Dienstag, 16. April 2024, 9:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kiwinator

Anspitzer

  • »Kiwinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Sundern

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juli 2006, 12:27

Anfängerblut

Joa hallo,
ich bin halt der Kiwinator, neu hier und erspare euch mal das ganze Blablabla. Und ich werde bald mal was bringen. Also ich bin nicht gut oder sowas, aber ich möchte halt das Zeichnen lernen.
Ach, noch was, ich bin der Bruder von James Theodor Night.
Lg, Kiwinator
Frauen an die Macht..... Macht Kaffee, Macht Brötchen, Macht Sauber... ^^

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juli 2006, 12:33

Willkommen, der Bruder von James Theodor Night genannt Kiwinator.
Wann gibt's Bilder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krendel« (22. Juli 2006, 12:34)


James Theodor Night

unregistriert

3

Samstag, 22. Juli 2006, 12:35

Ja hallo Brüderchen,
willkommen im Forum. Ich kenne zwar schon deine Bilder, aber bin trotzdem gespannt, wie die anderen die finden^^.

@alle anderen: seid nett zu ihm^^

Kiwinator

Anspitzer

  • »Kiwinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Sundern

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juli 2006, 12:43

So, hab was von vor kurzem.
»Kiwinator« hat folgendes Bild angehängt:
  • Figur 1,2.jpg
Frauen an die Macht..... Macht Kaffee, Macht Brötchen, Macht Sauber... ^^

Krendel

Scribbler

Beiträge: 207

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juli 2006, 12:44

Nö. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Kiwinator

Anspitzer

  • »Kiwinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Sundern

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juli 2006, 12:50

Ähm, höchstens 10 Minuten, ist aber nicht ganz fertig. Das schwerste fehlt noch.
Frauen an die Macht..... Macht Kaffee, Macht Brötchen, Macht Sauber... ^^

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 22. Juli 2006, 12:51

Ah, Frischfleisch :D ;)
Willkommen im Club, schönes Bildchen hast du da.
Obwohl da für mich persönlich zu wenig Füße, Hände und Haare abgebildet sind...

Kiwinator

Anspitzer

  • »Kiwinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Sundern

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 22. Juli 2006, 13:00

Hände und Füße kommen noch, die Glatze bleibt. Der hat keine Haare.
Frauen an die Macht..... Macht Kaffee, Macht Brötchen, Macht Sauber... ^^

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 22. Juli 2006, 15:15

Herzlich willkommen!

Hey James Theodor Night, wir sind doch immer nett :-))

Nu mal hier zu deinem ersten Bild, den Blick find ich interessant, aber nu musst du natürlich jeden Tag ein wenig üben, damit wir Fortschritte sehen können.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

10

Samstag, 22. Juli 2006, 16:32

einen fröhlichen guten morgen, james theodor night -bruder!

schön dass es noch leute gibt die sich zum zeichnen begeistern lassen! toll!
bin gespannt was du noch aus dem bild machst...bis jetzt isses ja schonmal...interessant!

bleib am ball und übe immer schön weiter!wird schon!

gute besserung!


der benno (also praktisch...ich)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 22. Juli 2006, 16:36

ähm ja, genau!
das wollt ich auch grad schreiben

und liebes Herzlich Willkommen!!
freu mich schon auf den Herrn in Farbe
lg snoopi

Kiwinator

Anspitzer

  • »Kiwinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Sundern

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. Juli 2006, 20:44

So, jetzt hab ich leider was älteres, was ich mit meiner Schwester gezeichnet habe. Ich brauche ja nicht zu sagen, was von wem ist. :D
»Kiwinator« hat folgendes Bild angehängt:
  • Misch 2.jpg
Frauen an die Macht..... Macht Kaffee, Macht Brötchen, Macht Sauber... ^^

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:21

Ja hallo erstmal :D
Ich weis ja nicht ob sies schon wusten aber ich bin der MR.Manga :D
Das brim bram broirum mit immer am Ball bleiben hatten wir ja schon :D

Und kommen wir gleich zu ersten frage:"Was ist das auf dem Hemd???"
"Ist das Schrift?"
"Wenn ja was steht da?"

Muste mich etwas mit kritik bremsen :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Christoph

unregistriert

14

Montag, 31. Juli 2006, 11:47

Hi Kiwi!

Äh... ich habe lange nachgedacht, ob und was ich Dir hier schreibe.
Du schreibst, Du möchtest zeichnen lernen. Gut. Also als erstes vergiß, was Du bis jetzt hier gezeigt hast. Das ist, entschuldige die Härte, Kleinkindergekrakel. Da Du hier im Manga & Co.-Forum postest, nehem ich an, Du möchtest auch in diesem Stil zeichnen. Gut.

