Mittwoch, 24. April 2024, 22:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

441

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:38

Ich finde die zwei Figuren klasse und bin bissl neidisch auf die Hintergründe, die sieht einfach super aus, auch wenn ich mir die Krümmung bei dem letzten Bild in den Kacheln schon sehr eigenwillig vorkommt. Ich habe da ne ganze Weile gerätsel ob das so sein soll oder einfach nur so passiert ist. :D

Liebe Grüße von
lynx

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

442

Sonntag, 25. Mai 2008, 14:49

Ooooh jaaaah, ein Comi vom Andi! Die Grafik sieht doch echt beindruckend gut aus.

@Herge: Was gefällt dir den "net" sooooo arg an diesen tollen Figuren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan Kenobi« (25. Mai 2008, 14:49)


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

443

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:08

@ lynx
Mussu nicht neidisch sein drauf...ich wollte auf der letzten Seite das komplette Gebäude drauf haben und es sollte sich von daher "Fischaugenoptischmäßig" im Raum krümmen, auf der Kachelwand stehen im fertigen Heft noch die Ansprechpartner des Rathauses...ist tatsächlich so von mir gewollt :D

@ Obi
Schanke döhn
Dem Herge hat glaube ich auch mein Vitruvian Man schon nicht gefallen, ist aber latürnich sein gutes Recht...nein seine Pflicht seine Meinung zu sagen...positiv wie negativ.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

444

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:55

Ich hoffe, du hast ordentlich abkassiert dafür...

In Auftragsarbeiten fließen halt immer auch diverse Kundenwünsche mit ein, die sind nie 100% von einem selbst.

Natürlich kann jeder eine Meinung haben und sie auch äußern, aber Herge sagt halt immer nur :"Der/die/das (Fehlendes bitte einfügen) gefällt mir net soooooooo gut." Punkt Kritik in so einer unspezifischen Form läßt den Kritisierten immer ein wenig ratlos zurück.

Ich mag jedenfalls deine Sachen und solltest du jemals auf deiner Seite eine Linkseite einfügen, laß es mich wissen, ich wäre einem Linktausch nicht abhold.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

445

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:11

Hast Du schomal bei öffentlichen Steuergeldsubventionierten ordentlich abkassiert? Wenn ja sach mir mal wie das geht...wir haben da schon alle reingebuttert (die beiden Konzepter und ich), ist aber einigermaßen OK gewesen.

Man muß sich ja zum Glück nicht jede Kritik zu Herzen nehmen... :D...so ist das halt wenn man veröffentlicht.

Oh da sachste was, n Linkding wollte ich schon seit geraumer Zeit auf meiner Page einfließen lassen...

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

446

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:38

Auch Durchzeichnen will gekonnt sein. Artwork, Farben und Figuren sind echt sehr cool geworden. Besonders die Farbwahl gefällt mir. Und das Bild auf der letzten Seite, mit der Spiegelung in den Kacheln.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

447

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:08

Zitat

Dem Herge hat glaube ich auch mein Vitruvian Man schon nicht gefallen, ist aber latürnich sein gutes Recht...nein seine Pflicht seine Meinung zu sagen...positiv wie negativ.

@Andi: Schittebön! Das Problem beim Hergé ist einfach, dass der immer negativ drauf is, egal um was es geht. Und das sagt er dann meistens auch noch. Und irgendwie habe ich leicht das Gefühl, er habe die Bedeutung des Ausrufeichens mit dem des Punkts verwechselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Wan Kenobi« (25. Mai 2008, 19:12)


Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

448

Montag, 26. Mai 2008, 17:07

@antirasper:
Dein Comic ist sehr gut geworden...
*staun*

Gibs noch mehr davon zu sehen!?

lg Schönii

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schönii« (26. Mai 2008, 17:07)


449

Montag, 26. Mai 2008, 17:48

Zitat

Original von Obi Wan Kenobi
Und irgendwie habe ich leicht das Gefühl, er habe die Bedeutung des Ausrufeichens mit dem des Punkts verwechselt.


es gibt latürnich auch leute, die n und l verwechseln. (<-----punkt) :D.

ich weiss auch net, aber vielleicht liegts auch dran, dass ich eher comics-teens oder comic-erwachsene als comic-kiddies mag :D.

aber insgesamt find ich deine arbeiten sehr gut, aber es ist halt irgendwie echt schade, dass das traditionelle zeichnen immer mehr dem PC weichen muss (kolo) auch wenns mir natürlich super gefällt, glaub ich dass das mit der kolo nicht jeder kann, aber dass das leichter als handkolo ist (versteh das net falsch, ich will dich net beleidigen oder deine PS-kunst unterbewerten).

