Dienstag, 16. April 2024, 21:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:01

unwiderstehlich

Wetten, fast jeder teilt dieses Gefühl?
Dieser Bart.
Da muss man einfach ... :( :rolleyes: :)) :D
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • bart3.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (7. Januar 2004, 15:04)


Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:31

RE: unwiderstehlich

Und gleich noch mit etwas Farbe....
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • bart4.jpg

Paarolando

Hobbyzeichner

  • »Paarolando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2004, 00:05

RE: unwiderstehlich

Dies war übrigens die erste Skizze dazu. Etwas weniger Denkerstirn aber auch ein ganz lustiger Charrakter, wie ich finde. Vielleicht sogar noch eher für einen Comic zu gebrauchen.

Ein Problem ist für mich, wenn ich die Leute kenne. Man sieht sie nach einiger Zeit anders, als wenn sie unbekannte wären und der bärtige Herr ist eben ein Bekannter. Auch sonst flache Fotos erscheinen einem bei Bekannten sehr viel plastischer. Wohl weil das Gehirn eben unzählige andere Bilder und Ansichten der Person kennt, ´sicher auch seine "Art" sich zu geben und zu bewegen mit einfließen lässt und vielleicht sogar die unterschwelligen Signale der Körpersprache. Dieser Herr wäre beispielsweise gern noch mal 10 bis 20 Jahre jünger und gibt sich stets Mühe, seinen Bart und seine Frisur in bretthartem, perfekt gestyltem Zustand zu halten.

Ich frage mich, ob die Figur deshalb insgesamt etwas jünger ausgefallen ist?
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • bart5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (8. Januar 2004, 00:07)


ballandplane

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:00

Die Figur vom Bild sieht wirklich ein bischen älter aus als deine 1. Zeichnung. Die Person auf der Zeichnung sieht auch ein bisschen müde aus. Die 2. Person find ich besser als Karikatur/Comicfigur.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:58

RE: unwiderstehlich

Kuhl getroffen Paarolando! Man beachte auch die Wirkung der unterschiedlichen Augen (Bleistiftzeichnug und SW Zeichnung).
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Social Bookmarks


Thema bewerten