Samstag, 20. April 2024, 1:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. August 2006, 05:26

Bruno - der letzte Bär

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hinzufügen kann ich nur, dass das Meiste (Alles) daran unter starkem Red-Bull-Einfluss entstanden ist.

Bruno - Der letzte Bär
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaga« (5. August 2006, 05:27)


2

Samstag, 5. August 2006, 11:14

RE: Bruno - der letzte Bär

Zitat

Original von Jaga
... Hinzufügen kann ich nur, dass das Meiste (Alles) daran unter starkem Red-Bull-Einfluss entstanden ist.


hä? was hattn das mit red-bull zu tun? davon wird man doch allerhöchstens hyperaktiv... :( !(ich schätze: 85% zucker, 5% wasser, 10% irgedwelche unidentivizierbare chemikalien die normalerweise zur bekämpfung von termiten eingesetzt werden)

zur zeichnung:

is mir zu....unwitzig...is eher ein tatsachenbericht, als was zum lachen! zeichnerisch, wie ich finde, aber gut umgesetzt!
darf man keine punkte vergeben?

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. August 2006, 11:50

RE: Bruno - der letzte Bär

Es soll auch nicht witzig sein. Der Abschuss war unnötig und das will ich damit sagen. Ich will auf satirischem Wege ausdrücken, was ich davon halte und mir die Welt nicht schön-malen. Bruno ist tot! Ob ich damit irgendeinen Wettbewerb gewinne, ist mir vollkommen egal. Ich hoffe nur darauf, dass es ein paar Leute zum nachdenken anregt.

Ein wildlebendes Tier kommt nach Deutschland. Das Erste, was wir tun, ist es abknallen. Keine andere Möglichkeit? Guter Witz! Halali!

http://de.wikipedia.org/wiki/JJ1
.
WWF - Bären in den Alpen
Deutscher Tierschutzbund e.V. - Bär in Deutschland erschossen
PETA

---

Red Bull hat damit gar nichts zu tun. Ich hab nur ne Nacht durchgearbeitet um den Comic fertigzustellen.

---

Wenn man abstimmen möchte, kann man die Threadbewertung nehmen. Da gibts auch Punkte von 1 bis 10.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

4

Samstag, 5. August 2006, 11:58

nagut, wie dem auch sei! wenigstens sieht es schön aus!

auch bären

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. August 2006, 12:19

Guter Gag! Habs so ähnlich schonmal von Gary Larson: Da hat der Jäger den Bären von hinten erschossen, als der gerade aus einem See getrunken hat. Der ausgestopfte Bär sah dann genau aus wie in deiner Version :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. August 2006, 12:24

RE: Bruno - der letzte Bär

Zitat

Original von Jaga
Es soll auch nicht witzig sein. Der Abschuss war unnötig und das will ich damit sagen. Ich will auf satirischem Wege ausdrücken, was ich davon halte und mir die Welt nicht schön-malen. Bruno ist tot! Ob ich damit irgendeinen Wettbewerb gewinne, ist mir vollkommen egal. Ich hoffe nur darauf, dass es ein paar Leute zum nachdenken anregt.

[...]

Wenn man abstimmen möchte, kann man die Threadbewertung nehmen. Da gibts auch Punkte von 1 bis 10.

Ich finds auch nicht witzig... Gut du machst wie letztes Mal eine Satire, aber es war ja ein Cartoon/Comic gefordert, und da denke ich halt sollte es schon witzig sein... Naja... Vielleicht hättest du trotzdem noch eine Umfrage anhängen sollen (editieren)...
Von mir gibts dafür ... mhh... 7 Punkte, weil mir auch die anderen einfach besser gefallen...

Ganz andere Frage: Was ist das für eine lange Unterschrift: Robert (Jaga Titus Kuro Fuxfell) Hoffmann Robert Hoffmann ?( :P

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. August 2006, 12:35

RE: Bruno - der letzte Bär

@oskar;
Zu naheliegender Gag. Ich weiß nicht mal, wer Gary Larson ist (Werd bei Zeiten mal nach ihm googln). So ist es halt. Es gibt quasi nichts mehr, was es nicht schon einmal gab. Wie viel Zeit würden wir verschwenden, wenn wir bei jeder Idee suchen würden, ob es sie schon einmal gab? :D

@christian;
Meinungen eben. Jeder hat eine. Cartoons und Comics sind nicht immer lustig. Bei dir vielleicht schon, aber nicht bei mir.

Umfrage. Ich brauch keine Highscore. Ich zeichne nicht für Preise oder Punkte. :)

Unterschrift. Einmal Name mit Nickname und dazu meine Unterschrift. Persönliche Note, Touch, Macke. Ich mach es halt so.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. August 2006, 12:40

RE: Bruno - der letzte Bär

Zitat

Original von Jaga
[...]
Umfrage. Ich brauch keine Highscore. Ich zeichne nicht für Preise oder Punkte. :)
[...]

Ja gut, aber genau darum geht es hier... ;) Also wäre es vielleicht doch angebracht... Sonst kannst du es ja immer noch wo anderst hinmachen... (Letztes Mal war es doch auch mit Umfrage....) Egal, ich hab "abgestimmt"...