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

450

Montag, 26. Mai 2008, 18:00

@ Schönii
Mehr kommt am 5 oder 6 Juni

@ Herge
Wieso beleidigen? Kann jeder das gut finden was er mag...ist doch Dein Leben... :D...das mit dem kolorieren muß jeder für sich entscheiden bzw Papier oder PC, ich bin halt kein Freund von "Aaaaaaber gaaaaaaanz vorsichtig das ist das original", liegt vielleicht daran das ich ein bißchen ungeschickt und schlampig bin, meine originale sahen meistens immer aus wie sau und das Problem ist weg bei digital. Außerdem ist es halt ne Arbeitserleichterung...ich habe tatsächlich auch ein motorisiertes Vehikel und kein Pferd mehr vor meinem Holzkarren... :D

451

Montag, 26. Mai 2008, 18:07

ich hab jetzt eher gedacht, dass du dich beleidigt fühlst, weil ich meinte, pc-kolo ist eher einfach (im gegensatz zur handkolo). aber wie gesagt, ich liebe deine zeichnungen und kolo :D!

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

452

Dienstag, 27. Mai 2008, 07:28

Zitat

Original von Herge
weil ich meinte, pc-kolo ist eher einfach (im gegensatz zur handkolo)


Ist das so???

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

453

Dienstag, 27. Mai 2008, 08:06

Nee is nicht. :D
Mann bist du früh auf, Andi! 8o

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

454

Dienstag, 27. Mai 2008, 09:40

Schahnartscht Termin...und vorher verlangt das Fellknäul nach seinem Auslauf.... :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

455

Dienstag, 27. Mai 2008, 10:05

Ich persönlich finde die PC-Kolorierung eigentlich viel schwieriger, weil die Möglichkeiten viel größer sind und (da man ja alles immer ändern kann) das Ding eigentlich nie fertig ist. Wenn ich z.B. mit den Copics fertig bin, kann ich nix mehr ändern.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

456

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:31

Schaut super aus, Andi :)

Und ob Handkolo oder PC-Kolo leichter oder schwerer ist, weiss ich nicht genau, das eine ist anders als das andere, aber beides braucht jemanden, der damit umgehen kann, damit es gut wird.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

457

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:56

Danke...für mich ist son Rechner auch nur ein Arbeitsgerät, alleine macht der gar nix.

458

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:38

klar, aber ich mein wenn du so alte werke von michelangelo und co anschaust und das was jetzt am PC produziert wird, kann man sagen, dass beides schwer kist, aber ersteres meiner meinung nach schwerer :D! weil beim Pc kannst du ja einfach korrigieren...

andirasper

Tuscher

  • »andirasper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

459

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:05

Es geht doch gar nicht ums korrigieren - das kannst Du mit Ölfarbe sehr gut so lange sie noch offen ist, und das ist sie ziemlich lange - was nutzt Dir das korrigieren wenn man es einfach nicht kann? Wo isn der Unterschied ob ich mit einem echten Pinsel eine Fläche zeichne oder mit nem Pixelprogramm? Wenn ich nicht weiß welche Fläche ich warum fülle dann bringt mich der Rechner auch nicht weiter.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

460

Dienstag, 27. Mai 2008, 18:02

Genau Andi, der Rechner ist ein Arbeitsgerät wie jedes andere auch. Ich persönlich mach mir lieber die Finger schmutzig und die erweiterten Möglichkeiten am Rechner sind manchmal zuviel für mich. Außerdem mag ich die unterschiedliche Struktur die die unterschiedlichen Materialien beim analogen Arbeiten erzeugen.
Nichtsdestotrotz finde ich deine Sachen total gut.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten