Donnerstag, 25. April 2024, 14:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 17. November 2006, 10:08

Der is einfach nur wieder klasse. Der Gesichtsausdruck und dieser hängende Körper... hihi... sehr gut!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (17. November 2006, 10:09)


Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 17. November 2006, 10:10

hehe... ich liebe deine igel...
sehr schöne idee! :D

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:47

I hoab ma wieda oane Seiten gezeichnet...oh man diese Bayern in unserer Bürogemeinschaft machen mich fertig... :D...Mal gucken wie es nach dem Kolorieren aussieht aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht...
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • SEITE001.jpg

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:00

gefaellt mir wie fast immer bei Sachen von dir gut! nur der Typ, der im 2. panel da angesprungen kommt, dessen halltung wirkt irgendwie komisch...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:21

Ich empfehle Dir dringend Hans Söllner zu hören, da kannst Du richtig viel über die Bayern lernen :D
sei konsequent

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:24

Das ist doch der "Hey Herr Wachtmeister gib mir mein M........ zurück es tut doch keinem Weh wenn ich mir einen ...usw
Der Typ im zweiten Panel lehnt sich zum "bremsen" zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (5. Dezember 2006, 18:25)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:29

hehe das letzte bild, da bin ich auf die colo gespannt^^
das zeichen an der wand find ich exrtrem cool^^
=)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

208

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:33

Ich find das Zeichen auf ihrer Vorderseite extrem cool ;)
sei konsequent

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

209

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:33

klasse... sehr schön!!
England ... war geil!!

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

210

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 09:14

Das Zeichen an der Wand ist doch das normale Biohazard Warnzeichen...

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:28

ooohooohh der arme Igel

aber megaklasse gezeichnet
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

212

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:50

Hähähä! Eiskalt!
Die kleinen Vorteile einer modernen Funkfernbedienung gegenüber einer klassischen Lunte... :D
Die Zeichnung finde ich klasse!
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

213

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 08:56

So gehts weiter...
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • SEITE002.jpg

214

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 09:45

Die Gesichtszüge der "Heldin" gefällen mir ausgesprochen gut. (bezüglich des vorletzten Posts)

Ich finde auch dass verschiedene Bewegungen/Posen der Darsteller manchmal etwas komisch, sprich wenig ausgefeilt, wirken.

Die City und die Felslandschaft des letzten Bildes sind allerdings allererste Sahne. Kompliment!!! 8)

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

215

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 10:34

Zitat

Original von Djacco
Ich finde auch dass verschiedene Bewegungen/Posen der Darsteller manchmal etwas komisch, sprich wenig ausgefeilt, wirken.
)

???In echt??? Was meinst'n genau, bis jetzt gibt es ja nur drei "Posen", ich stehe ja meinen eigenen Zeichnungen ziemlich kritisch gegenüber und gerade wie sie kniet gefällt mir persönlich ziemlich gut (und da habe ich auch ziemlich dran gefeilt zumindest was das hintere Bein angeht... :D). Das erste Frame habe ich mit Hilfe von einem Foto erstellt stimmt also...allerdings gefällt mir das auch nicht so...die Realität ist halt schei*e... :D...Und der Typ mit der Knarre in der Hand ist für mich auch vollkommen logisch...aber wie gesagt für Kritik bin ich offen...

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

216

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 11:44

Mir gefällt's insgesamt sehr, sehr gut - finde auch an den Bewegungen nichts auszusetzen - das Einzige, was mir an Kritik einfiele (wobei das eine persönliche Macke ist) - ich finde der Typ ist im Vergleich zur Heldin zu sehr im Funny-Stil.

Ansonsten: weitermachen. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


217

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 14:01

Also ich kann ja mal sagen wie ich es gemacht hätte, ohne zu behaupten dass es wirklich besser ist :

1) Das erste Bild des vorletzten Posts : Die Dame hat eher einen "gequälten" Vorwärtsgang als ein leichtes kraftvolles Vorwärtsschreiten.
Ich glaube das Problem liegt eher in den Beinen, vielleicht auch in der Hüfte. Vor allem ihr rechtes Bein scheint sie nur mühsam hochgehoben zu bekommen.
Die Brust und die Oberarme sehen perfekt aus. Auf jeden Fall hätte ich die Bänder (?) des rechten Beines runder gezeichnet. So wirkt es ein bisschen 2D.
Eine Andeutung der Kniescheibe(n) bringt vielleicht auch was, denn es geht nicht ganz eindeutig hervor wo sie beim rechten Bein liegen soll.
Merkwürdigerweise je länger man das Bild betrachtet desdo besser wird es.

2) Der Mann auf dem mittleren Bild hat in der Tat einen starken Funnycharakter. Es soll ja eine Highspeed-Momentaufnahme sein.
Ich glaube in dieser Situation hätte der Typ noch überhaupt keine Zeit gehabt zu reagieren und zu bremsen. Das wirkt so gezeichnet ein bisschen unwahrscheinlich.
Der Typ noch im vollen Lauf ohne Bremsposition, mit Blick zu der Frau und nur der Text "Zentrale...ich habe sie..." hätten vollkommen ausgereicht.
Alles andere (auch der zweite Text) ist zu unwahrscheinlich und wirkt stark funnymässig mit dem Obertitel "Oh welch Wunder, und er hat es doch geschafft.."

Ich bin mir aber nicht sicher, hehe, ich hätte es mal so ausprobiert...:D

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

218

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:20

Super...Danke...Da muß ich nochmal bei...ich habe diesmal vor es richtig gut zu machen, wie gesacht 100 % bin ich mit der ersten Seite auch nicht zufrieden, zumal es nur drei Bildreihen sind, A4 aber ja eigentlich 4 hat...mir ist auch der Sprung zur nächsten Seite zu krass...weiß ich ja was ich zum tun habe...

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

219

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 15:30

warum heißt die Seite denn seite002 ...?
sollen das mal mehr als hundert Seiten werden?
England ... war geil!!

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 16:56

Suuuuuuuuuuuuper toll, ich krieg eins mit Autogramm und Widmung, wenn du sie dann verlegst ja? :)

Social Bookmarks


Thema bewerten