Dienstag, 16. April 2024, 13:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juli 2006, 02:37

will mal einige meiner bilder zeigen

Hallo!
Ich bin zum ersten mal hier, und nachdem ich mich in dem Forum eine Weile umgesehen habe dachte ich mir, ich lass es darauf ankommen und stelle auch ein Bild aus

bin gespannt auf eure Meinung ;p
»Scurfio« hat folgendes Bild angehängt:
  • sitzend_colo_hell.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scurfio« (30. Juli 2006, 18:39)


Christoph

unregistriert

2

Freitag, 28. Juli 2006, 08:22

Hi.

Erst einmal herzlich Willkommen, in unserem kleinen, familiären Forum.

Zu Deinem Bild:
Interessanter Stil. Sehr schöne Colo. Sie scheint mir allerdings etwas unterernährt zu sein.
Der Arm ist einwenig dünn geraten. Daher erscheint er etwas zu lang. Paßt aber auch irgendwie zur Unterernährung. Das der zweite Arm fehlt stört mich weniger, da Du wohl auch noch nicht fertig bist. Die Schulter des fehlenden Arms ist zu hoch angesetzt. Der Gesichtsausdruck gefällt mir sehr gut. Die Colo der Haare sieht wirklich super aus, könnte aber auf der vBa rechten Seite etwas mehr sein. Sonst hat sie so eine Delle im Kopf.

Sehr schön, sehr schön.
Aber mal ehrlich: Ist die auf Droge. Ich erwarte fast schon eine mördermäßige Wumme in der fehlenden Hand.

Ich hoffe, daß Dir meine Kritik nicht zu hart erscheint.
Mach weiter so. Ich möchte mehr von Deinen Werken sehen.

LG
Christoph

Waldi

Anspitzer

Beiträge: 55

Wohnort: Brunn am Gebirge, Niederösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juli 2006, 08:48

Ich heiße dich ebenfalls willkommen im Forum.
So viel technisches wie Christoph kann ich leider nicht von mir geben, aber ich kann sagen, dass mir die Zeichnung sehr gut gefällt und du einen wirklich interessanten Stil hast.
Das was Christoph zu dem Arm gesagt hat, scheint mir irgendwie ein wenig wie Absicht, da ich mir vorstellen kann, dass es nicht unbedingt dein Ziel war, einen 100% richtigen Menschen zu "erschaffen". Dazu fehlt ihr nämlich auch etwas Bauch ;)

Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Zeichnungen von dir.

Grüße,
Waldi

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Juli 2006, 12:10

Danke erst mal für eure nette Begrüßung ;)

@christoph:
Ich freue mich sehr, dass sie für dich unterernährt wirkt, nichts anderes wollte ich bezwecken *harhar*
Absicht war es tatsächlich ein eher dürres Mädel zu zeichnen, das mache ich sehr gerne.
Auch die dünnen, überproportional langen Arme sind Teil meiner Eigenwilligkeit. Allerdings muss ich dir Recht geben, dass er dennoch mehr zu der Figur an sich passen müsste. In anderen Bildern habe ich das schon ausgeglichener hinbekommen.
Das Bild ist übrigens schon fertig. Absicht hinter dem "fehlenden" Arm und dem nicht fertigem Haar war eine Art Kulisse aus "Licht" darzustellen.
Ist schwierig, sieht auch nicht immer gut aus, aber in meiner Faulheit war es die beste Möglichkeit einen Hintergrund weg zu lassen, genauso den Arm (der hinter einer Art Lehne verschwindet).
Vielen Dank für deine Kritik und Kommentare, war witzig geschrieben ;)

@Waldi
Einfach nur herzliches Dank für das viele Lob, ich freue mich sehr, dass es dir gefällt =)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Juli 2006, 19:23

Auch von mir herzlich willkommen,
schöner avatar, du hast überhaupt ne sehr schöne colo drauf, womit colorierst du?
gefällt mir gut.
Und speziell zu dem Bild muss ich den beiden recht geben.

Lg snoopi

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Juli 2006, 19:57

Danke schön!
Ich coloriere mit Paint Shop Pro 7 und benutze dabei eigentlich nur das Airbrush-Werkzeug.