Nimm Dir als erstes mal einen Manga. Etwas einfaches. Und nun versuche eines der Bilder abzuzeichnen. Und ich meine abzeichnen, NICHT durchpausen. Auf diese Weise bekommst Du ein Gefühl dafür, wie das geht. Laß Dir Zeit dabei. Keine "10-Minuten-Krakeleien" mehr. Schau Dir auch im Lexikon und im Biologiebuch die Anatomiezeichnungen an. Vergleiche die mal mit Deinen bisherigen Zeichnungen. Zum Beispiel kommen bei Deiner zweiten Zeichnung unter dem Gürtel gleich die Beine. Also, wenn ich so an mir runter sehe, kommt da zwischen dem Gürtel und den Beinen noch eine ganze Menge (und ich meine nicht nur, was Ihr jetzt alle denkt).

Wie gesagt, versuche es erst einmal mit abzeichnen. Laß Dir richtig viel Zeit dabei. Wenn Du fertig bist, scanne es ein, und zeige es hier im Forum. Danach geht es weiter. OK?
Ach ja, und verlier nicht den Mut, wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt. Wir haben alle mal so angefangen. Auch die großen Namen, die auf den Buchrücken der Mangabände stehen.

LG
Christoph

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 31. Juli 2006, 12:19

Also mir gefallen die Bilder. :)
Da lässt sich drauf aufbauen.
Hier mal zwei Verbesserungsvorschläge von mir:

Im ersten Bild die Beine etwas zu kurz, glaub ich. Da solltest du ein bisschen auf die Größenverhältnisse achten. Wie groß ist ein Bein im Vergleich zum restlichen Körper?
Hab's bei mir gerade mal gemessen. Beine: 1 Meter, Oberkörper + Kopf: 80 Zentimeter.
Bei Comics ist es nicht so wichtig, dass du dich exakt an die echten Vorgaben hälst, aber es sollte auf deinen Bildern durchgängig gleich bleiben.

Ich finde deine Figuren etwas zu eckig, dadurch wirken sie flach. Du solltest dich eher an runden Formen orientieren, d.h. an Kugeln und Zylindern. Ein menschlicher Bauch ist eher eine Kugel als ein Viereck. Wenn du ein Gefühl dafür entwickelst, wie diese einfache Formen in verschiedenen Perspektiven aussehen, dann werden sich deine Zeichnungen stark verbessern.
Da kann man z.B. einen Tischtennisball nehmen und ihm ein paar Augen und einen Mund draufmalen. Und dann mal aus den verschiedenen Perspektiven abzeichnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (31. Juli 2006, 12:20)


James Theodor Night

unregistriert

16

Montag, 31. Juli 2006, 15:08

@Christoph: Das was er da zeichnet soll noch (irgendwann) Mangastyl werden.
@Bonk:Da mit der Anatomie werde ich ihm erstmal auch helfen.

Uups fast vergessen........
@Mr.Manga: Das auf dem Shirt sollte eigentlich ein japanisches Schriftzeichen werden. :D

17

Montag, 31. Juli 2006, 15:15

...also die haare sind gut!

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 31. Juli 2006, 16:01

Hallöle! :)
Ich muss Christoph recht geben. Versuch erst einmal den menschlichen Körper zu verstehen und zu "sehen". Gib nicht bei der 1. Zeichnung direkt auf. Bis ich einen Menschen gezeichnet hatte, der mir gefiel hat es auch um die 70-100 Zeichnungen gebraucht (und meine Zeichnungen gefallen mir noch immer nicht ;)). Nur muss ich Christoph in einer Sache widersprechen:
Die meisten 5-10 Minutenzeichnungen, sehen besser aus, als eine, an der jede Linie alleine 10 Minuten gedauert hat. Will heißen: Schnelle Striche sehen meist viel besser aus, als eine an der jeder Strich mit müh und not gezeichnet wurde. Heißt aber nicht, dass du direkt einfach irgendwelche wilden Linien hinschmieren solltest. Man kann erst schnelle Linien setzen, wenn man etwas (wie den menschlichen Körper) zum größten Teil intuitiv drin hat. Vorher heißt es: Üben, üben, üben, üben, üben.... :)

Christoph

unregistriert

19

Dienstag, 1. August 2006, 10:54

@Bronko:
Es ist schon richtig, daß die meisten 10-Minuten-Zeichnungen besser aussehen. Aber dazu braucht es erst einmal einwenig Technik, damit in den 10 Minuten auch jeder Strich "ungefähr" da sitzt, wo er hin soll. Es geht mir jetzt erst einmal darum, daß Kiwi ein Gefühl für die Technik bekommt. Später kann er dann natürlich auch wieder 10-Minuten-Zeichnungen bringen. Ein Tischler-Lehrling schiebt das Brett auch nicht mit dem Schwung und der Geschwindigkeit durch die Säge, wie es ein Geselle macht.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. August 2006, 12:36

Das würde dann auch so aussehn :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Social Bookmarks


Thema bewerten