Freitag, 19. April 2024, 14:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Asher

leeres Blatt

  • »Asher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:39

Comicgates erste Printveröffentlichung

Keine Ahnung, ob es sehr dreist ist, in dieses Unterforum was zu posten - wenn ja, dann bitte ich um eine Verschiebung in ein geeigneteres Unterforum.

Auf jeden Fall fand ich die Beschreibung sehr passend: "Ob Buch, Heft, Fanzine oderoderoder... Karten auf den Tisch: Hier kann jeder seine Veröffentlichungen posten."
Sie ist natürlich anders gemeint, als ich sie jetzt hier auslege, aber irgendwie war es für uns genauso aufregend.

Nun, wir von Comicgate haben keinen Comic irgendwo untergebracht - sondern selber Comicseiten verlegt in unserem ersten Printmagazin. Hauptsächlich von Nachwuchkünstlern, die als einzige Einschränkung die Seitenanzahl (max. sechs) und das Format (DIN A5) hatten. Dabei sollten sie schon ein gewisses Niveau erreicht haben.
Daneben bieten wir auch einen redaktionellen Teil, u.a. ein Interview mit Ralph Ruthe.
Da wir bis jetzt nur im Web gearbeitet hatten, war es schon eine deutliche Umstellung, was die Rahmenbedingungen für den Druck angeht. Hat aber auch Spaß gemacht, und wie vermutlich allen in dieser Rubrik entlohnt das Produkt die Mühe, die man rein gesteckt hat.

Wer Interesse hat: Probeseiten gibt es hier zu sehen.

Endlich! Das 3. Printmagazin ist erschienen. 128 Seiten voll mit Interviews, Hintergründen und exklusiven Comics.
Im Comicfachhandel oder direkt bei Comicgate erhältlich.

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:49

Sorry, aber das sieht mir aus wie einfach eine Werbung um mehr Besucher auf die Internetseite zu bekommen.
Ich kann mich auch täuschen, aber nee nee nee... das ist sieht mir hier ein Stück zu geworben aus.
Zumal du auch schon vorher den Verdacht mit dem Wort "dreist" beschrieben hast, dass man die versteckte Werbung entschlüsseln könnte.
Falls ich falsch liege bitte ich um Entschuldigung!


Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

Asher

leeres Blatt

  • »Asher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 01:21

Wie gesagt, ich dachte, es passt hier vielleicht rein, da man eigene "Veröffentlichung" auch von der anderen Seite aus sehen kann - für uns war auch alles ganz neu und aufregend, und für manche Nachwuchskünstler eine rare Möglichkeit, mal was im Print zu haben.

Warum sollte ich einen "Werbeverdacht" durch eine Wortauswahl selber noch anfachen? ;) Ich weiß einfach nicht, ob es hier drin okay ist oder nicht, deshalb mein vorsichtiges Herantasten.

Falls ich damit gegen irgendwelche Forenrichtlinien verstoße, bitte ich darum, den Thread zu verschieben (ins OT?) oder zu löschen.

Danke! :)

Endlich! Das 3. Printmagazin ist erschienen. 128 Seiten voll mit Interviews, Hintergründen und exklusiven Comics.
Im Comicfachhandel oder direkt bei Comicgate erhältlich.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 08:42

@ Asher:

Mach's wie ich, laß Dich mal als Gueststar anheuern. Wenn Du mal was fürs Forum geleistet hast, also gründlich über Deine Arbeiten ausgequetscht wurdest, ist es eher akzeptiert, wenn Du dann mitteilst: Es gibt übrigens auch wieder eine neue Publikation von mir.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:04

Ach Comicgate gehört zu den großen Comic-Onlinemagazinen aus Deutschland und haben sicher nicht nötig, in Foren Werbung zu machen und so ein paar Besucher zu erschleichen.

Finde die Initiative der Printveröffentlichung sehr gut. Hat mich sehr gefreut, dass Comicgate diesen schritt gegangen ist.

Social Bookmarks


Thema bewerten