Na gut, wenn ich schon dabei bin, stell ich noch ein Bild rein. Ebenfalls am PC coloriert, eines der neuesten. Hintergrund würde ich gerne noch machen, habe aber zur Zeit noch keine Lust mich dran zu setzen...
Bitte um Feedback ; )
»Scurfio« hat folgendes Bild angehängt:
  • herzschmerz_colo.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Juli 2006, 20:25

Na also, herzlich Willkommen auch von mir :D
Ziemlich düster, das letzte Bild. Dagegen find ich, dass du die Falten sehr gut hinbekommen hast. Als Hintergrund könnt ich mir sehr gut einen dunklen, wolkenverhängten Himmel oder auch eine untergehende Sonne vorstellen.
(Pingelig: Ich glaub vom anatomischen her sitzt, bzw. saß das Herz ein kleines bisschen an der falschen Stelle)

Ahja, das erste Bild gefällt mir vom Zeichnerischen auch sehr gut, allerdings is mir die Person ein bisschen zu nakelig ;) :D

meeresblitz

Stiftehalter

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. Juli 2006, 20:30

Hallo Scurfio!

Deine Zeichnungen gefallen mir sehr. Bei deinem zweiten Bild ist die Koloration aber nicht so dolle gelungen, dieser Plastic Wrap Effekt beim Oberteil ist etwas zu ausgeartet.
Vielleicht ein bischen weniger hell oder weniger Falten, dann würde es definitiv besser aussehen :)
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. Juli 2006, 20:47

@hillerkiller
Wow, ich bin begeistert! Genau das hatte ich nämlich vor: Auf- bzw. untergehende Sonne und dazu ein wolkenverhangener Himmel, der von untern her ein wenig "beschienen" wird ^^ Es freut mich, dass du anscheinend eine ähnliche Stimmung in dem Bild siehst wie ich.

Ob nackt oder nicht ist wirklich Geschmacksache. Aber es unterstreicht den mageren Körper besser ;p

@meeresblitz:
Mit dem Gedanken, die Falten weniger kontrastreich zu machen, spielte ich während dem colorieren auch.
Aber stattdessen habe ich es mir einfach gemacht und wie immer "dreilagig" coloriert. Einfach weil ich es gewöhnt war und Angst hatte es könnte sonst zu farblos werden... da brauche ich halt noch etwas mehr Übung und... Mut? ^^;
Danke für das Lob!

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. Juli 2006, 20:51

Ach ja, zum Herz noch.
Damit habe ich mich gar nicht beschäftigt, aber es ist tatsächlich eine gute Idee mal in einem Buch oder im Internet nachzusehen wo genau es sitzt... also werd ich in naher zukunft sicher wieder mal etwas zeichnen wo eine Innerei heraus hängt und das besser machen ;)
Ich nehme natürlich an dieser Kabelsalat der dranhängt... der existiert in der Realität (hoffentlich) auch nicht, aber es hat so viel Spaß gemacht ihn zu zeichnen *harhar*

Christoph

unregistriert

11

Samstag, 29. Juli 2006, 09:06

@Scurfio:
Sehr genial.
Das mit der Colo hast Du echt drauf.

@truth-hater:
Hallo Du. Willkommen im Forum.

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. Juli 2006, 13:38

@truth-hater
Vielen dank für das liebe Lob!
Da ich auch erst seit zwei Tagen hier bin, würde ich sagen wir heißen uns einfach gegenseitig willkommen *hrhr*

@christoph
Ich freue mich sehr, dass ich hier auf so viel gute Kritik für meine Colo-Methode stoße, danke nochmal

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 29. Juli 2006, 15:09

Herzlich willkommen, scurfio

du hast 2 hübsche Mädels mit gebracht. Die Colo gefällt auch mir sehr gut. Besonders das Oberteil sieht so samtig-weich aus. Nun bitte einen schön düsteren Hintergrund.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 29. Juli 2006, 19:56

In Ordnung, dann stelle ich noch ein Bild rein. Ich wollte nur nicht alle auf einmal zum Fraß vorwerfen ; )

Diesmal ohne Farbe, ein Bleistiftbild, das ich kurz vor den Sommerferien gezeichnet habe.
Leider wirken die Schattierungen sehr grob und strichhaft, da ich den Kontrast erhöht habe, so dass man das Bild besser sieht.

(Achtung: im Bild ist ein Akt vorhanden, der auf manche möglicherweise etwas anstößig wirken könnte - ich möchte nur darauf hinweisen, weil ich bemerkt habe, dass hier viel Wert darauf gelegt wird)
»Scurfio« hat folgendes Bild angehängt:
  • jugendstil_bild.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scurfio« (29. Juli 2006, 22:05)


Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:55

Hmmm, interresante mischung aus Abstrackt, Technik und ich glaube das Letztere nent sich Sürialismus :rolleyes:

Ich bin aber nicht so der Fan von Bildern dieser art.
Ich meine mit diesen Bildern ist es ehe möglich die Psyche des zeichners zu bestimmen als diese Komerzell oder auch nur zur Blosen unterhaltung zu verwenden.

