Donnerstag, 18. April 2024, 7:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Dienstag, 11. September 2007, 20:15

also, ich find den 2. vom zeichnerischen her besser, die kolo is auch sehr schön, man hätt sie aber eventuell etwas greller machen können!

aber insgesamt gefiels mir waagrecht besser!

eine frage: wieso ändert sich das abzeichen des polypen und die schrift auf der polizeimütze ständig ?(?

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

422

Dienstag, 11. September 2007, 21:13

So wie is, ist so wie gut is. :)
Klasse!

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

423

Mittwoch, 12. September 2007, 00:05

Hehehe...warum nicht? ähm die kolo greller??? ?( nee nee nee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (12. September 2007, 00:08)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

424

Mittwoch, 12. September 2007, 00:35

Zitat

Original von Herge
eine frage: wieso ändert sich das abzeichen des polypen und die schrift auf der polizeimütze ständig ?(?


Sowas finde ich klasse. Ich habs beim ersten Mal zwar nicht bemerkt, aber generell macht das Lesen so doppelt so viel Spaß, wenn es "versteckte" Gags gibt.

Zeichnerisch toll, Colo auch erste Sahne und der Gag ist auch in Ordnung (sogar ein bisschen besser).

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

425

Mittwoch, 12. September 2007, 14:51

Schanke döhn... =)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

426

Mittwoch, 12. September 2007, 14:53

Zitat

Original von Der Daniel

Zitat

Original von Herge
eine frage: wieso ändert sich das abzeichen des polypen und die schrift auf der polizeimütze ständig ?(?


Sowas finde ich klasse. Ich habs beim ersten Mal zwar nicht bemerkt, aber generell macht das Lesen so doppelt so viel Spaß, wenn es "versteckte" Gags gibt.

Zeichnerisch toll, Colo auch erste Sahne und der Gag ist auch in Ordnung (sogar ein bisschen besser).


Auch das Wappen ändert sich. Sehr sehr schön.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

427

Mittwoch, 12. September 2007, 16:12

:D mir gefällt's auch seeehr...

ich hab zwar auch kurz überlegt ob es nicht vielleicht horizontal besser kommen würde,
aber dann hat man keine gescheite trennung der einzelnen bilder mehr und das wäre dann vielleicht verwirrend, da man z.b. den opa schon im ersten bild wahrnehmen würde obwohl er dort ja noch gar nicht zu sehen sein soll...

was mir nicht so gut gefällt ist der titelblock. ich finde gerade vor weißem hintergrund nimmt man den negativeffekt nich als solchen wahr und es wirkt zunächst unsauber. vielleicht könnt man ihn ja bündig mit der außenkannte der schwarzen linien machen, sodass es wie ein einheitlicher streifen aussieht...

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

428

Mittwoch, 12. September 2007, 16:48

AAAAANDIIII! Warum hast du Angst vor Hintergründeeeeen?

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

429

Mittwoch, 12. September 2007, 19:35

...Habbich überhaupt gar nicht...ich lasse sie nur immer weg... :D :D :D...

@jpx eigentlich müßte oben alles schwarz sein und unten weiß. Latürnich müßte der schwarze Hintergrund bündig sein...aber, egal... :D
Da es jetzt 6 Bilder sind wäre eine A4 Aufteilung besser, denke ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (12. September 2007, 19:44)


430

Donnerstag, 13. September 2007, 16:20

Richtig gut andi !
Und dass du immer geändert hast,was auf dem helm steht...super idee ! Und das abzeichen ändert sich auch immer...total gut !

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

431

Donnerstag, 13. September 2007, 18:57

Zitat

...Habbich überhaupt gar nicht...ich lasse sie nur immer weg...


BWAAAAACK bwockbwockbwock!!! Feiges Hühnchen!

"I dare you to draw some background!" - George W. Bush im Artbattle mit Osama bin Laden

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

432

Freitag, 23. Mai 2008, 14:29

Soderle heute wars bei uns in der Presse, da kann ich auchmal die ersten Seiten zum Neugierig machen hier reinposten. Ich präsentiere: "Unser Rathaus - Nele und Luca auf Entdeckungstour", ohne Text und auch nur 4 Seiten...Hehehe...
»andirasper« hat folgende Dateien angehängt:
  • image-177.jpg (80,75 kB - 390 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 12:31)
  • image-178.jpg (88,8 kB - 413 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 13:12)
  • image-179.jpg (93,94 kB - 420 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 14:13)
  • image-180.jpg (98,28 kB - 403 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 00:49)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

433

Freitag, 23. Mai 2008, 14:35

Absolut toll, ich will sowas handsigniert :)

(Auf der zweiten Seite im ersten Bild, kommt mir Nele etwas klein vor)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

434

Freitag, 23. Mai 2008, 14:44

Zitat

Original von snoopinchen
Absolut toll, ich will sowas handsigniert :)

(Auf der zweiten Seite im ersten Bild, kommt mir Nele etwas klein vor)


Nicht nur du :D Ich nehm das Cover mit signum.
Ein orginal Rasper. Der is sicher in nen paar Jahren Millionen wert :D

Sehr schöne Zeichnungen Andi.. 8)
Was mir nur ein klein wenig auffällt... hast du da 2 Stile ineinander fliessen lassen?
Die Hintergründe sehen teilweise sehr "technisch" (digital mit Renderer erstellt?) aus.. wobei Nele und Luca handgezeichnet und sehr natürlich wirken.
Nele scheint da wirklich ein wenig klein geraten, wobei sie auf Seite 3 wieder so groß wie Luca ist ^^
Aber das ist sicher nur die perspektivische Verzerrung des Rathauses..Wolfsburger Raumkrümmung sozusagen :P

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

435

Freitag, 23. Mai 2008, 14:51

Na erstmal schönen Dank ihr beiden...millionen...Träumer... :D...Es war Kundenwunsch das das Rathaus so dargestellt wird wie es auch in Wirklichkeit ist darum habe ich viele Fotos gemacht und als Hintergrund durchgezeichnet, die sind schon alle wirklich gezeichnet, war mir aber klar das der eine oder andere das kritisieren wird (von wegen "da hast Du es Dir aber einfach gemacht"), war trotzdem eine Schweinearbeit alle Hintergründe zu zeichnen. Man sollte die Stationen wiedererkennen...wie gesagt Kundenwunsch.
Am 5 Juni soll es gedruckt sein, dann kann ich mal ein paar verschicken...von mir aus auch Handsigniert... :D.
Die sind beide schon ungefähr gleich groß...aber ihr habt recht Nele hätte etwas größer sein müssen...nun denn, nu isses zu spät.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »andirasper« (23. Mai 2008, 14:59)


FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

436

Freitag, 23. Mai 2008, 14:58

hihi.. das kratzt an der Künstlerehre :P
Ne war mir schon klar, dass das Kundenwünsche waren. Ich denke mal nicht, dass du das so haben wolltest. In deinen anderen Projekten hast du sowas ja auch noch nie eingebaut :)
Es fällt halt nur auf, wenn man deine 'Arbeiten' kennt ^^

Ja sicher.. 3tes Juni Wochenende passt.. dann hast du gleich nen Grund mehr mir nen A.Rasper zu vermachen :D

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

437

Freitag, 23. Mai 2008, 16:09

Künstlerehre?...Sowas habe ich nicht. :D

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

438

Freitag, 23. Mai 2008, 16:40

Ach ich meinte übrigens die dritte Seite :D
Aber hast du schon gut gemacht du Andi du *pat*

439

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:11

gefällt mir echt super, die kolo und die zeichnungen, bloss die figuren gefallen mir net soooooooooo arg, aber sie sind schon okay. wieso eigebntlich kein text?

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

440

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:30

Die Character sind super... :D...weil ich nur für die Zeichnungen verantwortlich bin und die Seiten nur als Vorgeschmack anzusehen sind...ich poste die 28 Seiten mit Text...

Social Bookmarks


Thema bewerten