Mittwoch, 17. April 2024, 0:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. August 2006, 09:38

Nichtmehrganzsoneuhier

Moin Moin
Da bin ich gerade mal auf das Forum hier gestoßen und kann es mir nicht verkneifen mal was von mir zum besten zu geben. Das soll mein neuer Hauptcharacter werden, wobei die Story lose feststeht ich mir aber noch nicht so richtig im klaren über den Style bin. Ich stehe im Moment ziemlich auf Kabuki von David Mack, na schaun mir mal. Ich hoffe es ist nicht zu brutal.

Grüße aus Lehre
Andi
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (27. August 2006, 19:55)


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. August 2006, 09:39

Hier nochmal etwas anderer Style

Gruß
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • 02.jpg

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. August 2006, 09:45

So ist die erste Seite bis jetzt, aber wie gesacht gefällt mir noch nicht und es stimmt auch eine ganze Menge nicht da muß ich nochmal ran.

Gruß
Andi
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • 03.jpg

metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. August 2006, 09:58

8o

Junge, wie krass! Also im positivsten Sinne! Gefällt mir wie die Sau :)
Bloß im ersten Bild sind die Beine etwas zu lang geraten, glaub ich... wirkt zumindest so auf mich.
Davon abgesehen fällt mir nix ein ausser: BOAH! :D

Ach ja, herzlich willkommen!

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. August 2006, 10:01

Danke.

Ich steh auf lange Beine.

Gruß
Andi

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. August 2006, 10:43

Echt geil mann sau gut 8o :D
mach bloß weiter
bin gespannt
England ... war geil!!

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. August 2006, 10:46

Hi! Ich grüße dich auch ma bei dieser Gelegenheit :)
Also Ich finde deine Bilder schon ziemlich cool, aber wenn ich dir nen Tip zu der entworfenen Frau von meiner Seite aus geben darf, also ich denke, das du der ersten Skizze noch die Knieschoner von der zweiten Skizze geben solltest. So würde sie nicht ganz so "glatt" aussehen und hätte automatisch paar Kanten mehr. Ach ja und ich finde im zweiten Bild hat sie etwas zu lange Haare, aber das ist alles Geschmackssache. ;) Freue mich schon auf mehr
C ya

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. August 2006, 11:08

Danke Danke

Wie gesagt ich bin noch in der Findungsphase, wer weiß was draus wird. Ich finde Knieschoner auch ganz cool so alla Aphrodite IX.
Ich bin gerade dabei eine Resin Figur von der zweiten Zeichnung zu basteln, bin mit dem Castilene Model auch schon ziemlich weit es kommt nur immer dieses Geld verdienen dazwischen.

Gruß
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (7. August 2006, 11:10)


ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. August 2006, 11:25

Sieht doch alles sehr gut aus :)

Die Vorliebe für lange Beine ist die eine Sache; die Grenze, bis zu der man die natürlichen Proportionen verschieben kann, bevor es falsch aussieht, eine andere ;)

Deine Seite gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist sie sehr anstrengend zu lesen - viele derartige Seitenlayouts hintereinander würden die Leser wohl schnell ermüden, denke ich.

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. August 2006, 12:16

Das stimmt die Seite ist sehr anstrengend und gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich tendiere im Moment auch ein bißchen mehr in die Richtung Grafiknovelle alla Kabuki, nur die Zeit fehlt mir ein bißchen da ich seit dem 01.04.2006 Selbstständig bin und mich darum um ganz viele Sachen kümmern muß die so gar nix mit zeichnen zu tun haben.
Ach so das sind übrigens alles reine Computerarbeiten. Im Sketchbook von Alias vorgezeichnet und in Photoshop coloriert auf einem Wacom intuos 3 A5.

Gruß
Andi

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 7. August 2006, 12:32

deine colos sind so hammerkrass!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 7. August 2006, 16:11

Gefällt mir sehr gut - ich mag lange Beine auch. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 7. August 2006, 17:06

Sehr, sehr schöne Zeichnungen, die gefallen mir echt gut!
Ich glaube nicht, dass die Beine unbeding zu lang sind, ich meine sie sind lang, aber nicht ZU lang. In meinen Augen, sieht das proportional noch recht passend aus.
(Ich hab grad mal nachgezählt, du machst deine Mädels auch etwas mehr als sechs Köpfe groß, genau wie ich, von daher darf ich eh nix an den Proportionen rummecker, ich machs ja genau so :])
Aber ich finde auf dem zweiten Bild vor allem ihre Unterschenkel zu klobig, da gefällt mir das erste schon besser. Vor Allem auch weil du da die Falten des T-shirts (das übrigens extrem cool ist :D) angedeutet hast, das fehlt mir auf dem zweiten ein bissle. Da sieht is alles so glatt und unbewegt aus.
Oh, und vielleicht würden ihr noch ein paar Armmuskeln gut tun (nur ein bisschen). Wenn sie mit DEM Ding Köpfe einschlägt (und ich will gar nicht wissen, was die Person getan haben muss um so zugerichtet zu werden) scheint sie schon einiges an Kraft zu haben.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 7. August 2006, 20:05

Mein lieber Mann, was ein krasser Einstand. Wirklich extrem gut. Das einzige was mir aufgefallen ist und ich trau mich es fast nicht zu sagen, weil du bestimmt lange überlegt hast, welche du nimmst, aber mir persönlich gefällt die Schrift auf der Comic-Seite nicht so gut, hab den Eindruck dass die sehr flach und in die breite gezogen ist.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

15

Montag, 7. August 2006, 22:39

hmmm, sehr brutal brutal gut, hähä, weiter so gfallt ma...

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. August 2006, 22:46

@gaisi
pruhahaaaaaaaaaa
jetz fällts mir erst auf.....du kommst aus attersee, ich war grade eben 2 Wochen in attersee meine oma besuchen (attersee is ja ganz cool aber das mit omabesuchen war nicht so toll ;))

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 8. August 2006, 05:12

@ night
Jetzt trau ich mich ja fast nicht zu sagen das ich über die Schrift fast gar nicht nachgedacht habe (ist die Comic Book Commando Expanded), ist aber auf jeden ein berechtigter Kritikpunkt aber wie das immer so ist eben ist man noch der Meinung das müßte so und einen Tag später fragt man sich wie man (frau) so eine Sch.... fabrizieren konnte.

Gruß
Andi

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 8. August 2006, 10:14

Hier habe ich sie nochmal als Portrait
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • SKIZZE_NOI_02.jpg

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 8. August 2006, 11:36

Du hast es wirklich drauf, keine Frage.

Die Frisur sieht in meinen Augen etwas merkwürdig aus. Wenn sie die Haare zu einem Zopf gebunden hätte, dann würden sie in dieser Form runterhängen. Hat sie ja aber nicht gemacht und deshalb müssten die Haare meinem Verständnis nach etwas unstrukturierter runterhängen.

Die Stilrichtung von deinem Avatar gefällt mir übrigens besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (8. August 2006, 11:38)


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 8. August 2006, 12:05

Meinen Avatar habe ich in Illustrator gezeichnet, der andere Kram ist alles Photoshop.

Gruß
Andi

Social Bookmarks


Thema bewerten