Dienstag, 16. April 2024, 8:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 26. August 2006, 21:16

Ich glaub man darf jederzeit, sie werben ja damit, dass man damit mehrere Stifte in einem hätte. Ich musste sie allerdings noch nicht wechseln, aber ich glaub Rasta macht das ständig.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

James Theodor Night

unregistriert

22

Samstag, 26. August 2006, 21:34

Oke, weil ich habe zwei Stifte, aber Spitzen für vier Stifte, also vier verschiedene Spitzen.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 26. August 2006, 21:41

Also ich mache meine Outlinies mit schwarzer Pelikan Tinte, die ich mit nem Lamy-Füller auftrage. Je nach Strichstärke drück ich die Feder. Und wenn es mal wirklich sehr fein sein soll, zeichne ich mit der Rückseite der Feder.
Das beste bei der Tinte ist, das sie nach einigen Sekunden trocken, Copic fest ist und nicht auf Dauer Kopfschmerzen verursacht.
Hab bis jetzt nix besseres gefunden...
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

eco~line

Stiftehalter

Beiträge: 78

Wohnort: Schweiz/Hettlingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 27. August 2006, 11:01

Ich nehme den edding 1800 nur für kleines Zeugs.

für das grosse nehme ich einen Pinsel stärke 2 und scriptol tusche.
das sieht mega gut aus...

25

Sonntag, 27. August 2006, 11:47

ich nehm dem edding 1010 bzw. tusche! hab mir in einem laden zwei tuschekästen für insgesamt 2 euro gekauft!^^ war ein schnäpchen weil das zeug schon ziemlich alt ist und sie es sowiso nichmehr verkaufen konnten...also hab iich nur ein euro pro stück in die kaffeekasse getan!^^

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 27. August 2006, 15:18

Hey Calvin, das mit dem Lamyfüller ist ne super Idee! Muss ich auch mal ausprobieren.
Ich mache die Outlines normalerweise mit Copic Finelinern und einem Faber-castell PITT artist pen brush. Der ist so wie ein pinsel.
MFG
Frogger

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 9. September 2006, 13:46

RE: Passender Stift für Outlines

Servus,
ich mache seit neustem die Outlines und auch inlines mit dem Copic Multiliner SP BS Wasser und Copierfest, kostet ca. 7Euro hat eine Pinselartige Spitze, kann ich nur empfehlen

Gruß Clasch
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 25. November 2006, 17:21

RE: Passender Stift für Outlines

entweder nehme ich die edding 1800er ( 0.8 0.5 und 0.3 )
oder in letzter zeit liber die copics hab mir da mal so ein set gekauft ist echt sauteuer ! ^^ aber lohnt sich ( sind glaub ich 2 pinselstifte und 1.0 / 0.8/ 0.5/ 0.3 /0.1/ 0.05 )
ich benutze für die umrandungen den 1er oder 0.8er und für feines den 0.3 und lettern mit nem o.5er

nur ein problem hab ich mit copics wenn ich radiere werden die outlines grau :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dusel« (25. November 2006, 17:21)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 28. November 2006, 16:08

Ist eigentlich irgendetwas falsch daran, einfach nur mit einem normalen schwarzen Edding nachzuspuren?? Wo soll den der Unterschied sein, ob man jetzt einen Edding oder etwas anderes benutzt? Ich nehme nur was anderes, wenn ich etwas feineres zeichne, zum Beispiel einen Fineliner.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten