Dienstag, 16. April 2024, 6:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christoph

unregistriert

1

Dienstag, 1. August 2006, 11:02

Sieht knuffig aus. Gefällt mir sehr gut.
Aber am vBa rechten Arm (Schildarm) würde ich noch etwas ändern. Der steht etwas seltsam ab. Auch würde ich vielleicht ein paar falten in den Ärmel bringen, damit man den Arm auch sieht. Die Perspektive des Schilds stimmt auch noch nicht ganz. Das ist aber auch schon alles. Am ganze Rest hab ich nichts auszusetzen. Die steife Haltung paßt sehr gut zur Situation.
Frage: Welches Buch hast Du?

LG
Christoph

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2006, 11:18

Kann mich Christoph voll und ganz anschließen. Richtig knuffig!
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. August 2006, 18:05

Dafür, dass du es als deinen zeichnerischen Anfang bezeichnest, ist es sehr gelungen.
Bin aber auch schon gespannt auf deine anderen Bilder.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. August 2006, 18:36

Die gute scheint etwas flach auf der brust, sowie vorhande hand etwas ausdruckslos.
Mir persönlich sind auch zu wenig details drin.
Physikalische oder Anatomische fehler die den Bild aufbau stören finde ich aber nicht.
Ich würde grünes licht geben für Tusche 8)

Mein Schmusekätzchen ^^

Christoph

unregistriert

5

Mittwoch, 2. August 2006, 10:44

Ah, der gute Christopher Hart. Der Mann bringt viel heraus. Shojo ist IMHO auch in Deutschland erschienen. Ich habe "Manga selbst zeichnen" und "Comiczeichnen leichtgemacht - Helden und Schurken" von ihm. Seinen Manga-Stil finde ich persönlich nicht so toll. Ist aber Geschmacksache. In "Helden und Schurken" geht es um den amerikanischen Superhelden-Stil a la Marvel. Ansonsten sind seine Werke sehr schön gestaltet.

Zu Deinem Bild:
Der Rock gefällt mir sehr gut. Sehr blumig.
Die "Flachbrüstigkeit" könnte man falsch verstehen, stimmt. Muß ich Manga aber Recht geben. Es macht eher einen männlich-muskulösen Eindruck. Allerdings sollte sie auch nicht zu vollbusig werden, da es sonst vielleicht nicht mehr so kindlich-naiv wirkt (also die Person auf dem Bild. Nicht das Bild selbst, oder die Zeichnerin).
Die Hand. Ich glaube nicht, das da etwas mehr "Ausdruck" vom Gesicht ablenkt. Es würde im Gegenteil eher den Gesamteindruck verstärken. Ich könnte mir vorstellen, daß eine flache Hand mit abgespreizten Fingern sehr gut aussieht. Im Gelenk so eingeknickt, wie jetzt. Leicht darauf abgestützt.
Von den Details her ist es ausreichend. Evtl. noch zwei kleine Linien, um die Schlüsselbeine anzudeuten. Macht sie etwas plastischer.

LG
Christoph

Christoph

unregistriert

6

Freitag, 4. August 2006, 00:30

Hmm ... hmmm ... hmhmm <senier>

Der Rock sieht wieder sehr schön aus. Röcke und Faltenwurf hast Du voll drauf. Die Hand lasse ich jetzt mal außen vor. Deiner Äußerung zufolge, bist Du selbst nicht so zufrieden damit. Ich mag mich täuschen (helf mir mal einer), aber ich habe den Eindruck, daß sie von der Brust an aufwärts etwas zweidimensional wirkt. Obwohl der Kopf wiederum sehr schön ist. Sehr ausdrucksstark. So flehend.
Hmmm ... Schlüsselbein? Ein paar Falten im Bereich zwischen Brust und Arm?
Jetzt hab ich's: die Brust selbst. Irgentetwas fehlt. Ich kann nur nicht sagen, was.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. August 2006, 14:14

Also mir gefällt das sehr gut, Hände find ich einfach total schwer.

Zweidimensional ? hm... vielleicht hätte die Schulter mehr ausgearbeitet werden müssen, aber ich glaube da fehlt einfach der Schatten
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. August 2006, 19:22

Natürlich gibts Regeln (ua in der Natur):
Wo Licht ist, ist auch Schatten (meistens liegen sie sich gegenüber) ;) :D
neee im Ernst, benutz mal die Suchfunktion, irgendwo gibts ne kleine Studie vom allseits geschätzten, anscheinend ewig in Urlaub verweilenden da painta und in so manch anderem Thread ;)
Licht und Schatten
Am besten lässt du dir die Suchergebnisse als einzelne Beiträge anzeigen, sonst erschlägts dich ;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. August 2006, 04:40

Gefällt mir gut, was du bisher gepostet hast. Du hast bereits jetzt schon deinen eigenen (niedlichen) Stil.
Jetzt würde es mich noch interessieren wie ein coloriertes Bild von dir aussieht.
Wird da auc noch etwas von dir kommen?

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. August 2006, 05:07

Nicht, dass du denkst, du musst am PC colorieren...
Es gibt ja auch noch die vielen "manuellen" Methoden.
Buntstift, Kreide, Malfarben, Filzstift, Copics, gibt ja unzählige Möglichkeiten die einem (anfangs) das Programm ersetzen können ^^
Aber das ist Geschmackssache, ich lass mich trotzdem gern von deinen weiteren Werken überraschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scurfio« (6. August 2006, 05:07)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. August 2006, 06:06

...denk dir nix, mich wollen sie auch immer zu Farbe zwingen - das ist so eine fixe Idee hier. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. August 2006, 14:15

Zwingen ist gut, aber stimmt, ich war richtig aufdringlich ;D

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 8. August 2006, 10:53

sehr hübsch was du da alles postest
du musst ja nicht umbedingt colorieren,
ich weigere mich immer noch am computer zu colorieren........sollts doch mal probieren hmmmm
zum letzten bild: vielleicht solltest du ja einfach am ende des halses einen kleinen schatten einfügen damit man schneller kapiert wo die schulter beginnt..........sonst glaub ich passt bei der schulter eh alles [SIZE=7]glaub ich[/SIZE]
edit: bei den beinen siets irgenwie wie ne meerjungfrau aus weil man das 2te bein nicht sieht, so siet das sehr 2 dimensional aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (8. August 2006, 10:56)


Christoph

unregistriert

14

Dienstag, 8. August 2006, 11:03

Erst dachte ich "Moment mal, das zweite Bein fehlt". Dann kam der Aha-Effekt.

Also der Schwanz wirkt etwas kraftlos. Der könnte einwenig muskulöser sein.

Was die Schulter-Brust-Schluesselbein-Kombination angeht, ... (auch auf die Gefahr hin, daß es gleich heißt: "Männer! So etwas fällt auch nur Männern auf!") ... die zweite Brust fehlt. Die vordere Schulter ist etwas nach hinten gedreht, dadurch schiebt sich die (von der Figur aus gesehen) rechte Brust etwas vor, und sollte hinter der linken zu erkennen sein. Außerdem ist der Schwerpunkt der Brust etwas tief. Dadurch sieht sie etwas "sackartig" aus.

Das Gesicht ist sehr schön geworden.

LG
Christoph

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 8. August 2006, 19:04

Wie Christoph schon gesagt hat, den Fischschwanz könntest du noch etwas bearbeiten. Er wirkt etwas "dünn".
Du kannst dir ja vorstellen, du würdest beide Beine zeichnen wollen, und zeichnest dann nur deren Umrisse nach, dann hast du eine Dicke die gut zu den restlichen Proportionen passen würde.

Die Hand (bzw Handfläche) fände ich auch harmonischer wenn du sie noch größer zeichnest - aber du hast ja gesagt Hände sind schwierig für dich (wie für die meisten von uns ;))

"Schulter-Brust-Schlüsselbein-Kombination" finde ich in Ordnung, sieht gut aus.

Im ganzen gefällt mir das Bild sehr gut, vor allem der gedankenverlorene/sehnsüchtige Gesichtsausdruck ist sehr gelungen.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 13. August 2006, 01:34

Oh cool, du hast doch etwas farbiges reingestellt :D

Mit Ölkreiden ist es natürlich ziemlich schwierig, ich finde aber dass du die Hautfarbe schon gut hinbekommen hast - gleichmäßig u. deckend.
Wenn du noch ein bisschen mehr daran herumprobieren möchtest könntest du versuchen mit einer dünkleren (bzw. zB beim Fischschwanz gleich mit Schwarz) Farbe noch Schatten zu malen.
Beim Stein kannst du ja sogar die gleiche Farbe nehmen und einfach fester aufdrücken.

So könntest du gleich mal Schattensetzen ausprobieren und das Bild wird dadurch plastischer ^^

Mach weiter so, du bist ja ziemlich fleißig was das zeichnen u. posten angeht, Respekt!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 13. August 2006, 01:35

Ist doch gut geworden. Vielleicht solltest du noch die Linien mit einem schwarzen Stift nachfahren, dann würde es sicher noch besser rauskommen.

18

Sonntag, 13. August 2006, 04:16

ich finds auch klasse und bin ganz bonks meinung: tuschen wuerde daraus was richtig schoenes machen.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 13. August 2006, 04:18

Ich find das auch recht gut - die Haut ist klasse geworden und in den Haaren sind sehr schöne Effekte! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 13. August 2006, 05:39

Ach mei, selber findet man es doch immer am Schlechtesten. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten