Dienstag, 16. April 2024, 21:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 13. August 2006, 06:42

Hab ich doch schon längst gesehen, wofür hältst du mich? ;)

Da sehen die Haare aber wesentlich länger aus.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (13. August 2006, 06:43)


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 13. August 2006, 12:10

Das waren sie auch, letzten November...

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 13. August 2006, 22:17

das musste ich mir doch auch glatt ansehen! huebsch, huebsch... *g* -das war truth's kommentar. auf mehr brauchen sie gar nicht erst zu warten.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 14. August 2006, 02:51

Zitat

Original von andirasper
Das waren sie auch, letzten November...


...siehst, dann hab ich ja Recht, nach was Aktuellem zu quengeln. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 19. August 2006, 05:37

Ich habe da noch ein paar Illustratorzeichnungen die für nix bestimmtes gedacht waren
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • Smokingguy.jpg

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 19. August 2006, 05:38

Und wie wir wirklich aussehen
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • Skelett.jpg

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 19. August 2006, 05:41

Nicht schlecht - Innenleben einer Comicfigur, ein fast vergessener Sektor der Medizin. ;)

Nein, ganz im Ernst - sehen gut aus. Wobei es bei dem Skelett ein bisschen wirkt, als würden die Augenhöhlen durch den Schädel durchführen, da sie die selbe Farbe wie der Hintergrund haben. (Nase dito)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 19. August 2006, 05:42

Meine ersten Versuche in der 3D Charactervisualisierung
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • Superding.jpg

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 19. August 2006, 05:44

@ Fuchsi
Wie wat Augenhöhlen und Nase ist schwarz, der Hintergrund ist grau.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 19. August 2006, 05:44

Hey, das sieht super aus! :)

...und das ist ein erster Versuch... ich muss mal wieder meine Stufte, Graphikprogramme etc. verbrennen, glaub ich...
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 19. August 2006, 05:45

Zitat

Original von andirasper
@ Fuchsi
Wie wat Augenhöhlen und Nase ist schwarz, der Hintergrund ist grau.


...dann seh ich vor lauter am PC die Nächte durchsitzen nicht mehr richtig, sorry...
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 19. August 2006, 05:47

Na das ist die erste Figur die ich aus dem zweidimensionalen in den dreidimensionalen Raum geholt habe ist auch schon wieder zwei Jahre alt, bin aber schon länger in Sachen 3D unterwegs.

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 19. August 2006, 05:48

Kein Grund sich zu entschuldigen, vielleicht ist ja auch mein Monitor so hell??? Ich mag es etwas heller =)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 19. August 2006, 06:11

...wenn es zu hell wird, schlafe ich ein... bin halt doch im Grunde meines Herzens ein Vampir. ;)

Aber die Umsetzung ins Dreidimensionale ist dir wirklich gelungen - gefällt mir sehr gut!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


55

Samstag, 19. August 2006, 07:01

Zitat

Original von andirasper
Na das ist die erste Figur die ich aus dem zweidimensionalen in den dreidimensionalen Raum geholt habe ist auch schon wieder zwei Jahre alt, bin aber schon länger in Sachen 3D unterwegs.


eine frage: wie machen? :D

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 19. August 2006, 09:27

Ganz einfach du machst Dir eine Zeichnung von Deinem Character von vorne und von der Seite. Dann legst du die Seitenansicht als Vorlage auf eine Fläche im Fenster von Rechts und dasselbe machst du für das Fenster von vorne. Dann fängst du an Polygone zu zupfen das heisst du erstellst Flächen mit vier Punkten und bastelst daraus grob Deinen Character "low Polygon modeling". Anschließend legst du sowas wie Hyper Nurbs in Cinema auf Dein Objekt, es werden dann aus Deinen grob gestalteten Rechtecken ganz viele kleine gebastelt - du kannst angeben wie fein - und so wird Dein Objekt rund. Unten die Vorlage die ich für mein Superding genommen habe.
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • Superdings_Seite.jpg

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 21. August 2006, 02:44

ich check da jetzt herzlich wenig. :D aber das bin nur ich

das 3D-bild find ich, na ja, wow! wie gesagt, das wuerd ich nie hinkriegen (und nochmal: aber das bin ja nur ich *g* ich bin so ungebildet).

58

Montag, 21. August 2006, 04:18

Zitat

Original von andirasper
Ganz einfach du machst Dir eine Zeichnung von Deinem Character von vorne und von der Seite. Dann legst du die Seitenansicht als Vorlage auf eine Fläche im Fenster von Rechts und dasselbe machst du für das Fenster von vorne. Dann fängst du an Polygone zu zupfen das heisst du erstellst Flächen mit vier Punkten und bastelst daraus grob Deinen Character "low Polygon modeling". Anschließend legst du sowas wie Hyper Nurbs in Cinema auf Dein Objekt, es werden dann aus Deinen grob gestalteten Rechtecken ganz viele kleine gebastelt - du kannst angeben wie fein - und so wird Dein Objekt rund. Unten die Vorlage die ich für mein Superding genommen habe.


danke sehr andirasper. aber ich bin wie truth hater. welches programm nimmst du?

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 21. August 2006, 07:57

Das Superding hatte ich in 3D Max gemodelt auf Arbeit (war nicht soviel zu tun) mittlerweile haben wir uns aber aus unserer alten Firma zurückgezogen (weil nix zu tun war :D) also nix mehr mit Max - zu teuer. Jetzt bin ich in Cinema 4D unterwegs für 699 EUR Startpreis ein recht günstiges Programm. Ist aber eigentlich unerheblich weil die 3D Programme ziemlich ähnlich arbeiten, du mußt halt nur aufs neue lernen wo die ganzen Werkzeuge stecken. Für Leute die ganz neu Anfangen wollen würde ich gleich Maya von Alias empfehlen die bieten eine personel learning edition für umsonst an und es gibt jede Menge Tutorials einziger Nachteil alles englisch.

60

Montag, 21. August 2006, 09:28

englisch sprech ich sehr gut, aber das mit den 699 euros koennte als schueler ein problem sein.

Social Bookmarks


Thema bewerten