Dienstag, 16. April 2024, 9:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alburak

Scribbler

  • »alburak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:22

versuche Bruno zu retten...

wie findest du mein bild

Insgesamt 24 Stimmen

0%

1 - sowas von mies

0%

2

4%

3 (1)

0%

4

8%

5 (2)

8%

6 (2)

29%

7 (7)

29%

8 (7)

17%

9 (4)

4%

10 - und damit ganz toll (1)

ahoi stiftschwinger,

ich war vor einiger zeit im krankenhaus und hatte auch zeit und lust was zu zeichnen.
warum dann nicht eines für starland ;)

ich will damit nur zeigen, das es auch versuche gab bruno zu retten. leider scheiterten die hilfen an einer schusswaffe...


leider hab ich zur zeit kein inet, also sorry wenn ich mich für einige tage nicht melde.

PS: da mich bruno so bewegt hatte, habe ich natürlich noch einige bilder mit dem lieben bär, welche ich hoffentlich heute noch in meiner galerie zeigen kann.


Ideen von Che-Che Charmin ;)
»alburak« hat folgendes Bild angehängt:
  • brunoche.jpg
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alburak« (30. Juli 2006, 18:25)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:31

Die Idee ist gut, nur der Text hätte besser und kürzer sein können. Vielleicht: "Che-Che sagt, seitdem er das blau trägt, sei er viel beliebter." oder so..
Aber die Idee ist mir 8 Punkte wert.

alburak

Scribbler

  • »alburak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:34

also, noch bin ich da und bedanke mich natürlich auch sofort.
DAAAAANKE

mit dem text hast du wahrscheinlig recht, bin kein poet und übe noch.
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alburak« (30. Juli 2006, 21:35)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. Juli 2006, 09:15

:D - schön

Oder: "Das Papier war so teuer, das muss Kugelsicher sein" ;)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. Juli 2006, 12:08

Absolutely charming, dear Mr. Alburak!

Setzt natürlich voraus, dass man die Charming-Werbung kennt, oder? Oder liege ich falsch mit meiner Assoziation?

Egal, jedenfalls gut gemacht, finde ich sehr originell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (31. Juli 2006, 20:07)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 31. Juli 2006, 14:10

Schön gezeichnet - ich hätte allerdings ohne deine Erklärung im Vortext nicht gewusst, wer CheChe sein soll, insofern find ich's etwas schwer verständlich.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. Juli 2006, 21:02

Statt Che-Che wäre vielleicht Herr Charmin doch assoziativer gewesen. Und am Text hätte man allgemein vielleicht noch feilen können. Aber das ist auch immer eine Frage des Geschmacks.
Also ich find's super. Bisher mein Favorit glaub ich.

alburak

Scribbler

  • »alburak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. August 2006, 17:48

ICH BIN WIEDER ONLINE

das mag ich hier. ihr seht wirklich sofort was an dem bild zu verbessern ist.
UND ihr habt natürlich auch recht.
mitlerweile meine ich auch, das ich unten noch ein kleines logo von charmin hätten andeuten sollen.
(wie die H&K und die bahn sache von jaga letzten monat)

aber es freut mich das viele doch drauf gekommen sind. :)

ganz besonders danke ich natürlich rastafisch.
er hat nicht nur hier geschrieben, er war auch irgendwie die inspiration zu diesem bild.
lang lang ist es her, man schrieb damals das datum 03.06.2004. um 12uhr 12minuten schrieb rasta folgendes ;)
Che-Che-Che-Che Charmin

ich hatte es, als begeisterter leser dieses forum, vor einiger zeit gefunden und sehe es mir immer wieder an.
I LOVE IT :D
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

alburak

Scribbler

  • »alburak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 4. August 2006, 23:07

ich war mal so frei und habe doch noch etwas am bild zugefügt.
ich hoffe dadurch wird es einfacher es zu verstehen.
»alburak« hat folgendes Bild angehängt:
  • brunochar.jpg
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alburak« (4. August 2006, 23:34)


Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 4. August 2006, 23:14

die Idee gefällt mir sehr gut, bei der zeichnung hättest du noch ein paar details wie einzelne bäume oder ähnliches hinmalen können, aber im großen und ganzen sag ich mal - 8 Punkte

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 5. August 2006, 12:28

........

........ von mir. Ich find das vom zeichnerischen her echt super, vor allem die Bären, die sehen echt geil aus :P
Vielleicht wären ein zwei Bäume im Hintergrund (wie Janosch gesagt hat) nicht schlecht... Und den Text vom Rast fänd ich auch besser.... =)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 5. August 2006, 14:24

ich find das echt ne süße Idee... rosa Klopapier hihi
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Jaga

Stiftehalter

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 6. August 2006, 03:38

Zitat

Original von alburak
ich war mal so frei und habe doch noch etwas am bild zugefügt.
ich hoffe dadurch wird es einfacher es zu verstehen.


Ich will dir ja nicht reinreden, aber vielleicht solltest du die fertige Version in deinen Anfangsbeitrag setzen. Bei der Endbewertung kann es ja, durch Zufall, passieren, dass man nicht durch den Thread scrollt und so die endgültige Fassung zu sehen bekommt.

Der Charminbär ist eine gute Wahl. Er ist so präsent, dass sich der Wiedererkennungswert wirklich auszahlt. Wenn ich es richtig deute, ist dort Nacht. So könnte man sagen, dass wenig an Bäumen zu sehen ist, aber ich hätte in jedem Fall wohl noch einen oder zwei gesetzt. Man hätte einen anderen Text nehmen können, aber man muss sich ja für einen entscheiden. Letztendlich gefällt er sowieso nie jedem. Dein Text sagt den Bildkontext, in meinen Augen, gut genug aus.

Kommt es mir nur so vor oder guckt Che-Che ein wenig erschreckt? Von der Perspektive aus hätte ich das hintere Auge einen Ticken kleiner gemacht.

Etwas fehlt mir da. Deine Unterschrift. Das Bild ist doch von dir, also kannst du das doch auch hinschreiben. Man kann es speichern, also kann man es nicht nur hier in diesem Thread zu sehen bekommen. Mir persönlich wäre es ein Dorn im Auge, wenn man dann nicht wüsste, von wem es ist.

Insgesamt gesehen - Man kann zwar noch ein wenig daran feilen, aber es ist eine gute Umsetzung geworden.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Social Bookmarks


Thema bewerten