen bereinigt. :O X(

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:21

Und werde noch mal drauf hinweisen Cheats sind Schummellein die geandet werden auf den meisten Servern sofern sie Online sind.
Der kram vonwegen das Rechner abkochen können in der Sonne ist blödsin. Da sie auf Halbleitertechnik basieren. Und erst ab ca 100C°
probleme bekommen. Intigriert wird dann abgeschaltet. Ansonnsten ist es von mainbord zu mainbord unterschiedlich ob eine warnung in form
eines signaltons kommt aber gewiss nicht bei 30C° sondern eher bei 60C° denn eine CPU hat normal 30C° und ein System Fühler ist eher selten.
Deshalb auch die äuserung von der Qualifikation ich arbeite mit sochen bauteilen schon seit ca 4 jahren

Mein Schmusekätzchen ^^

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:39

Ich kann dazu nichts sagen, weder dass Dans Aussage stimmt, noch deine. Mir fällt lediglich auf, dass wenn ich bei Google "Computer" und "Hitze" eingebe, die Leute vor zu warmen PCs warnen.
Hast du eine Quelle, die deine Aussage bestätigt? (Die Betonung liegt auf "bestätigt", das ist keine "HA! Ertappt"-Frage ;))

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Juli 2006, 23:58

Ich würde sagen ich benötige keine zwielichtige internet seite dazu.
Ich hab jetzt ca 1/3 meine Ausbildung hinter mir un lerne schon seite
4 jahren den umgang mit elektronik komponenten. Und vorher hab ich mich auch mit sowas beschäftigt. Am ende der Ausbildung bin ich eine elektronik fachkraft. Das heist wenn jemand ein kaputes gerät hat kann ich das Staatlich anerkannt reparieren.

Wenn du ne bestätigung von meinem wort brauchst dann frag den Fernsehelektroniker um die ecke der seinen Facharbeiterbrief bereits gemacht hat. er wird dir sagen das der PC höchsten mit einem wärmestau abkochen kann. Für einen wärmesta benötigst du aber eine 0 Luft zirkulation im Raum und im gehäuse was mit aktiven kühlern die Heute überall standart sind nicht hin bekommst. Und wenn die Luft 30C° hat wird das auch nicht zum abkochen führen. Die Seite muss demnach noch von 1989 sein weil da noch passif kühler verwendet wurden oder der Jenige hat sein kühlsystem dank übertakten überlastet oder ganz dähmlich die Luft aus dem rechner konnte nicht abtransbortiert werden weil das gehäuse luftdicht abgeschlossen war.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (2. Juli 2006, 23:59)


Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 3. Juli 2006, 13:22

Machtwort

Hi Scheinbar fehlt hier ein Machtwort.

Ich schließe diesen Thread mit folgenden Gründen:
Wenn es einen PC-Thread gibt, dann wäre es gut, wenn es darin wenigstens um praktische Tips geht, die den Benutzern im besten Falle auch direkt im Bezug auf Grafikprogramme oder ähnlichem Helfen.
Falls es schon ein allgemeinerer Thread sein muss (und ich finde das muss in einem COMICforum nicht unbedingt sein), dann sollte es auch um PCs gehen und nicht darum was zensiert und was nun dazu gehört und was nicht.
Was in einen Thread gehört entscheidet in erster Linie der Eröffner.
Das hat Stern in meinen Augen nicht genau genug getan, weshalb hier so abgeschweift wurde.
Darum:
Du kannst gerne den Thread wieder eröffnen Stern, aber sag dann genauer worum es geht und lenke die Diskussion.
Alle anderen dürfen auch gerne Threads eröffnen, wenn sie meinen sie würden den Schwerpunkt lieber woanders setzen.
Ich gebe auch nochmal zu bedenken, dass das hier ein Comic-Forum ist und Easter-Eggs oder "die 1000 besten Windows-Tricks" eher fehl am Platze sind.

So und jetzt wieder an die Hände fassen und lieb haben!

Hough, ich habe gesprochen.

liebe Grüße,
Jan

Social Bookmarks


Thema bewerten