Samstag, 20. April 2024, 4:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

341

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:08

Ich frippel gerade noch ein bißchen rum um die Quali von meinen Zeichnungen zu verbessern, was die Atmosphäre angeht.
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • SEITE004_Einzelbild.jpg

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

342

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:55

Nicht schlecht, nicht schlecht. Um nicht zu sagen: verdammt GEIL! Ich gebe auf. Nene Quatsch, mein Beitrag wird zwar gegen dich abstinken aber wer weiß... letztes Jahr hat auch ein sehr seltsamer Comic gewonnen...
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

343

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:46

ich finde das Bild irre!! aber eins stört mich ein bisschen... die Handschuhe... irgendwie nicht die richtige Farbe... oder was auch immer.
England ... war geil!!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

344

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:48

Supöööör! Das Gebäude ist Colo-technisch der Abschuss, wie ich finde :] Sehr geil!

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

345

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:57

wow, also colo und zeichnung sind echt abgefahren, nur irgendwie find ich das die figur und der hintergrund von der colo her nicht richtig zusammenpassen ;) (nicht böse gemeint)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

346

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:19

Die Haare hast du ja genial hinbekommen. Wow.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

347

Mittwoch, 10. Januar 2007, 07:58

Ach Tim meine Seiten sind doch schon längst unterwegs, ich habe mich mal ein bißchen bei Fumetto der letzten Jahre umgeschaut, und glaube nicht mal das mein Krams da in einer Mappe landet, das wird wahrscheinlich einfach weggeworfen... ;)...ist bestimmt zu Amerikanisch, die sind da mehr auf dem französisch belgischen Stil.

Die Handschuhe sind dieselbe Farbe wie auf meiner ersten Kolo...hmmm.

Jaaa......so richtig kompatibel finde ich es auch nicht aber ist ja auch noch nicht fertig.

Jup mein Problem bei dem ersten Durchgang - ich brauche mehr Details.

Ach so Tim Dein Beitrag würde mich wirklich interessieren, ich mag Deine Viecher ganz gern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (10. Januar 2007, 09:13)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

348

Mittwoch, 10. Januar 2007, 13:36

Wow, das ist ja mal richtig klasse geworden. Aber was anderes haben wir von dir ja auch nicht erwartet. ;) Es Wird auch richtig Spannung erzeugt, wo ich vor ein paar Wochen noch Bedenken hatte.
Ich glaube, es fehlen ein paar Satzzeichen. Vor allem auf der zweiten Seite das erste Panel hat mich völlig irritiert, weil der Punkt zwischen erstem und zweitem Satz fehlt.
Und warum eigentlich "ende"? Die Geschichte geht doch jetzt erst richtig los?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (10. Januar 2007, 13:40)


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

349

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:20

Weil für Fumetto nur 4 Seiten zugelassen sind. Das ist quasi nur der Trailer zu dem Buch "Der Konzern"... :rolleyes:

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

350

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:02

Von meinen 3 geplanten Seiten ist erst die erste komplett... Ich werde eine Wochenend-Session einlegen... Vielleicht bekomme ich auch Symphatiebonus - Einer der Juroren ist auch aus Berlin ^^
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

351

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:54

Aber ich habe gehört die Schweizer mögen die Deutschen nicht so, weil wir so arogant sind, und schwupps ist der Bonus wieder weg (Arogant...Blödsinn...ich bin nunmal total toll).
Na dann halt dich mal ran Alter...

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

352

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:09

Wie war das noch? "Von unten betrachtet wirkt Niveau oft arrogant".

Ich hatte mal ein T-Shirt, auf dem das stand... :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

353

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:16

Ha, Arrogant doch mit zwei r ich war mir nicht sicher...ansonsten volle Zustimmung...man hats nicht leicht an der Spitze... :D

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

354

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:38

Ich bin ja begeistert von deinen colorierten Comicseiten und deiner Modell-Figur... *spuckewegbleib*

Lässt sich den die Casteline-Masse wie Knete formen, oder ist sie etwas härter, so dass man schon mit Spachtel, Scharber und Messer formen muss?
Ich bin wirklich angetan... Ich sollte mich da auch mal ran wagen...
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

355

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:18

Du machst den Kram unter Deiner Schreibtischlampe warm, dann wird es weich sodaß du Schicht für Schicht auf Dein Gestell bringen kannst. Wenn es kalt ist härtet es etwas aus, mit dem Fingernagel kannst du aber noch riefen reinmachen. Ich habe mir Zahnarztwerkzeug besorgt damit kann man es sehr gut bearbeiten. Aber nochmals gesagt es ist nur um eine Figur zu erstellen von der du dann eine Silikonform erstellst um es auszugießen. Der Vorteil bei Castilene ist das du es immer wieder verwenden kannst, weil du es nur warm machen brauchst um es zu verformen. Wenn du ein Einzelstück anfertigen willst ist supersculpy glaube ich die bessere Wahl, das kannst du nachdem brennen im Ofen anmalen, schleifen etc.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

356

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:05

Hab ma wieder hier reingeguckt, was der Andi so macht:
Hammer!!! :)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

357

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:07

Aha... *erleucht*
Du hast also ein Grundgestell bzw Grundgerüst aus Draht oder ähnlichem, auf dem Du dann schichtweise die Castilenemasse aufbringst?

An eine abdruckfähige Form für Silikonabguss hab ich schon gedacht. Denn wenn ich mich da in die Arbeit reinknien würde, wäre mir die Zeit dann einfach zu Schade, wenn ich dann nur eine einzige Figur zum Schluss habe, ohne die Möglichkeit weitere oder ähnliche abzunehmen.

Hast Du eine Anleitung oder eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise, wie man von der Vorskizze bis zur fertigen Silkonfigur kommt und auf was man achten muss?` *neugier*
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

358

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:14

Jaaha Rasta...wir treffen uns ja bald von Angesicht zu Rastalocke, ich froi mich schon - muß nochmal ein bißchen mit diesen Nichtdigitalen Medien üben zuhause, nicht das ich mich total blamiere... 8o

Son komplettes Tutorial habe ich auch nicht aber hier
http://www.southerngfx.co.uk/general/tutorials/tutorial.htm kann man sich schlau machen. Und der hier mein kleiner persönlicher Gott
http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=18287

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

359

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:49

wow die Tutoriale sind ja genial!!!!!!!!!
dasIst ja n vollprofi
England ... war geil!!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

360

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:00

Jeah - der Tag der Zusammenkunft ist nah (na welcher Film?)
Sag ma Andi, machst Du auch so mit Cinema4D und/oder 3Studio oder so rum?

Social Bookmarks


Thema bewerten