Samstag, 20. April 2024, 5:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. November 2006, 16:00

Ich muss jetzt mein ganzes Deutschheft 3x neu abschreiben, nur weil ich ein paar Tierchen an den Rand gemalt habe... Schlimm sowas, diese Lehrerin versteht nichts von Kunst...
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. November 2006, 16:09

Was sind das denn für Methoden?
Man möchte meinen dass Schüler für die Hefte die sie führen selbst verantwortlich sind...

Ich habe immer ein Skizzenbuch aufgeschlagen vor mir liegen und werde nie vom zeichnen abgehalten. Solange man den Unterricht nicht stört und ordentliche Noten abliefert können die Lehrer ohnehin nicht viel ausrichten als sich darüber zu mokieren :D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. November 2006, 16:12

Back to topic bitte, es geht hier nicht darum was passiert wenn ihr in der Schule zeichnet, sondern, wie man es schaffen kann einen Comic durchzuzeichnen ohne die Lust daran zu verlieren.

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. November 2006, 18:51

Man könnte zwischendurch Pausen einlegen - klingt dumm, aber einen Comic in einem Stück durchzuzeichnen bringt auch nichts, irgendwann nimmt nun mal die Leistung ab.
Kleinere Comics (ich dachte an 3 Panels) sollt man natürlich in einem Stück durchzeichen, dabei hilft:
-Musik, am besten nur im Hintergrund oder richtig laut laufen lassen.
-Trance ,steigert euch richtig rein, vergesst alles um euch herum!
-Zwischendurch was anderes kritzeln, irgendwelche kleinen Viecher auf einem Extrablatt zum Beispiel...

lg
Quezeldiquattel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (30. November 2006, 18:52)


25

Donnerstag, 30. November 2006, 19:13

Disziplin! Das muss man sich im Kopf langsam aufbauen. ;)
Irgentwelche andere billigen Tricks gibt es nicht!

Und ist der Vogel bis oben dann fliegt er auch leichter.:D

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. November 2006, 20:57

Disziplin kann man sich nur schwer antrainieren, holt euch lieber eine gute Cd und los gehts! :)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. November 2006, 21:43

Zitat

Original von Quezocoatl

-Musik, am besten nur im Hintergrund oder richtig laut laufen lassen.
-Trance


also ohne musik zeichne ich nie das hilft bei mir ungemein!!!
jaja die gute alte trance.......will jemand bei mir psycho pilze kaufen` =)?

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. November 2006, 21:58

Quezo's einfache Anleitung "Wie trance ich richtig?":
-Musik (entweder sehr laut, oder eher leiser) einschalten.
-Aufs Blatt (wenn möglich weiss, grün schädigt die Augen) starren
-Zeichnen
-Die Musik sollte auf Repeat gestellt sein
-Zeichnen
-Weiterzeichnen
-Und zwischendurch aufs Blatt starren
-Wenn du jetzt noch nicht in Trance bist, solltest du Pyro kontaktieren und dir Psycho-Pilze besorgen.

Tja, so läuft das ungefähr bei mir ab, es hilft wirklich. Die Ideen werden euch ertränken ;) ,je nach Musik kommt man auf jeweilige Ideen (Blind-Guardian --- irgendwas in Richtung Fantasy/Action)

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:29

Limp-Bizkit : Behind Blue Eyes :

- Selbstmordgedanken
- Suizidgefährdende Bilder
- Comics mit sterbenden Menschen
=> Nicht Gut , nicht Behind Blue eyes beim zeichnen hören :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:54

Richard Williams erzählt in seinem Animations-buch von seiner Frage an Milt Kahl, ob er denn bei der Arbeit Musik höre und die Antwort, die nach einem Wutausbruch folgte "I´m not smart enough to think of more than one thing at a time!"
Musik hilft sich zu entspannen, aber ihr glaubt gar nicht wie angenehm es ist, bei völliger Stille den Bleistift zu schwingen.

Zum eigentlichen Thema hab ich eigentlich nicht viel zu sagen. Disziplin ist, wie schon erwähnt wurde, eine wichtige Sache. Aber ich verliere auch schnell die Lust an Projekten, da kann man nicht viel dagegen tun. Sich ohne Spaß bis zum Ende zu quälen bringt nichts.
Beim Zeichnen eines Comics muss halt das Verhältnis zwischen Planung und Spontanität stimmen. Wenn schon alles im Vorraus bis aufs kleinste Detail ausgearbeitet ist, könnte es ein bisschen steril wirken. Völlig ahnungslos an die Sache rangehen hilft aber auch nicht.

Social Bookmarks


Thema bewerten