Ansonsten kann aber trotz und alledem sagen deine zeichnerrischen fähichkeiten bei der grundzeichnung ist schon ganz gut ausgereift. Coloration harpert aber noch auch wenn du sie in Bild 1 ganz gut hin bekommen hast. Als bsp möchte ich dir zb die äste im Baum nennen die soweit ich gesehn habe einfach nur mit airbrush oder Buntstift übermalt wurden. Das tütü in Bild 1 macht ähnliche anstallten.
Es wirkt nicht sehr sauber.

Zu den Restlichen punkten schliese ich mich Christoph an.

Mein Schmusekätzchen ^^

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:05

*harhar* ja, es sollte wirklich etwas surrealistisch werden, allerdings nicht ganz so ernst genommen werden. Es war eigentlich kein höherer Sinn dahinter, habe nur in der Schule herumexperimentiert.

Das Tütü hab ich nur hingeschluddert, richtig erkannt. Es war mir leider zu kompliziert und ich wusste nicht wie ich es am besten mache um es wie Tüll aussehen zu lassen. Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben?

Die Äste sind wohl ziemliche Geschmackssache. Ich coloriere ausschließlich mit Airbrush, da es eine "aquarellähnliche" Wirkung hat. Dadurch werden Linien auch schon mal weichgezeichnet, zerstört oder "erweitert"... kommt halt drauf an mit wie viel Schwung man sich dran setzt :D
Wie könnte ich die Äste denn stärker/effektiver kolorieren, ohne über die Linien hinaus zu wischen? Weißt du vielleicht ne Möglichkeit die sich schön in meine Methode einfügen würde?

Danke für dein umfassendes Feedback!

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Juli 2006, 15:33

In Anbetracht dessen, dass ich trotz Titel schon mehr alsn "eines meiner Bilder" gezeigt habe, hoffe ich das mir diese Dreistigkeit verziehen sei und werde noch eines reinstellen.

Der Scann ist leider ziemlich schlecht, weil ich es in zwei Teilen machen musste, stellt aber nur die Grundzeichnung dar. Anmalen werde ich es heute und bei Gelegenheit ein Foto vom fertigen Bilde rein stellen...
»Scurfio« hat folgendes Bild angehängt:
  • märchenwald_ganh.jpg

meeresblitz

Stiftehalter

Beiträge: 125

Wohnort: Villach (K,Ö)

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:04

Ich finde ja, dass du dieses Mal die Knie nicht so gut getroffen hast. Das Linke sind ungefähr 20 Zentimeter über dem Rechten, ist das Absicht?

Der düstere Blick, perfekt, genial, super, phänomenös =)
Meeresblitz
http://www.gutgezielt.net

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:19

Ohje, das (vom betrachter aus gesehen) linke Knie sollte eigentlich angehoben wirken...
Tja... verkackt ^^;

Danke, an dem Gesicht habe ich auch etwa drei Stunden rumgeschmiert, schön, dass es gelungen ist =)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Juli 2006, 16:52

Erstmal beiläufig: Den Titel des Threads kannst du jederzeit ändern, indem du zu deinem 1. Beitrag gehst und dort auf "ändern" klickst ;)

Beim Tüll ist es so, dass die Falten nach unten aufspringen und der Stoff damit durchsichtiger wird. Oben, wo die Stofflagen dichter sind, kann man zum einen nicht soviel vom Darunter sehen und zum anderen wird hier die Stofffarbe intensiver. Versuchsobjekt hierzu findet sich in den meisten Haushalten am Fenster;)

Die Baumrinde dürfte in der Tat etwas "kantiger" sein. Versuch mal ne Mischung aus Airbrush und die Art, wie die Haare koloriert sind oder mit dem Lasso (oder ähnlichem Auswahl-Dingens) einen Bereich abzugrenzen.

Zu deinem letzten Bild:
Mit der Schrittstellung hab ein richtiges Problem, da beide Füße vor dem Schwerpunkt zu sein scheinen.
Das Bein mit dem zu hohen Knie soll ja wahrscheinlich dem Betrachter näher sein. Dafür ist die Wade aber dünner als die andere. Am vBa linken Bein würde ich die Wölbung des unteren Hosenrand stärker ausarbeiten dann müsste es eigentlich schon deutlicher werden.
Das andere Bein würde ich unterhalb des Knies nicht soweit nach aussen kippen damit die Schrittstellung noch eindeutiger wird. Da bin ich mir aber jetzt auch nicht sooo sicher.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Social Bookmarks


Thema bewerten