Freitag, 19. April 2024, 17:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juli 2006, 12:18

Comiczeichenworkshop mit KIM

Mal was in eigener Sache:
Im Herbst werde ich 2 Mangazeichenkurse auf dem Jugendhof Schersberg anbieten. Hier die offiziellen Infos. Anmeldung läuft über den Veranstalter (Jugendhof Scheersberg). Es wird 2 Kurse geben, für die unterschiedliche Altersgruppen 8 bis 12 und 13 aufwärts. Würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch dort zu treffen! :)

Mangamania III“
Comiczeichnen im Mangastil mit Kim Schmidt 03.—05. November 2006

Japanische Comics sind absoluter Kult – so viel steht fest. Was aber macht den Erfolg dieser Comicwelle aus? Und noch wichtiger: Wie entwickelt man selbst einen guten Manga? In diesem Workshop vermittelt der Zeichner Kim Schmidt technische Grundlagen, die man für einen Mangacomic braucht, entwickelt mit euch Figuren, Seitenlayouts und Stories und nimmt mit euch einige Manga-Serien mal kritisch unter die Lupe. Wer mag, bringt seine Lieblingsbücher mit. Kim Schmidt, freischaffender Comiczeichner, hat auch in Sachen Manga Berufserfahrung. So zeichnete er unter anderem Digimonfiguren und entwarf die Comicserie „Hiro“ für den Dino Verlag. Material: Eure Zeichenausrüstung, wenigstens aber Bleistift HB, Anspitzer, Radiergummi, schwarze Filzer und Fineliner, Bunt- und/oder Filzstifte, Geodreieck.

Wo: Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg
Wann: 03.—05. November 2006
Für wen: Jugendliche ab 13 Jahre
Kosten: 69,00 € für Unterkunft, Verpflegung und Kursgebühr (Bitte beachten Sie die AGB der IBJ Scheersberg)
Leitung: Kim Schmidt (Comiczeichner), Dollerup

Anmeldung schriftlich an:
Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg 24972 Quern
Tel.: 04632- 84800 Fax.: 04632- 848030
e-Mail: Info@scheersberg.de
Weitere Infos: IBJ Scheersberg und unter www. scheersberg.de

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Juli 2006, 12:22

Und hier der 2. Kurs:

„Mangamania IV“
Comiczeichnen im Mangastil mit Kim Schmidt 01.— 03. Dezember 2006

Ob Dragonball Z, One Piece oder Detektiv Conan: Mangas lesen macht echt Laune, selber Zeichnen aber noch viel mehr! Und wie das geht, erährst du in diesem Workshop. Unter der fachkundigen Anleitung von Kim Schmidt, selbst Comiczeichner, werden an diesem Wochenende jede Menge Skizzen und Entwürfe gemacht und ganze Comicstories entwickelt. Und ganz nebenbei erhältst du viele üützliche Tipps und Tricks rund ums Zeichnen von Mangas und mehr. Kim Schmidt hat auch als Mangazeichner gearbeitet und zeichnete unter anderem Digimonfiguren und Heftcover für Dino und entwickelte die Serie „Hiro“ für das gleichnamige Magazin. Material: Eure Zeichenausrüstung, wenigstens aber Bleistift HB, Anspitzer, Radiergummi, schwarze Filzer und Fineliner, Bunt- und/oder Filzstifte, Geodreieck.

Wo: Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg
Wann: 01.— 03. Dezember 2006
Für wen: Kinder und Jugendliche von 8—12 Jahre
Kosten: 69,00 € für Unterkunft, Verpflegung und Kursgebühr (Bitte beachten Sie die AGB der IBJ Scheersberg)
Leitung: Kim Schmidt (Comiczeichner), Dollerup
Anmeldung schriftlich an:Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg 24972 Quern
Tel.: 04632-84800 Fax.: 04632-848030
e-Mail: Info@scheersberg.de

Weitere Infos: IBJ Scheersberg und unter www. scheersberg.de

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Juli 2006, 12:26

Hört sich interessant an. Ich würde ja gerne kommen, aber leider bin ich zwischen dem 03. und 05. November und dem 01. und 03. Dezember nicht in Quern. :D

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Juli 2006, 13:19

Schade. Dabei ist das doch der Nabel der Welt! (oder wars der A.... ?) :D

5

Samstag, 1. Juli 2006, 18:50

Würd auch super gern kommen, aber ist leider zu weit weg von mir. ;( :rolleyes:

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Juli 2006, 19:19

Kommst du eigentlich auch mal nach österreich?
workshop klingt kuhl, aber bei eltern wie meinen... die führn mich nicht nahc deutschland :(

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. Juli 2006, 20:14

Das kenn ich nur zu gut, mir gehts da genauso :D

8

Samstag, 1. Juli 2006, 21:55

Ach man ich würd so gerne kommen. Gibst du eigentlich auch mal Workshops in anderen Städten? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (1. Juli 2006, 21:56)


Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 3. Juli 2006, 15:29

Im September bin ich in Berlin. Genaue Daten kann ich allerdings noch nicht liefern. In Kürze weiß ich mehr.

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. Juli 2006, 15:34

interessant, is das dann auch zum thema manga? oder zum thema comics allgemein?
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:36

Gibt es eigentlich mal wieder eine Workshop....auch nicht in Sachen Manga

Kim

großer Meister

  • »Kim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Januar 2013, 07:28

Es gibt für 2013 diverse Anfragen. Konkrete Termine werde ich bekannt geben, sobald sie dingfest sind. Bislang steht nur ein Seminarwochende im November fest:
Auf dem www.scheersberg.de

Social Bookmarks


Thema bewerten