Jaga

Stiftehalter

  • »Jaga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 6. August 2006, 03:21

RE: Bruno - der letzte Bär

@christian;
Wenn es dich stört, verschieb es doch. Wäre ja noch schöner, wenn ich nur zeichnen würde, um dir zu gefallen. Nee Danke - ich hab noch Individualität. ;)

Ich mache keine Umfragen, weil ich konstruktive Kritik will. Die Punktvergabe ist doch nur für Leute, die nicht wissen, wie man eine richtige Kritik schreibt. Ich habe lieber eine gute Kritik, in der z.B. steht, dass man die kleinen Ostereier in meinen Bildern gefunden hat, als 1000 Mal 10 Punkte. Einmal subjektiv anklicken ist auch viel leichter, als mal über ein Bild nachzudenken, oder? ;)
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 6. August 2006, 11:43

@Jaga: Ich bin kein Mod, kann dein Bild also auch nicht verschieben...
Ich will hier jetzt auch nicht streiten, will nur noch eins sagen:
Hier geht es darum, einen von Kim ausgerufenen Wettbewerg zu gewinnen. Dafür soll es ein Meinungsbild der User geben = Umfrage. Gut, machst du nicht. Kannst du doch aber trotzdem machen. Und gleichzeitig um konstruktive Kritik bitten. Dann kriegts du (meistens) auch welche. Nur weil keine Umfrage anhängt, heißt es nicht, dass automatisch konstruktive Kritik kommt.
Außerdem hab ich nie gesagt, dass du für mich zeichnen sollst.
Wie gesagt, ich möchte hier nicht weiterstreiten, dass ist kein Streitthread, also lasse ich das auch. Es ist auch nicht meine Aufgabe, darüber zu entscheiden, ob die Umfrage hier dran muss oder nicht. Es war nur ein "Vorschlag".

Gruß,
christian

(Und nun bitte Kritik! ;))

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 6. August 2006, 12:00

ganz gut
Was mir nicht so gut gefällt:
Die anordnung der Bilder. Trotz Breitbild muss ich hin und her scrollen.
Die plackigen Schatten auf dem Bären besonders im 2. Panell und dort auch auf dem Baum.
Was meinen persönlichen Geschmack nicht sonderlich trifft, ist der extrem weiche Hintergrund in Verbindung mit dem harten Vordergrund. Dadurch wirkt das alles so aufgesetzt.

Zu deiner Unterschrift hast du dich zwar schon geäußert, dennoch würde ich sie etwas kleiner machen, da sie sich dem Betrachter aufdrängt und ein wenig vom eigentlichen Bild ablenkt. find ich
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

alburak

Scribbler

Beiträge: 254

Wohnort: Ruhrgebiet; NRW

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. August 2006, 16:13

Zitat

Original von Jan
Das ganze läuft so ab:
Jeden Monat stellt Kim ein allgemeines Thema.
Jeder, dem dann was einfällt, kann dann seinen Beitrag leisten.
Damit es leichter zu bewerten ist, gibt Kim auch die Art der Arbeit vor: Einzelillustrationen, Strips oder komplette Comicseiten.
Wie ihr das aber umsetzt bleibt komplett eure Sache...

Wenn ihr fertig seid, dann postet ihr das immer hier in dieser Kategorie mit folgenden Angaben im Titel (Beispiel für Januar):
"Beitrag für Januar von Jan".
Im Beitrag selber fügt ihr eine Umfrage hinzu mit dem Titel "Bewertung" und einer Skala von 1 (mies) bis 10 (beste), wie ich das hier als Beispiel auch gemacht habe.

Dort kann jeder seine Stimme abgeben, wie er die Arbeit findet.


Wie es funktioniert
mfg
alburak

war lange offline und site wurde gehackt, deswegen keine HP X(

>> zu meinen Bildern hier im Forum <<

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 6. August 2006, 22:48

RE: Bruno - der letzte Bär

Zitat

Original von Jaga

Ich mache keine Umfragen, weil ich konstruktive Kritik will. Die Punktvergabe ist doch nur für Leute, die nicht wissen, wie man eine richtige Kritik schreibt. Ich habe lieber eine gute Kritik, in der z.B. steht, dass man die kleinen Ostereier in meinen Bildern gefunden hat, als 1000 Mal 10 Punkte. Einmal subjektiv anklicken ist auch viel leichter, als mal über ein Bild nachzudenken, oder? ;)


Naja, bei mir ist es immer so, dass ich mich verpflichtet fühle, auch was dazu zu schreiben, wenn ich Punkte vergebe. Und wenn's keine Punkte gibt, dann find ich es nicht so wichtig, etwas zu dem Bild zu schreiben.

Beiträge: 44

Wohnort: Bremen

Beruf: top secret ;)

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 6. August 2006, 23:54

RE: Bruno - der letzte Bär

Zitat

Original von Bonk
Naja, bei mir ist es immer so, dass ich mich verpflichtet fühle, auch was dazu zu schreiben, wenn ich Punkte vergebe. Und wenn's keine Punkte gibt, dann find ich es nicht so wichtig, etwas zu dem Bild zu schreiben.


Soll heißen, du kannst nur dann etwas zu einer Arbeit schreiben, wenn du sehen kannst, wie andere diese Arbeit bereits bewertet haben und machst dann deine eigene Bewertung davon abhängig?!?!

Nicht besonders viel Logik in deiner Aussage :
"Und wenn's keine Punkte gibt, dann find ich es nicht so wichtig, etwas zu dem Bild zu schreiben."

Na, dann schreib nirgendwo etwas zu Sachen, wo's keine Punkte gibt, wenn du deine Meinungen nur von Punkten abhängig machen kannst!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Auch seltsam, da regen sich die Meißten hier darüber auf, das es nicht als Umfrage gestartet ist um irgendwo was ankreuzen zu können, statt wenn schon was schreiben, dann nur zu dem Bild an sich...

an zweiter Stelle kommt die Aussage, das es nicht lustig wäre.. fast schon formuliert wie ein Vorwurf.. (so kommt es tatsächlich rüber!)
Muß es denn lustig sein? Ich meine, ist das eine zwingende Voraussetzung das hier eingestellte Arbeiten lustig zu sein haben??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werewulf Starlight« (6. August 2006, 23:59)


Social Bookmarks


Thema bewerten