Mittwoch, 17. April 2024, 1:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Bolitho

unregistriert

1

Mittwoch, 2. August 2006, 10:17

Manga oder eine Mischung mit was Anderem

Tach alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum daher wusste ich nicht genau wo ich die Frage hier genau Posten sollte!?! Irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen Comics zu zeichnen, bin aber noch am Anfang :). Jedenfalls habe ich so das Netz durchstöbert und bin auf folgende Seite gestoßen
www.tsai.net.nz
Meine Frage lautet nun was ist das für ein Style die dort Hauptsächlich vertretten ist? Ist das einfach "normaler Comic" Style oder Manga oder eine Mischung? Vielleicht kann man die Frage auch gar nicht beantworten wollte aber mal probieren :)

Gruß Bolitho

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. August 2006, 10:42

Willkommmen im Forum! :)
Hmmm, ich würde nicht sagen, dass das was auf der Seite gezeigt wird Manga ist. Die Zeichnungen haben nicht diese typisch eckigen Gesichter, die Nebenfiguren, wie auf einem Bild der Affe, sind auch alle im normalen Comicstil gehalten. Ich würde eher sagen, dass es eine Symbiose (oho, Fremdwörter :D) aus Pin-up-Stil, Disney und ein bisschen Marvel/DC ist. Ok, hab mir noch mal das Sketchbook angeschaut, für mich sieht so kein Manga aus. (oder ich bin einfach zu doof um einen Mangastil zu erkennen. :D)

Bolitho

unregistriert

3

Mittwoch, 2. August 2006, 10:49

Ja ich muss zugeben das mit der Vermutung das es eine Art von Manga ist lag ich glaubig sehr daneben. Aber vielen Dank für deine fachmännische Beurteilung nun weiß ich auf was ich mich konzentrieren muss

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. August 2006, 13:20

Das ist eindeutich Amerikanischer Comic stiel. wie gesagt Marvel etc.
Sogar die Charactere von Marvel sind zu finden..
Ich sag nur Wonderwomen

Zitat

Original von Bolitho
Ja ich muss zugeben das mit der Vermutung das es eine Art von Manga ist lag ich glaubig sehr daneben. Aber vielen Dank für deine fachmännische Beurteilung nun weiß ich auf was ich mich konzentrieren muss


ÄÄhhhmm ja, ich sach nur mal Avatar und Signatur. Schön das du den Fluch der Karibik toll findest. Wir sind aber ein zeichenforum es sollte zumindest gemalt und kein Foto sein was du da verwendest und wenigstens einigermasen mit zeichnen zu tun haben.

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (2. August 2006, 13:25)


Bolitho

unregistriert

5

Mittwoch, 2. August 2006, 18:17

Wurden bestimmte Richtlinien für den Avatar und die Signatur festgelegt? Sollte das der Fall sein kann ich die Bilder ja ändern...sollte der Fall aber so stehen das nur du damit ein Problem hast...sorry mate

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. August 2006, 18:17

Zitat

Original von Mr.Manga

ÄÄhhhmm ja, ich sach nur mal Avatar und Signatur. Schön das du den Fluch der Karibik toll findest. Wir sind aber ein zeichenforum es sollte zumindest gemalt und kein Foto sein was du da verwendest und wenigstens einigermasen mit zeichnen zu tun haben.


Findest du das nicht ein bisschen zu hart? Ich meine wenn er doch gerade erst anfängt mit dem zeichnen, kann ich schon verstehen, dass er lieber ein Foto nimmt. Und selbst wenn nicht, es spricht doch nichts dagegen, ich persönlich finde es nicht schlimm ein Foto als Avatar zu haben, oder bin ich hier die Einzige mit der Meinung? Klar wäre was gezeichnetes schöner... :D

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. August 2006, 18:22

Vieleicht bin ich der Hardliner des Forums aber Tralition ist Tralition

Mein Schmusekätzchen ^^

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. August 2006, 18:36

Kann es jetzt wieder ums eigentliche Thema gehen? Danke.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. August 2006, 19:07

Thema wurde bereits beantwortet.
Ergebnis:"Die angebene seite die Analysiert werden sollte enthiel starke spuren des Amerikansichen zeichenstiel." :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. August 2006, 19:41

Zitat

Original von Mr.Manga
Thema wurde bereits beantwortet.
Ergebnis:"Die angebene seite die Analysiert werden sollte enthiel starke spuren des Amerikansichen zeichenstiel." :D


Vielleicht wären auch ein paar andere Meinung als bloß deine ganz schön? :D

Ich wieß nicht, ich hab den Marvelstil eigentlich ganz anders im Kopf... Ich würde sagen dass is einfach ein Funny-Comicstil, vorallem wenn man sich, wie auch schon gesagt wurde, die anderen Figuren ansieht.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. August 2006, 19:43

...war ja auch schon Bronkos Meinung. ;)

Ich würd übrigens auch sagen, der Stil ist Marvel und Konsorten-artig. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. August 2006, 20:06

Ich würde sagen das ist stark Disney-Inspiriert. Ist der Marvel-Stil nicht etwas 'realistischer' gehalten?

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. August 2006, 20:07

...teilweise - da geht auch vieles in diese Richtung - kommt immer auf den Zeichner an, denke ich.

Und Disney ist doch wirklich viiiiel unschuldiger. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. August 2006, 20:10

ich wuerde den stil auch auf keinen fall zu mangas zaehlen. vielleicht kann man ihn gar nicht soo genau einordnen, immerhin soll doch auch jeder zeichner seinen eigenen haben, oder nicht?

noch kurz zum avi: ich waer auch dafuer, irgendwas gezeichnetes zu verwenden. ich geb ja zu, meiner ist auch nicht von mir selbst *rotwerd*, aber es ist ein manga, sprich comic -im comic-forum. ich bin ja auch herr der ringe fan, aber das kommt dann bei andren seiten besser zur geltung, als hier. und warum nicht auch das mal diskutieren, wenn auch im falschen thread?

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. August 2006, 20:15

...naja, wenn wir's schon diskutieren - ich fänd einen gezeichneten Avatar schon auch netter, wenn ich ehrlich sein soll. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. August 2006, 20:23

Zitat

Original von Der Daniel
Kann es jetzt wieder ums eigentliche Thema gehen? Danke.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. August 2006, 20:34

ich will ja nicht unhoeflich sein, aber haben wir das eigentliche thema nicht schon zur genuege bearbeitet?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. August 2006, 20:37

Tjo, ja dann

Social Bookmarks


Thema bewerten