Dienstag, 16. April 2024, 11:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2004, 08:28

RE: Nochmal Leuchttisch

Ich habe mir einen (von meinem Weihnachtsgeld - grinz) von REX zugelegt.

http://www.leuchtplatten.de

Die sind mit einer Farbtemperatur von 5.000 Kelvin mit ziemlich genau Tageslicht ausgestattet und meiner ist zumindest flimmerfrei.
Ich habe mir die Größe 6 (es gibt verschiedene Modelle) zugelegt, die ein A4 Blatt komplett ausleuchtet.

Die Website ist etwas gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich aber der Service ist spitze. Die verkaufen nämlich auch beschädigte Ware zu Schnäppchenpreisen. (An meiner Leuchtplatte sollten Schäden am Gehäuse sein, die ich aber nie bemerkt hätte. Da sind doch glatt zwei Mikropünktchen auf der Unterseite des blau lackierten Metallgehäuses weiß geblieben. Das sieht aus - unter der Lupe -, als hätte mal einer mit der Stecknadel in den Lack gepiekst....)

Und dieser Schaden hat immerhin fast 40% Preisnachlaß gegeben.
Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2004, 19:26

Zitat

Original von Markus
Danke. Wie lässte es sich eigentlich auf solchen Platten zeichnen. Sind die nicht etwas hoch?


War ich auch von ausgegangen, aber - nö. Geht ganz gut, sogar bei fast 5 cm, wie bei mir. Kein echtes Problem. Gewöhnt man sich schnell dran. Und der Vorteil des Hintergrundlichts ist unglaublich beglückend, da stört einen eine etwas ungewohnte Haltung nicht.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2004, 20:09


Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2004, 20:14

Zitat

Original von Tom Sausen
Siehe auch den anderen Thread: http://www.comiczeichenkurs.de/thread.php?threadid=72&sid=


Was übrigens der Traum eines jeden Zeichners sein dürfte .... *seufz*

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Januar 2004, 20:19

Was denn?

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2004, 08:04

Na der Tisch, der unter dem Link beschrieben ist.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. Januar 2004, 10:19

Ist ein schöner Tisch, bin mit dem sehr zufrieden. Also Kauf hat sich für mich total gelohnt.

BunteKuh

unregistriert

8

Donnerstag, 5. Februar 2004, 21:41

Heißen Dank, Gentlemen!

Ich profitiere jetzt von Euren Tipps (danke, danke, danke) und haue auch mein Weihnachtsgeld für eine Leuchtplatte auf den Kopf.

Das paßt mir heute gut, weil ich gerade so einen unnn-glauuu-bliii-chen Kreativitätsschub habe - und mir das Werkzeug dazu fehlt!

Jetzt muß ich mich auf Storyboards beschränken... (gähn)

Liebe Grüße von
Betsi, der bunten Kuh

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Februar 2004, 15:17

Oder die Sparlösung, sozusagen der "Gelegenheitsleuchttisch", und nur für kleine Formate:
Wer ein Gerät zum Dias anschauen hat (nicht zum an die Wand projizieren, sondern um sich die Dias einfach so anzuschauen: Bei diesen Geräten werden die Dias von unten durchleuchtet, damit man erkennen kenn, was drauf ist), kann einfach den Halter für die Dias abnehmen, und stattdessen eine Glasplatte drauflegen.
Nicht sehr professionell, aber einfach, und durchaus brauchbar.

BunteKuh

unregistriert

10

Dienstag, 10. Februar 2004, 21:52

Nix für ungut, aber mir reicht's schon, wenn ich mit meinen Kindern basteln muß. MEIN Leuchtpult is' heute angekommen (ich hab' mir so ein Modell geschnappt wie Paarolando - nochmal danke, danke, danke für den Tipp) und ich bin total glücklich damit.

Es ist klein (A 4), leicht, schnell her- und weggeräumt - und für MEINE bescheidenen Zwecke reicht es dicke! Außerdem sieht es gut aus.

Ich hab' jetzt keine Zeit, viel zu schreiben, denn die Kleinen sind in den Betten und Mama Bunte muß zeichnen gehn... juchheißa!

Liebe Grüße von der Bunten

Social Bookmarks


Thema bewerten