Mittwoch, 24. April 2024, 20:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »The death drawer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juli 2006, 21:43

mal was ausprobiert...

Hey leute, wie der titel schon sagt, ich hab mal was ausprobiert und jetzt hätte ich gerne mal eure meinung^^:
»The death drawer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von IMG_2312.jpg


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juli 2006, 22:18

also ich finde, das sieht verdammt gut aus und du hastdie Muskulatur auch ganz gut eingezeichnet, aber:
Ich weiß nicht ob du das wolltest (wahrscheinlich schon ;)) aber diese Figur ist schon ein bischen Comic mäßig "übertrieben" ,was Muskulatur etc, angeht, dabei finde ich fällt besonders der Oberkörper auf, ein normaler menschlicher Oberkörper ist 2 Köpfe breit, deiner 3...

also, als Comic charakter ist er eindeutig genial, für eine menschliche Zeichnung nicht ganz korrekt, allerdings ( vermute ich mal durch den Strich) hast du dir nicht sehr viel Zeit für das Bild genommen, da finde ich dürfen solche fehler passieren...
ich will mehr von so einem zeug sehen :D :D
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Dan

Hobbyzeichner

Beiträge: 318

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juli 2006, 22:43

@neo
ehm... hüstel !!!



Dieser Beitrag wurde 999999 mal editiert, zum letzten Mal von Dan, da nun seine Maus kaputt ist!

  • »The death drawer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juli 2006, 23:22

@ neo: du willst mehr? ich hab mal ne andere pose ausprobiert:
»The death drawer« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2315.jpg


neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Juli 2006, 23:47

@dan: ich sprach von dem normalen Körper, ich weiß nicht wie du aussiehst, aber mein Oberkörper ist nicht gnaz so breit, wenn auch nicht weniger muskolös ;) ;)

Zu dem 2. Bild: das erste hat mir etwas besser gefallen, da kamen irgendwie die Musklen besser rüber, ich weiß auch nicht genau warum...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. Juli 2006, 01:14

Wirklich sehr hübsch.
Jetzt mal' mal den Diskuswerfer,
will sehen ob du jede Pose konstruiren kannst :D

7

Samstag, 8. Juli 2006, 10:43

mal was nebenbei: ich glaube, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich unseren todesmaler mal daraufhinweise, seine signatur doch bitte den umständen entsprechend anzupassen! im klartext: WEG MIT DEM RIESEN BILD!!!! ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Juli 2006, 14:39

Danke Benno - ich wollt jetzt nicht die Erste sein, die meckert. :)
Aber unterstütze deinen Antrag voll.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


beetlebum

leeres Blatt

Beiträge: 32

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Juli 2006, 15:16

Was sollte es denn werden ? Für den Fall das es eine anatomisch korrekte Zeichnung sein soll, sind die Proportionen nicht das Hauptproblem. Viel schlimmer finde ich, dass die "Muskeln" einfach nur symbolhaft irgendwohin gepappt sind. Jeder Muskel hat eine bestimmte Funktion, und wenn man Muskeln so sichtbar herausgearbeitet hat, muss einem Betrachter die Funktion klar werden - was sie bei dir leider nicht werden. Ich würde nicht anfangen einfach den Torso als Rechteck zu zeichnen und dann mit Linien schemenhaft Muskeln andeuten. Du musst eher von einem Skelett aus die Muskeln "aufbauen". Dabei solltest du dir eine Menge Ref-Bilder (wie zB das von Dan) suchen oder einfach ein Anatomiebuch schnappen - denn so aus dem Kopf wird das für Ungeübte nichts. :D

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:21

@dan: üäahhhhhhh :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (18. Juli 2006, 21:21)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Juli 2006, 21:32

Ich find die Skizze ziemlich gut, ist auch nicht gerade ne einfache Körperhaltung.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten