Freitag, 26. April 2024, 18:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

461

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:26

Naja, zumindest habe ich dann eine vage Perspektive, bis wann ich mich noch gedulden muss. ;)

Darfst du verraten, was du derzeit zeichnest oder ist das noch Staatsgeheimnis?
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

462

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:37

Streeeeeeeeng geheim, bei dem Auftraggeber im Haus weiß das auch fast keiner, ausser dem Mann der das Geld hat... :D

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

463

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:03

Wirkliche gute Zeichnungen!! :D

"Do what you love doing."

Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

464

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:53

Der Kommentar mit dem Nintendo DS war auch nicht ernst zu nehmen, in Wahrheit ist die Touch Screen Steuerung nämlich viel zu simpel und für Zeichnungen im Prinzip ungeeignet. Ein wirklich originelles Spiel, nämlich "Drawn to Life" ist dadurch mehr frustig als spielbar. Dabei ist die Idee klasse, man zeichnet sich quasi sein eigenes Spiel!

Aber zurück zum Thema (Vektorgrafik): Der große Vorteil daran ist doch, dass die Zeichnung automatisch an jede x-beliebige Auflösung angepasst wird und somit nie verpixelt erscheint, oder?

Alias SketchBook ist übrigens ein sehr intuitives Teil, habe mir gleich mal die Testversion runtergeladen. Nur, kann es sein, dass das Programm nicht 100%ig Wacom-kompatibel ist, die Tasten und der Touchstrip funktionieren bei mir jedenfalls nicht. :(

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

465

Donnerstag, 17. Januar 2008, 10:26

Danke... :D

Jaja das meinte ich ja mit eben mal eine Hauswand bedrucken von wegen skalieren, nur dadurch das Du Pfade zeichnest, verschwindet Dein persönlicher Strich, man kann natürlich seine eingescante Zeichnung umwandeln in Vektoren, bei z.B. Illustrator hast Du aber trotzdem Verluste weil es dann Punkte und kinken (Ecken) in Linien macht die eigentlich gerade sind (weiß nicht ob Corel das besser drauf hat).

Ähm...SketchBook ist für Wacom und Tablet PCs entwickelt worden, bei mir funzen alle Tasten und der Touchstrip, auf meinem intuos3 A5 als auch aufm Cintiq (mist schon wieder das böse Wort), Du mußt natürlich alles im Wacom Menu für das Programm auf Deine individuellen Anforderungen einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (17. Januar 2008, 10:27)


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

466

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:24

Noch einen nachgelegt...
»andirasper« hat folgende Datei angehängt:
  • sketch69.jpg (34,84 kB - 389 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 13:05)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (18. Januar 2008, 13:21)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

467

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:13

Du kommst auf den Drachengeschmack, ja? ;)

Sieht gut aus. Nur die Nase von dem Reiter ist mir ein bisschen zu schnauzenartig. Oder ist das Absicht?
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

468

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:42

das erinnert mich total an die unendliche geschichte - der drache hat was von fuchur aus dem film...
also ich finds schön. vor allem auch wieder total dynamisch. :)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

469

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:20

@kleines Grünes: ich bin mir Todsicher, dass ers genau daher hat :D


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

470

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:21

"Bastian, auf zur kindlichen Kaiserin!" :D

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

471

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:22

sehr schön, gefällt mir gut! :D Aber ich glaube Flügel würden dem Bild glaube ich noch mehr Dynamik verleihen... die müssten ja eigentlich so im Bereich der vorderen Beine sein.

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

472

Freitag, 18. Januar 2008, 09:36

Ja die doofe Nase überschneidet sich mit dem Schatten vom Ärmel deshalb sieht die Nase so spitz aus, ist mir auch erst jetzt aufgefallen.
Tja Death Drawer da bist Du wohl jetzt tot... :D...Unendliche Geschichte kenne natürlich den Film. Allerdings Fuchur sieht schon gaaaaanz anders aus. War halt naheliegend den Typen auf den Drachen noch draufzusetzen, nach dem ersten Skizzenblatt. Ich mache die auch immer nur zur Entspannung abends, weil ich bei meiner Arbeit gerade sehr anstrengende Bilder zeichnen muß...Panoramen von einem Hausdach...puh...
Ich glaube ich habe die beiden Drachen gezeichnet weil ich letztens zwei Ghibli Filme gesehen habe, und da haben die Drachen ja auch nie Flügel... :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (18. Januar 2008, 09:38)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

473

Freitag, 18. Januar 2008, 10:58

Ja, diese asiatischen Drachen sind viel cooler als die westlichen, die bekommen das Fliegen auch ohne Flügel hin :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

474

Freitag, 18. Januar 2008, 13:00

Süüs, mach den Drachen noch etwas fröhlicher.;)

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

475

Freitag, 18. Januar 2008, 13:05

Nein nein fröhliche Drachen sind doch Dein Metier... :D :D :D
@ Fuchsi so war die Nase eigentlich (siehe oben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (18. Januar 2008, 13:22)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

476

Freitag, 18. Januar 2008, 13:24

Oh ja, so sieht die Nase sofort viel organischer aus! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Interozitor

Scribbler

Beiträge: 216

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Poooo

Danksagungen: 8

  • Private Nachricht senden

477

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:41

Der Drache gefälklt mir gut. Besonders die Rückenschuppen. Sie erscheinen irgendwie so als ob der dunkler schattierte Bereich irgendwie... 'toll' wird, wenn er fertig ist. Ich stell mir irgendwie grade vor, dass statt des dunklen, etwas organisch-kristallines da ist. Nur die eine hand, die zu sehen ist, erscheit mir etwas zu groß. Aber das ist nebensächlich.
Die 'Falten' die die drachenhaut durch die druckstellen der füße und der hand wirft gefallen wir grade so angeudet gut.

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

478

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:28

Da ich gerade so auf Drachen bin...wird noch durchgezeichnet
»andirasper« hat folgende Datei angehängt:
  • sketchit34.jpg (47,86 kB - 439 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 04:58)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

479

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:36

Machst du eine Fortsetzung, wo der Drache dieses unerträglich süße Mädel frisst? :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

480

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:06

Ich hatte eigentlich eher dran gedacht das das ihr Haustier wäre...aber jetzt wo Du es sagst....recht haste wir müssen unserem Ruf treu bleiben... :D :D :D

Social Bookmarks


Thema bewerten