Freitag, 19. April 2024, 2:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:06

Der Fall Bruno: Was w i r k l i c h geschah...

Bitte um Bewertung:

Insgesamt 20 Stimmen

0%

10 -genial.

0%

9

40%

8 (8)

20%

7 (4)

20%

6 (4)

15%

5 -gut. (3)

5%

4 (1)

0%

3

0%

2

0%

1 -gammlig.

Hier mein Cartoon zum Problembären.
Freue mich auf Kritik!
»PAZ« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bärentoon1.jpg

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:07

looooooooooooooooooool
das bekommt von mir ne glatte 8 (wegen dem krassen gag ;))

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:11

Cooler Gesichtsausdruck, schön koloriert, nur den Kaminfeuerschein hätte ich gelblich-orange gemacht. Der Gag ist auch toll. Ist das im 2.Panel ein Kirchenmann? Ach ja, bekommt ne 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leike« (19. Juli 2006, 23:12)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:29

Find ich sehr gut, ist witzig, das einzige was mir nicht so gefällt ist die Schrift.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Waldi

Anspitzer

Beiträge: 55

Wohnort: Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Juli 2006, 12:41

Har, das ist wirklich gut! Der Lichtschein beim Kamin ist zwar etwas komisch, gibt aber einen guten Effekt.
Eine 7.

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:28

Der ist echt super, könnte Kritikmäßig eigentlich auch nicht mehr sagen wie die Herschaften über mir schon gesagt haben- 8punkte:D

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. Juli 2006, 08:28

Halli!
also, erstmal dankedankeschön :)

Zur kritik:
Leike: Kirchenmann? Äh... wenn du willst, ja... wieso denn?
night: Ja, als ich koloriert habe, wurds schon spät, also hab ich leider einfach nurnoch die schrift draufgeklatscht ohne groß rumzuprobieren... werd ich nächstes mal besser machen
Waldi; nochmal Leike: Ja, der Kamin gefällt mir auch nicht so, wusste aber nicht, wie mans besser machen könnte...-jetzt weis ichs :)

p.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. Juli 2006, 10:29

Der Politiker ist wirklich sehr gut geworden! Tolle Mimik, guter Gag!

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 21. Juli 2006, 11:57

yeah!

die lösung mit dem bärenfall mag ich, wobei jetzt bei dem wetter am kamin sitzen???????????????
der gag ist auch gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Graymen« (21. Juli 2006, 11:58)


PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 21. Juli 2006, 15:34

Das ist sein Ferienhaus in Nordostsibierien :P

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. Juli 2006, 15:49

Die Mimik von dem Typen find ich gut, der Mund ist klasse, die Falten stören nicht, alles Prima. Nur die Augen wirken nicht so richtig "geschockt". Wenn ich nur die Augen sehe, denke ich, dass der Typ gelangweilt ist. Ich glaube, das liegt daran, dass der obere Teil der Augen nur aus einem Strich besteht, der rechts und links einfach nach unten zeigt. Versuchs beim nächsten Mal vielleicht so, wie der Kopf eines Herzens. Also in der Mitte so was wie eine Grenze und die Augen selbst schön groß.
Den Gag find ich toll.
8 Punkte von mir.

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 21. Juli 2006, 15:57

@Daniel: kk werd ich nächstes mal beachten:)

achja: nix gegen leute die mir nur 5/6 punkte geben, aber könnten die auch ihre kritik posten? wäre ganz nett ;)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 21. Juli 2006, 16:04

Weiß gar nimmer, was ich gegeben hab. :D
7 oder 8 wird's wohl gewesen sein... *grübel*

Trotzdem etwas Kritik:
Wenn Ferdi das sehen würde, dann würde er jetzt was über die Sprechblase im ersten Bild sagen. :D
Normalerweise wird es so gemacht, dass solche Blasen in den Hintergrund gelegt werden und dann von der Person überlagert werden. Die Blase so kunstvoll aussenrum zu schneiden ist auf jeden Fall aussergewöhnlich.
Ich finde das nicht so schlimm, solltest dir aber auch drüber im Klaren sein, dass es auch noch ne andere Möglichkeit gibt. ;)
Ich hab das am Anfang auch so gemacht wie du, weil ich gar nicht auf die andere Idee von selbst gekommen bin. :D

Die Überschrift gefällt mir, aber die Schrift im ersten Panel gefällt mir nicht. Sieht zu "normal" aus und passt irgendwie nicht ganz ins Bild wie die meisten Computerschriften. Vielleicht kannst du mal versuchen, von Hand zu lettern. Is nicht so einfach, braucht viel, viel Übung und sieht am Anfang amateurmäßig aus, aber wenn man es mal richtig kann, ist es auf jeden Fall besser als mit Computer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (21. Juli 2006, 16:05)


PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. Juli 2006, 17:58

@Sprechblase: Hmm... klingt gut, werd ich in zukunft so machen:)
@lettering: es war zuerst von hand gelettert :D
...bis ich es am PC rausgeschnitten und neu gemacht hab. tja... sieht besser aus, wenn auch nicht umwerfend.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 5. August 2006, 12:34

Lustiger Gag, Kolo gefällt mir jetzt nicht so (Feuer...) - aber trotzdem ganz OK! :P

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 5. August 2006, 12:58

dein Stil gefällt mir sehr gut, wie gesagt sieht der Feuerschein, nicht so toll aus, aber der rest der colo ist gut, der gag ist mittelmässig, von mir bekommst du 8 Punkte, (wei ich grad gut gelaunt bin ;))

PAZ

Praktikant

  • »PAZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 22. August 2006, 20:55

*freu*
@Christian: Ja, das mit der Colo... naja
@Janosch: Der Stil war nur ein "ein-mal-stil"; ich wollte einfach mal was versuchen; in verschiedenen Posen wurde ich den sicher niiieeee hinkriegen^^

Social Bookmarks


Thema bewerten